Ich bin am evaluieren einer neuen camera. bisher fotographi" /> Forum Übersicht - DiMAGE A-Reihe » panoramafotos mit a200?

RE: panoramafotos mit a200?

#1 von Ozzy ( gelöscht ) , 07.04.2005 22:02

Hallo Spezialisten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich bin am evaluieren einer neuen camera. bisher fotographiere ich mit canon powershot g2 und dann g3. Der Zoombereich ist zu klein und überhaupt sind diese Cameras zu langsam. Nun da gibt es für mich 3 Cameras, die in Betracht kommen. Canon powershot pro 1 (nicht mehr ganz taufrisch), dann die Nikon 8800 und natürlich die A200. Bei der Canon bin ich mir gewohnt, dass ich mit dem Panorama-Assistenten tolle Bilder machen kann. Dabei hilft mir das Display und es ist ein Kinderspiel Panoramabilder zu schiessen. Zu Hause hilft dann die Software und im Nu sind die Panoramabilder auch fix und foxi.
Wie sieht dies bei der A200 aus? Ich konnte nichts darüber lesen. Wer kann mir da Auskunft geben? Wie macht man mit der A200 Panoramafotos?
Ansonsten ist die A200 ein absoluter Hit clover. Habe sie allerdings noch nicht ausprobieren können.
Gruss aus der Schweiz
Ozzy /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Ozzy

RE: panoramafotos mit a200?

#2 von Reklov , 07.04.2005 23:38

ZITATAnsonsten ist die A200 ein absoluter Hit clover.gif. Habe sie allerdings noch nicht ausprobieren können.[/quote]
Hääää /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Wenn ich schreiben würde die Kamera ist ein HIT verstehe ich das ich habe eine, aber hier verstehe ich das jetzt nicht...



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: panoramafotos mit a200?

#3 von Knipsi , 08.04.2005 08:25

Hallo Ozzi,

für Panorama-Fotos ist der Assistent wirklich klasse, ich kenne ihn von meiner verkauften A75. So etwas gibt es bei der DiMAGE A200 leider nicht!

ZITATund überhaupt sind diese Cameras zu langsam.[/quote]Die schnellste beim Fokussieren ist die A200 leider auch nicht.

Aber im Gesamturteil ist die A200 wirklich "der Hit".

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: panoramafotos mit a200?

#4 von Micholand ( Gast ) , 21.05.2005 19:40

Panorama-Fotos lassen sich mit den Dimage-Kameras 7xx/Ax wunderbar auch ohne diesen "Panorama-Assistenten" aus der Hand schiessen, als kleine Hilfestellung dient bei den einzelnen Teilaufnahmen wunderbar das in den EVF/Monitor einblendbare Kreuzgitter. Am Computer lassen sich diese Bilder dann mit diversen SW-Tools (einfach mal googeln), z.B. den PanoTools von Helmut Dersch, zusammensetzen.

Gruß
Micholand



Micholand

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz