RE: Seriennummer?

#1 von busch! ( gelöscht ) , 13.04.2005 14:05

habe heute endlich die D7 bekommen und stelle nun fest, dass die Kamera eine andere Seriennummer hat als auf der Garantiekarte aufgedruckt. Ist das in Bezug auf die Garantie oder Cashreturn Aktion problematisch? Kenn mich damit nicht aus. Ich meine, ich kann die Nummer ja einfach durchstreichen und per Hand korrigieren oder?



busch!

RE: Seriennummer?

#2 von 01af , 13.04.2005 14:48

Zitat von "busch!"
Habe heute endlich die D7 bekommen und stelle nun fest, dass die Kamera eine andere Seriennummer hat als auf der Garantiekarte aufgedruckt. Ist das in Bezug auf die Garantie oder Cash-Return-Aktion problematisch?


Die D7? Du meinst wohl die 7D, oder?

Wenn die Seriennummern von Gerät und Garantiekarte voneinander abweichen, so ist das auf jeden Fall nicht in Ordnung, und du solltest das unbedingt beim Händler reklamieren. Anderenfalls drohen ernste Probleme, sobald du die Garantie einmal in Anspruch nehmen mußt.

Was den Cash-Return angeht -- da weiß Minolta ja gar nicht, daß auf deiner Kamera eine andere Nummer drauf ist, und das interessiert die auch gar nicht.

Es wäre aber möglich, daß irgend jemand anders mit der Nummer auf deiner Garantiekarte schon einmal den Cash-Return beantragt hat. Wenn das der Fall wäre, dann gibt's für dich natürlich keine Kohle mehr -- jedenfalls nicht auf diese Nummer. Und ohne korrekte Garantiekarte kannst du die tatsächliche Seriennummer deiner Kamera nicht nachweisen. Eine Fotokopie des Kamerabodens dürfte auch nichts nützen, weil du ohne die dazugehörige Garantiekarte nicht nachweisen kannst, daß die Kamera aus dem Fachhandel deines Heimatlandes stammt und daß du ihr rechtmäßiger Besitzer bist.