RE: Das Buch zur Dynax 7D

#46 von *mb* , 09.05.2005 22:18

Zitat von AlexDragon
@jörg,

wer ist den nun der "Smilie-King" ? Acht Smilies in einem Kommentar - Willst Du mir Konkurrenz machen?  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Falsch gezählt, lieber Alex!
Auf das Konto von Jörg gehen nur 7 Smilies! Eines, und zwar dieses /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, habe ich beigesteuert!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#47 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 22:22

@*mb*,

egal wo das herkommt, es ist in Seinem! Kommentar!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#48 von Big_Lindi , 10.05.2005 09:30

Zitat von matthiaspaul

Zitat von AlexDragon
ganz recht alleine schon dafür lohnt es sich - macht sich sehr gut im Bücheregal und ist trotzdem handlich  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


? Also ich kaufe Bücher wegen des /Inhalts/, nicht deswegen, ob sie im Regal
was "hermachen". Wenn's Euch nur um die Hülle geht, da rate ich Euch, schaut
mal in Möbelhäusern oder bei Innenarchitekten vorbei, da gibt's kartonweise
verleimte oder anderweitig entwertete Fehldrucke oder Restauflagen als
"Staffage" - umsonst. ;-> (Mitunter kann man die sogar noch mit Gewinn lesen,
wenn man die Verleimung wieder aufreißt...) SCNR :-)

Viele Grüße,

Matthias



Hallo Matthias,

das war natürlich überspitzt formuliert. Ich kauf mir natürlich nicht nur Bücher, weil sie schön aussehn. Aber trotzdem freu ich mich, wenn ich ein Buch - des Inhalts wegen - kaufe, das auch noch optisch was hergibt.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#49 von Andreas L. , 10.05.2005 12:00

Also, ich hab'das Buch jetzt gelesen, und ich fand nichts Neues darin. Teilweise werden dort sogar falsche Angaben gemacht, z.B. daß die eingestellten Änderungen der "Digitaleffekte" nicht im Display angezeigt würden (meine zeigt's an).
Andreas



Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#50 von thomasD , 10.05.2005 20:32

Zitat von AlexDragon
Also ich denke, da bin ich falsch verstanden worden, und korrigiere gerne: Ich habe das Buch natürlich nicht wegen dem schönen Einband usw. gekauft, denn den konnte man an Hand des Fotos ja auch sicher nicht bestimmen - Im Engl. nennt man das: beside-effect /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Alles Klar? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex B)


Das heißt "side-effect" oder "side effect", siehe

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searc...rch=Nebeneffekt

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> SOrry, musste gerade sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#51 von AlexDragon ( Gast ) , 10.05.2005 20:36

@Thomas,

alles klar - angekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#52 von mklein ( gelöscht ) , 10.05.2005 20:43

Zitat von Andreas L.
Also, ich hab'das Buch jetzt gelesen, und ich fand nichts Neues darin. Teilweise werden dort sogar falsche Angaben gemacht, z.B. daß die eingestellten Änderungen der "Digitaleffekte" nicht im Display angezeigt würden (meine zeigt's an).
Andreas


Ich kann mich Andreas nur anschließen:

Ich habe das Buch gelesen und nicht wirklich neue Informationen gefunden; teilweise waren auch Informationen einfach falsch oder aber auch ungewöhnlich dargestellt: So ist zum Beispiel beim Selbstauslöser mit 2 sec. das Wort Spiegelvorauslösung an keiner Stelle genannt worden!

Wie sieht bei Euch das Bildmaterial aus: Viele Bilder erscheinen in meinem Exemplar unscharf oder auch nach meinem Empfinden zu dunkel wiedergegeben!

Evtl. ist das auch ein versteckter Hinweis auf BF und Tendenz zur Belichtung auf die Lichter /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Alles in allem bin ich von dem Teil ziemlich enttäuscht! Ich hatte etwas Vergleichbares zu Scheibel und seinen Büchern zur Dynax 7 und 9 erwartet: ergänzendes, zum Teil technisches Hintergrundwissen.

Beste Grüße Michael



mklein

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#53 von AlexDragon ( Gast ) , 10.05.2005 20:48

Richtig - Die Bilder finde ich auch alle zu dunkel!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#54 von thomasD , 10.05.2005 20:52

Das Buch scheint somit kein 'must have' zu sein. Wieder (zunächst) Geld gespart /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#55 von frank0465 ( gelöscht ) , 10.05.2005 21:12

Hallo,

bin zwar erst auf Seite 89, kann bisher die hier genannten negativen Erfahrungen aber nur bestätigen.

Gruß
Frank



frank0465

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#56 von AlexDragon ( Gast ) , 10.05.2005 21:17

Wahrscheinlich hatten die meissten hier (mich eingeschlossen) zu hohe Erwartungen - So ist das fast immer im Leben - man muss sie dann relativieren /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#57 von MV200 ( gelöscht ) , 10.05.2005 21:42

Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen:
So ein Wunderwerk ist die 7D ja nun auch nicht. Die meisten hier haben schon SLR Erfahrung; vielleicht auch kompakte Digitale. Das zusammen müsste eigentlich reichen um mit einer DSLR zurecht zu kommen. Im Gegensatz zum Wettbewerb ist unsere grosse Schwarze eher "analog" zu bedienen. Dafür braucht man dann kein Buch mehr, wenn man z.B weiss, was WB ist. Den Rest macht sowieso die EBV. Aber wie gesagt, die fotografisch-technischen Grundkenntnisse müssen schon vorhanden sein (siehe die Schreie der Kompaktumsteiger und Knipser)

Chris



MV200

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#58 von Digifoto ( gelöscht ) , 17.05.2005 14:54

Jetzt bin ich ehrlich gespannt auf das Scheibelsche Buch. Gerade habe ich das Inhaltsverzeichnis gesehen (http://www.scheibel.de/Dynax 7d/Dynax 7d_inhalt.html) und ein Vorwort gibt es da auch. Klingt alles sehr vielversprechend. Auf der zugehörigen Infoseite ist davon die Rede, daß das Buch schon in Druck ist und jetzt 176 Seiten haben soll. Schon wegen des kleineren Formats wird sich das Buch besser zum Mitnehmen und so eignen. Wie ich Scheibelbücher kenne, sind sie keine unpraktischen Repräsentativ-Schwarten mit viel Bildtrara, sondern beinahe schon ekelhaft vollgestopft mit Infos. Weiß jemand, ob auch ein Maschke-Buch im kommen ist?
Viel Spaß beim Bücherlesen wünscht Digifoto



Digifoto

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#59 von AlexDragon ( Gast ) , 17.05.2005 17:41

Also das mit den Büchern ist schon auf der einen Seite nachvollziehbar, allerdings sollte man sie auch nicht überbewerten, denn der Beste Lehrmeister ist die Praxis, oder wie es im Engl. heisst: lbd= learning by doing. Was nützt mir das schönste Buch, wenn ich in der Praxis auf ein Problem stosse und selbst in dem schlauen Buch steht nichts darüber! Und zwar habe ich gerade jetzt so einen Fall: Meine Dynax 7D zeigt mir, bei Benutzung des internen Blitzes, nur 60s an und zwar in der Einstellung - P und A, nur bei S und M zeigt er mir die 125s und laut Techn. Beschreibung arbeitet der Blitz immer mind. bis 125s und ohne AS sogar 160s. So und wer weiss jetzt weiter?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#60 von Zirkon , 17.05.2005 17:47

Zitat von AlexDragon
Meine Dynax 7D zeigt mir, bei Benutzung des internen Blitzes, nur 60s an und zwar in der Einstellung - P und A, nur bei S und M zeigt er mir die 125s und laut Techn. Beschreibung arbeitet der Blitz immer mind. bis 125s und ohne AS sogar 160s. So und wer weiss jetzt weiter?


Probieren probieren... bei S funzen auch 1/500 oder 1/1000 im HSS Modus, allerdings mit reduzierter Reichweite... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz