RE: Minolta Dynax 9

#1 von Heinzdl4 , 07.04.2005 11:29

Hallo Forumer,

folgendes ist mir passiert:
Bei meiner Dynax 9 hat sich der Auslöseknopf gelöst und ist verschwunden.
Im Forum habe ich die Adresse von der Firma Kamera Klinik Kembouche in Ahrensburg erfahren.
Ich habe dort angerufen und man hat mir gesagt, wenn ich die Kamera einschicke dauert die Reparatur 3 max 5 Tage.
Die Kamera wurde von einem Fachgeschäft, auf meinen Wunsch, dort hin geschickt.
Nach einer Woche, es war Gestern, hatte ich meine Kamera, repariert gereinigt und überprüft zurück. Das Ganze zu einem fairen Preis.
So etwas gibt es noch.
Ich kann diese Firma, siehe unter"WWW.Kameraklinik.de", nach meinen Erfahrungen, weiter empfehlen.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Minolta Dynax 9

#2 von ingobohn , 07.04.2005 11:43

Die Kameraklinik Kembouche wurde hier im Forum schon öfters genannt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber schön, wenn Du auch gute Erfahrungen gemacht hast. Ich habe dort erst vor einer Weile meine 18 Jahre alte Minolta 9000 AF reparieren lassen. Und bin sehr zufrieden mit der Reparatur. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dynax 9

#3 von klaga , 07.04.2005 11:46

Ja Kembouche kann man durchaus empfehlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit denen gemacht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 9

#4 von Heinzdl4 , 07.04.2005 11:47

Zitat von ingobohn
Die Kameraklinik Kembouche wurde hier im Forum schon öfters genannt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber schön, wenn Du auch gute Erfahrungen gemacht hast. Ich habe dort erst vor einer Weile meine 18 Jahre alte Minolta 9000 AF reparieren lassen. Und bin sehr zufrieden mit der Reparatur. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Hallo Ingo
so eine Erfahrung tut einem, als Verbraucher, richtig gut.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Minolta Dynax 9

#5 von charder ( gelöscht ) , 07.04.2005 19:01

Hallo,
was hast du denn jetzt für die Reparatur bezahlt? Bei KoMi ist sowas in vielen Fällen recht teurer.
Grüße



charder

RE: Minolta Dynax 9

#6 von Heinzdl4 , 07.04.2005 19:41

Zitat von charder
Hallo,
was hast du denn jetzt für die Reparatur bezahlt? Bei KoMi ist sowas in vielen Fällen recht teurer.
Grüße


Hallo charder,

die Reparatur hat 69,60 EURO incl. aller Nebenkosten, sprich Ersatzteil Mehrwertsteuer und Rücksendung, gekostet.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Minolta Dynax 9

#7 von charder ( gelöscht ) , 07.04.2005 19:53

Hallo,
ja, der Preis ist in Ordnung. Man weiß zwar nicht, was das direkt bei KoMi gekostet hätte, aber vermutlich über 100€ und du hättest die Kamera nicht so schnell zurückerhalten.
Grüße



charder

RE: Minolta Dynax 9

#8 von Eyko1 , 08.04.2005 08:23

Für die Schweizer Minolta Benutzer habe ich hier eine Adresse.
Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Herr Egli hat mir vier alte Minolta wieder hergerichtet. Der Preis war auch sehr fair.
( Dichtungen, und Verschluss bei einer SRT 101 )

Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


   

Software-Update Minolta Dynax 9
Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz