RE: Hilfe bei der Rinblitzauswahl

#1 von Metalruedi ( gelöscht ) , 18.05.2005 19:30

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen zum Thema Macroaufnahmen, und bin mir jetzt richtig sicher:
Ein Ringblitz muss her. Ich fotografiere Insekten, Blumen und Pflanzen sowie jede Art von Technik.
Die Frage ist nur, was für einen Ringblitz und wo bekomme ich den zu einem vernünftigen Preis her?

Ich habe eine X700 und laut Zubehörliste gibt es da den PX 80. Der ist aber schwer zu finden. Gibt es auch eine Alternative von "Fremdherstellern"? Was kostet so ein Teil (ich hab mir schon die augen im Netz ausgekuckt)?

Vielen Dank für die hoffentlich umfangreiche Hilfe!

Grüße

Rüdiger /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ok,Beitrag ist ist falsh gepostet. Gehört eigendlich in Gerätetechnki / Spiegelreflexkameras und Zubehör. Kann der dahin umgeleitet werden (bin forumneuling!?



Metalruedi

RE: Hilfe bei der Rinblitzauswahl

#2 von shunkan , 18.05.2005 23:00

Zitat von Metalruedi
Die Frage ist nur, was für einen Ringblitz und wo bekomme ich den zu einem vernünftigen Preis her?

Ich habe eine X700 und laut Zubehörliste gibt es da den PX 80. Der ist aber schwer zu finden. Gibt es auch eine Alternative von "Fremdherstellern"?  Was kostet so ein Teil (ich hab mir schon die augen im Netz ausgekuckt)?


Hallo,
schau mal bei http://www.alles-foto.de. Nicht auf der Homepage, aber im gedruckten Katalog sind Ringblitze von Fremdherstellern.
Ob die ihren Preis wert sind kannst Du nur für Dich entscheiden, wenn's Deinen Ambitionen dient wird es sicher so sein. Auch wenn da (mal) nicht minolta draufsteht. ;-)
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz