RE: Das Buch zur Dynax 7D

#31 von Big_Lindi , 09.05.2005 11:27

Naja,

wenn man sich die Leseproben so ansieht, scheint es sich doch eher um ein besser aufgemachtes Handbuch mit ein paar Basisinformationen für Anfänger (was ist eine Blende /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ) zu handeln.
Na wo sind die lesewütigen Dynax 7D-Besitzer? Seid Ihr über das Wochenende schlauer geworden?

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#32 von Joerg_hh , 09.05.2005 13:23

@ Big_Lindi

ZITAT...Basisinformationen für Anfänger (was ist eine Blende)...[/quote]

Hallo Tobias

Uuoops...habe ich da was überlesen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Nein, sowas steht da nicht drin.

Aber Du hast Recht, dass sich das Buch an der BDA entlanghangelt und der Autor etwas genauer drauf eingeht und auch kritische Anmerkungen zu einzelnen Einstellungen abgibt.

Ob es nun für Anfänger ist? Nein, bestimmt nicht nur.

Der Begriff Anfänger sagt ja auch nichts über die Qualifikation des Fotografen aus. Ich betrachte mich mit meinen 30 Fotojahren bestimmt nicht mehr als Anfänger, wohlaber sind hier im Forum genug, die wesentlich kürzer auf der Welt sind, als ich fotografiere, denen ich aber nicht im geringsten das Wasser reichen kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also, ich habe bisher so ca 50. Seiten gelesen und es wurde bisher nicht langweilig und es gab auch schon ein wenig "Neues".

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#33 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 19:17

Meins ist heute gekommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex B)

Auf den 1. Blick sieht es jedenfalls ziemlich edel aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Macht was her!



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#34 von Big_Lindi , 09.05.2005 20:34

Zitat von Joerg_hh
Also, ich habe bisher so ca 50. Seiten gelesen und es wurde bisher nicht langweilig und es gab auch schon ein wenig "Neues".


Ja ja, weil Du ja das Handbuch nicht gelesen hast /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber genug gelästert, vermutlich werd ich mir das Buch demnächst auch mal zulegen. Und wenn es nur ist, weil ich Bücher generell liebe, und wie Alex ja schon gesagt hat: sieht ziemlich edel aus B)

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 20:46

@Tobias,

ganz recht alleine schon dafür lohnt es sich - macht sich sehr gut im Bücheregal und ist trotzdem handlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#36 von Joerg_hh , 09.05.2005 20:48

@ big_lindi

ZITATJa ja, weil Du ja das Handbuch nicht gelesen hast   
Aber genug gelästert, vermutlich werd ich mir das Buch demnächst auch mal zulegen. Und wenn es nur ist, weil ich Bücher generell liebe, und wie Alex ja schon gesagt hat: sieht ziemlich edel aus[/quote]

Hallo Tobias

Richtig! Da hast Du aufmerksam gelesen. Ich hasse Bedienungsanleitungen. Sind eh nur für'n Notfall gut.

Das Buch macht optisch eine ganze Menge her und es hat auch einen besonderen Charme. Der Einband ist sehr hochwertig, die Dynax 7D auf der Vorderseite ist nicht aufgedruckt, sondern eine hauchdünne Folie, die fest mit dem Deckel verbunden ist. Sieht also nach was aus und darf in meiner "Fotobücherei" nicht fehlen.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#37 von Big_Lindi , 09.05.2005 20:51

Ok Jungs,

Ihr habt mich überzeugt. Wird bestellt und kommt dann ins Regal neben dem Scheibel-Buch "70 Jahre Minolta Kameratechnik" /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#38 von matthiaspaul , 09.05.2005 20:56

Zitat von AlexDragon
ganz recht alleine schon dafür lohnt es sich - macht sich sehr gut im Bücheregal und ist trotzdem handlich  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


? Also ich kaufe Bücher wegen des /Inhalts/, nicht deswegen, ob sie im Regal
was "hermachen". Wenn's Euch nur um die Hülle geht, da rate ich Euch, schaut
mal in Möbelhäusern oder bei Innenarchitekten vorbei, da gibt's kartonweise
verleimte oder anderweitig entwertete Fehldrucke oder Restauflagen als
"Staffage" - umsonst. ;-> (Mitunter kann man die sogar noch mit Gewinn lesen,
wenn man die Verleimung wieder aufreißt...) SCNR :-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#39 von Joerg_hh , 09.05.2005 21:06

@ matthiaspaul

ZITAT? Also ich kaufe Bücher wegen des /Inhalts/, nicht deswegen, ob sie im Regal
was "hermachen". Wenn's Euch nur um die Hülle geht, da rate ich Euch, schaut
mal in Möbelhäusern oder bei Innenarchitekten vorbei, da gibt's kartonweise
verleimte oder anderweitig entwertete Fehldrucke oder Restauflagen als
"Staffage" - umsonst. ;-> (Mitunter kann man die sogar noch mit Gewinn lesen,
wenn man die Verleimung wieder aufreißt...) SCNR :-)[/quote]

Danke für den Tipp! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

War mal ganz schlau und wollte eins bei IKEA "ausleihen", weil da echte Bücher standen. Als ich dann meine "Beute" betrachtete sah, das die Schwarte leider in Schwedisch geschrieben war... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#40 von matthiaspaul , 09.05.2005 21:17

Zitat von Joerg_hh
War mal ganz schlau und wollte eins bei IKEA "ausleihen", weil da echte Bücher standen. Als ich dann meine "Beute" betrachtete sah, das die Schwarte leider in Schwedisch geschrieben war... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


LOL ;-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#41 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 21:28

Also ich denke, da bin ich falsch verstanden worden, und korrigiere gerne: Ich habe das Buch natürlich nicht wegen dem schönen Einband usw. gekauft, denn den konnte man an Hand des Fotos ja auch sicher nicht bestimmen - Im Engl. nennt man das: beside-effect /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Alles Klar? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#42 von *mb* , 09.05.2005 21:28

Zitat von Joerg_hh
Der Einband ist sehr hochwertig, die Dynax 7D auf der Vorderseite ist nicht aufgedruckt, sondern eine hauchdünne Folie, die fest mit dem Deckel verbunden ist.


Wird in dem Buch überhaupt die Dynax 7D behandelt? Oder ist es ganz allgemein gehalten, so dass man es z. B. auch als Canon-20D-Buch - natürlich mit entsprechendem Bild auf dem Einband - durchgehen lassen kann?

Zitat von Joerg_hh
War mal ganz schlau und wollte eins bei IKEA "ausleihen", weil da echte Bücher standen. Als ich dann meine "Beute" betrachtete sah, das die Schwarte leider in Schwedisch geschrieben war... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Ein Exemplar "Langenscheidt Schwedisch - Deutsch / Deutsch - Schwedisch" war da nicht im "Angebot"? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#43 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 21:42

Zu Beginn des Buches lässt sich der Autor etwas allgemein über Digitale Fotografie aus, aber dann geht's nur noch um die Dynax 7D und zwar sehr ausführlich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Das Buch zur Dynax 7D

#44 von Joerg_hh , 09.05.2005 21:50

Zitat von *mb*

Zitat von Joerg_hh
Der Einband ist sehr hochwertig, die Dynax 7D auf der Vorderseite ist nicht aufgedruckt, sondern eine hauchdünne Folie, die fest mit dem Deckel verbunden ist.


Wird in dem Buch überhaupt die Dynax 7D behandelt? Oder ist es ganz allgemein gehalten, so dass man es z. B. auch als Canon-20D-Buch - natürlich mit entsprechendem Bild auf dem Einband - durchgehen lassen kann?

Zitat von Joerg_hh
War mal ganz schlau und wollte eins bei IKEA "ausleihen", weil da echte Bücher standen. Als ich dann meine "Beute" betrachtete sah, das die Schwarte leider in Schwedisch geschrieben war... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Ein Exemplar "Langenscheidt Schwedisch - Deutsch / Deutsch - Schwedisch" war da nicht im "Angebot"? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




@ *mb*

Doch doch, das Buch ist ganz der Dynax 7D gewidmet. O.k., der Einstieg über die digitale Fotografie ist logischerweise allgemein gehalten. Aber ansonsten ist es spezifisch. Da in dem Buch themenbezogen auch die Lage der einzelnen Bedienungselemente sowie die Menüs beschrieben sind, wird der Canon-20D Besitzer und alle anderen auch echte Schwierigkeiten bekommen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Bei IKEA hatten die diesen Langenscheidt und den Bruder von Duden nicht im Angebot. Sonst hätte ich es versucht... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Das Buch zur Dynax 7D

#45 von AlexDragon ( Gast ) , 09.05.2005 22:16

@jörg,

wer ist den nun der "Smilie-King" ? Acht Smilies in einem Kommentar - Willst Du mir Konkurrenz machen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz