RE: Das Buch zur Dynax 7D

#16 von *mb* , 07.05.2005 15:16

ZITAT"Eine zweite, etwas reichlichere Belichtung bringt mehr Zeichnung in die Lichter, lässt aber die Schattenpartien zulaufen."[/quote]
Ist das nun Theorie oder Praxis? Oder schlichtweg Unfug? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Das Korrekturlesen hat wohl nicht alle Patzer beseitigt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#17 von Dat Ei , 07.05.2005 15:58

Da gibt's wohl zwei Möglichkeiten, den Satz mit Sinn zu füllen:

1.) Streiche "reichlichere" und setze "knappere" oder
2.) Streiche "Lichter" und setze "Schatten" im 1.Satzteil und streiche "Schatten" und setze "Lichter" im 2.Satzteil.

Ich plädiere für Ansatz 1.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#18 von Conny1 , 07.05.2005 16:28

Zitat von *mb*

Zitat von Conny1

Bei den "Gebrüdern" Scheibel, handelt es sich um Vater Josef Scheibel und Sohn Robert Scheibel.





@*mb*
Danke für die Aufkärung über die Familienbande jener von Scheibels! Leider habe ich damit aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#19 von *mb* , 07.05.2005 16:41

Zitat von Conny1
@*mb*
Danke für die Aufkärung über die Familienbande jener von Scheibels! Leider habe ich damit aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.


Eine Antwort auf Deine Frage werden Dir wohl nur "jene von Scheibels" geben können!
Frage doch einfach per E-Mail unter webdienste@scheibel.de nach! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ein Grund könnte sein, dass sie lobenswerterweise das Korrekturlesen ernsthafter betreiben!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#20 von bubu , 07.05.2005 19:33

Zitat von Conny1
Hallo,

weshalb die Gebrüder Scheibel noch immer kein Buch über die Dynax 7D herausgebracht haben, ist mir schleierhaft. Die sind doch sonst immer so fix und dabei keineswegs oberflächlich. Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Womöglich ist deren Dynax 7D in Bremen zur Backfokuskorrektur und geraderichten
des schiefen Sensors hängengeblieben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich musste schliesslich auch fast 4 Wochen auf sie warten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 07.05.2005 19:47

Meine war schon 2x in Bremen, aber länger als max. 1 Wo. habe ich nie warten müssen - Sorry für Dich.

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#22 von bubu , 07.05.2005 19:53

Naja, Meine war ja zuerst bei Minolta Schweiz. Die haben dann wahrscheinlich
nach langem Diskutieren, (Backfokus, Schiefer Sensor... Was ist das? Sowas gibt
es doch gar nicht!, die Kamera doch noch nach Bremen geschickt.
Heute jedoch bin ich einer der Glücklichen, dessen Dynax 7D Perfekt funktioniert.
Werde sie nie mehr hergeben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 07.05.2005 20:10

So wie ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#24 von mts , 08.05.2005 00:24

Zurück zum Thema: Hier gibt es weitere Leseproben aus dem Bredschneider-Buch. Digitalkamera.de attestiert dem Buch eine Eignung sowohl für Anfänger als auch für "Profis". Eine Rezension steht noch aus.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#25 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.05.2005 00:30

Die backfocus Thematik wird wohl nicht behandelt?!



eugene g.

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#26 von Joerg_hh , 08.05.2005 00:51

ZITATDie backfocus Thematik wird wohl nicht behandelt?![/quote]

Auf diesen Satz habe ich schon gewartet, seit die Frage nach den Scheibel-Brüdern kam /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Auf Euch ist echt Verlass /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#27 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.05.2005 00:54

Jörg, wie wärs mit eine Antwort /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



eugene g.

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 08.05.2005 01:05

Mein Bredschneider ist auch schon unterwegs, kommt wahrscheinlich am Montag /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#29 von Joerg_hh , 08.05.2005 01:29

@eugene g.

ZITATJörg, wie wärs mit eine Antwort[/quote]

Immer diese Genusssüchtigen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nein, natürlich ist das BF-Problem kein Thema in diesem Buch. Ist ja ein Buch zum Benutzen der Kamera und kein Reparaturhandbuch. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ausserdem ist BF doch eine allgemein übliche Randescheinung bei allen DSLR Modellen, oder? B)

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#30 von kjebo02 , 09.05.2005 09:12

Deswegen würde es meiner Meinung nach ganau in so ein Buch rein gehören!



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz