am 13.05. in der Wedemark (n" /> Forum Übersicht - Vermischtes » Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#1 von Godspeed ( gelöscht ) , 21.04.2005 22:33

Hallo!
Meine Freundin und ich heiraten /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> am 13.05. in der Wedemark (nördl. von Hannover).
Nun benötigen wir noch einen Fotografen, der ein paar Hochzeitsfotos macht.
Die Trauung wird um 12h stattfinden und dauert ca.30-40Minuten. Anschließend sollen dann noch ein paar schöne Fotos gemacht werden.



Godspeed

RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#2 von erich_k , 21.04.2005 22:47

Wenn das nicht so weit weg wäre! Schade ...



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#3 von Joerg_hh , 21.04.2005 22:54

@ Godspeed

ZITATNun benötigen wir noch einen Fotografen, der ein paar Hochzeitsfotos macht.[/quote]

Hallo Godspeed,

Mir ist soetwas zu brisant. Wer weiß, was da so alles schief gehen kann. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Hier wird Ihnen geholfen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich wünsche Euch viel Glück fürs "Eheleben"

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#4 von Goodspeed , 22.04.2005 07:49

Ich hätte es zwar nicht weit zu Euch, aber das traue ich mir nicht zu. So ganz ohne Erfahrung in diesem Bereich... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Das Eisen ist mir zu heiß - hier im Forum gab es schon zu viele Beiträge, die von den Schwierigkeiten einer solchen Aufgabe berichteten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#5 von theguardhq , 22.04.2005 08:19

Obwohl ich sowas ziemlich regelmäßig mache, seit ihr mir leider zu weit weg.

Kleiner Tip: Solltet Ihr jemanden privates finden, dann setzt euch vorher mit ihm zusammen und sprecht darüber, was ihr eigentlich wollt und was nicht!

Damit bin ich bis jetzt immer am besten gefahren.

Viel Glück,
Chrisitan clover



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#6 von optical , 22.04.2005 09:44

@Godspeed

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Mein Tipp: such einen (Berufs-)Fotographen, der Erfahrung auf dem Gebiet hat und lass Dir Referenzen zeigen. Nur so kannst Du enttäuschenden Bildern weitgehend vorbeugen.

Viel Glück!
--marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#7 von manfredm , 22.04.2005 10:07

Zitat von optical
@Godspeed

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Mein Tipp: such einen (Berufs-)Fotographen, der Erfahrung auf dem Gebiet hat und lass Dir Referenzen zeigen. Nur so kannst Du enttäuschenden Bildern weitgehend vorbeugen.

Viel Glück!
--marc


Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Aber auch bei mir ist's zu weit (südl. München -> nördl. Hanover /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> )
bezüglich der Fotos, überlegt Euch, was Ihr wollt:
-das typische (Studio)Hochzeitsbild, ist tatsächlich etwas, was ERfahrung braucht, und wo man beim Profi gut aufgehoben ist, es sei denn, Ihr kennt Jemand, der als Amateur viel Portrait Erfahrung hat.
-Etwas anderes ist, wenn Ihr jemanden sucht, der Euch den Tag über begleitet, im Standesamt, in der Kirche, bei der anschließenden Feier. Das ist auch etwas für den Erfahrenen, aber nicht spezialisierten Amateur. So etwas habe ich, obwohl "eigentlich" eher Naturfotograph schon oft gemacht, ich denke bisher immer zur Zufriedenheit der Auftraggeber. Wir hatten hier auch schon mehrere threads zur Hochzeitsfotografie, vielleicht ist da was interessantes drin.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#8 von Godspeed ( gelöscht ) , 22.04.2005 10:18

Danke erstmal für eure Antworten. Ist ja gar nicht so einfach einen Fotographen zu finden.
@ optical: Naja, so ein Berufsfotograph (Du meinst doch sicherlich einen aus nem Studio oder so?) ist ja auch wieder ziemlich teuer. Zudem kommen dann noch die teuren Abzüge hinzu. Referenzen würde ich mir sowieso zeigen lassen. Dieses Ereignis sollte nur einmal im Leben passieren und dann sollten die Fotos auch passen.

@manfredm: Es sollten eigentlich keine Studioaufnahmen werden. Hatte ich auch nicht erwähnt (gar nicht daran gedacht). Gedacht war es eigentlich das wir nach der Trauung ein paar Fotos machen und dann mit dem Hochzeitsauto ins "Grüne" fahren und dort dann auch noch ein paar Fotos gemacht werden. Vielleicht das auch während der Trauung noch welche gemacht werden. Wir heiraten aber auch "nur" Standesamtlich.

Naja, vielleicht gibt es ja noch jemanden wie theguardhq der soetwas schön öfter gemacht hat und hier aus der Gegend kommt.

Und danke auch für die Glückwünsche! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Godspeed

RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#9 von theguardhq , 22.04.2005 10:49

Also an Studioaufnahmen habe ich auch nicht gedacht. Ich habe ja auch keins.

Ich begleite die Paare durch den ganzen Tag. Das geht los (falls es gewünscht ist) beim Schminken der Braut und endet mit dem letzten Gast auf der Feier.

Das geht natürlich über die rein klassischen Bilder hinaus. Damit läßt sich aber der Tag ziemlich gut abbilden und später nachempfinden.

Die klassischen Hochzeitsbilder mache ich immer im grünen. Da ich alle Paare bisher persönlich gekannt habe, hat das auch immer gut funktioniert.



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#10 von RichardOe ( gelöscht ) , 22.04.2005 10:56

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Schade daß das so weit ist - Hätte ich gerne gemacht.



RichardOe

RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#11 von Marko S. ( gelöscht ) , 22.04.2005 11:39

Such dir einen Profi ... idR heiratet man nicht so oft ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viel Glück euch!



Marko S.

RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#12 von Joerg_hh , 22.04.2005 11:55

ZITATSuch dir einen Profi ... idR heiratet man nicht so oft[/quote]

Das kann ich auch nur empfehlen. Bei meiner Hochzeit hatte ein befreundeter und selbsternannter "Semi-Profi" mit seiner, für damalige Zeiten "Superausrüstung", fotografiert.

Der anschließende Fototermin fiel voll ins Wasser. Kennt Ihr nicht alle die feinen Bilder, wo nur die Hälfte belichtet ist? Davon hatten wir so 80 - 90 %, eben alle Innen - Blitz - Aufnahmen. Der Gute hatte einfach vergessen, seine Kamera auf Blitzsynchronisationszeit zu stellen.

Das war super ärgerlich und zum Glück nicht durch mich enstanden /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#13 von Godspeed ( gelöscht ) , 22.04.2005 12:09

Also ich hätte da nun schon einen in Hannover. Der nimmt für 3Std 250,-Euro (20 Fotos inkl.). Er arbeitet wohl für ein Photostudio und Fotos könnte man sich vorher auch anschauen.
Da sage ich mal das kann man vom Preis her noch vertreten, wobei viele kleine Kosten bei einer Hochzeit zusammenkommen die sich dann in der Summer bemerkbar machen. Ist halt eine teure Angelegenheit!
Aber was ich so unverschämt teuer finde sind die Abzüge. Ein 13x18cm Portrait (nur als Beispiel) soll 8,-Euro kosten.



Godspeed

RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#14 von Zirkon , 22.04.2005 12:12

Ich denke auch, um Studioaufnahmen mit einem Profi kommt man nicht drumrum. Bilder auf der Feier kann ruhig ein Amateur machen.

Auf meine Hochzeit drückte ich einfach meinem Bruder meine 9000er in die Hand, selber hab ich auch noch einige gemacht, und das war im Großen und Ganze ok (Velvia als Hochzeitsfilm allerdings weniger, aber das war ich selber schuld B) )

Für die "richtigen" Bilder sind wir aber trotzdem ins Studio, zumindest die JPGs hat sich der Photograf abkaufen lassen. Digitale Abzüge als Massenware für 4,50 wäre auch etwas happig.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Hat jemand Lust Hochzeitsfotos zu machen?

#15 von Joerg_hh , 22.04.2005 12:15

ZITATAber was ich so unverschämt teuer finde sind die Abzüge. Ein 13x18cm Portrait (nur als Beispiel) soll 8,-Euro kosten.[/quote]

Das ist in der Tat etwas happig im Zusammenhang mit dem Grundpreis.

Ich kenne es so, dass der Profi-Fotograf kostenlos fotografiert und sich seinen Obulus durch das alleinige Recht zur Herstellung der Abzüge holt. Der rückt auch die Negative nicht raus. In diesem Fall unterscheiden sich die Abzugskosten natürlich pro Foto erheblich vom "Massen-Groß-Labor".

So war es zumindestens auf den letzten beiden Hochzeiten, wo ich als Gast zugegen war.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz