RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#1 von MajorTom , 26.04.2005 18:04

Hi,

ein Kollege von mir fährt demnächst dienstlich für 6 Wochen nach Taiwan. Da ich gerne eine analoge D7 hätte, dachte ich mir, lass dir doch von da eine mitbringen. Immerhin bezahlt man z.B. in den USA schon deutlich weniger (<500$ dafür. Kennt sich jemand aus, wie die Preise in Taiwan sind? Heißt das Teil dort eigentlich Dynax, Maxxum oder Alpha 7? Kann man die auch als Deutscher benutzen (Menüsprache nur Chinesisch)? Wie ist eure Meinung dazu?

Thomas



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 18:11

Wurde die D7 analog nicht bereits vor einiger Zeit eingestellt? Da kann es sich wohl nur um Restbestände haneln?!
In Taiwan tippe ich auf den Namen Alpha. Weiter tippe ich darauf, dass in den Kameras auch die englische Sprache eingestellt werden kann, Deutsch sicher nicht.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#3 von railbeam , 26.04.2005 18:15

So als Zusatz: auch die Bedienungsanleitung wird kaum auf Deutsch dabeisein.
Kann man natürlich auf anderem Weg dazu kommen.

Ob die analoge Dynax 7 wirklich eingestellt ist? Oder ist nur das Lager bei
KoMi so voll dass eh eine weitere Produktion keinen Sinn macht?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#4 von MajorTom , 26.04.2005 18:49

Die Anleitung wäre sicher das geringste Problem...



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#5 von charder ( gelöscht ) , 26.04.2005 19:02

Hallo,
warum sollte denn die D7 eingestellt sein. Ein Nachfolger gibt es doch auch nicht.
Grüße



charder

RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#6 von eugene g. ( gelöscht ) , 26.04.2005 19:07

Weil es mal eine offizielle Meldung dazu gab, die ich nicht mehr finde. Es könnte allenfals so sein, dass sie nur auf dem amerikanischen Markt eingestellt wurde, ich weiss es aber nicht mehr genau.
Wenn es nach mir ginge, wäre es die zuletzt einzustellende analoge Minolta Kamera.



eugene g.

RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#7 von charder ( gelöscht ) , 26.04.2005 19:36

Hallo,
die Dynax 7 wird bestimmt mehr gekauft als die Dynax 9, die außerdem schon länger auf dem Markt ist. Auch wenn es mal so eine Meldung gab, warum also sollte man die D7 einstellen?
Grüße



charder

RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#8 von matthiaspaul , 27.04.2005 00:00

Zitat von MajorTom
Kennt sich jemand aus, wie die Preise in Taiwan sind?


Preise kenne ich nicht, aber zumindest in Japan sollen Kameras durchaus teurer
sein als in den USA und hierzulande. In China wohl eher nicht, wenn man sich
manche eBay-Import-Angebote anschaut...

ZITATHeißt das Teil dort eigentlich Dynax, Maxxum oder Alpha 7?[/quote]
Alpha 7 (wobei das Alpha durch den griechischen Buchstaben zu ersetzen ist).

ZITATKann man die auch als Deutscher benutzen (Menüsprache nur Chinesisch)?[/quote]
Kann ich auch nicht wirklich beantworten, aber vielleicht helfen Dir diese
Links schon etwas weiter:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry82798
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry85145

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#9 von das Auge , 27.04.2005 15:59

Hallo, zu Preisen in usa kann ich nur sagen, dass meine D7, die ich hoffe schon am we zu bekommen ( hängt davon ab, ob UPS in usa die bis morgen an die addy meines freundes zustellt), für 648 $ inkl VC7 und UPS verfrachtung kostet. das sind genau ca 500€. ich denke damit kann man leben, auch ohne garantie. wobei man wollte ihm/mir eine 7jährige garantie für gerade mal 70$ anbieten. wieviel diese defacto wert ist, weiss ich nicht, vor allem ev. jedesmal die kam in die usa? nein, da habe ich entschieden diese nicht zu nehmen.

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#10 von MajorTom , 27.04.2005 17:28

USA-Preise klingen schon sehr verlockend. Wo hast du die eigentlich bestellt? Ein anderer Kollege ist für ein Jahr in Amiland, vllt kann ich mir ja von dem was schicken lassen. Immerhin sind die Neupreise in etwa so hoch wie die Gebrauchtpreise hier.

Von Taiwan werde ich wohl erstmal wieder Abstand nehmen. Nach meinen Recherchen haben die asiatischen Alphas nur Chinesisch, Englisch und Japanisch als Menü-Sprachen. Da wäre mir Deutsch schon lieber.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#11 von das Auge , 28.04.2005 02:37

Hallo Major,

nun wo ich sie bestellt habe, kann ich Dir nicht genau sagen ( noch nicht), da mein freund sie mir bestellte. wenn Du aber z.b. http://www.adorama.com angibst landest Du schon im guten shop. ansonsten gib maxxum 7 im google und Du landest bei einigen gut zertifizierten shops. die D7 liegt nämlich im durchschnitt zw.400 und 500$. meine kostete genau 389. dazu kam der VC7, den ich Dir auch empfehlen würde. der kostet so ca.180-190$. ich habe zur sicherheit meinem freund noch ein objektiv gegeben, damit er, falls er probs haben sollte, sagen kann, dass es seine kam ist. sicher ist sicher.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#12 von MajorTom , 28.04.2005 18:47

Hi,

auf adorama.com gibt es die D7 nicht (mehr?), anscheinend wirklich ein Zeichen, dass sie eingestellt wurde. Aber bei google finde ich genug andere Shops. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich deren Glaubwürdigkeit einschätzen kann. Naja, ich muss wohl mal meinen Kollegen darauf ansetzen.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#13 von das Auge , 29.04.2005 16:03



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#14 von MajorTom , 29.04.2005 17:25

Dieser Shop scheint aber einer der unseriösen zu sein, das hab ich dazu gefunden:

http://www.pricegrabber.com/rating_getreview.php/retid=314

Ich weiß also nicht, ob das die richtige Adresse ist. http://www.amphotoworld.com (welche die D7 auch für einen ähnlichen Preis haben) scheint genauso unseriös zu sein.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Dynax 7 (analog) aus Taiwan?

#15 von das Auge , 30.04.2005 01:11

Major,


über diese seite sollte man zu den "seriösen" gelangen:

http://www.dpreview.com/reviews/specs/Koni...aminolta_7d.asp

g

t



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz