RE: Treiber

#1 von HkN ( gelöscht ) , 01.04.2005 02:22

Hallo zusammen

Ich hoffe das ich meinen Beitrag in an den richtigen Ort poste.

Zu meinem Problem, ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt. jetzt wollte ich vorhin meine Minolta Dimage F100 Cam per USb anschliessen. Doch wurde riesig überascht, leider wird die CAM via USB nicht erkannt.Habe somit in meinem Arbeitsplatz keine Möglichkeit darauf zurück zu greifen...

Habe das Betriebssystem MEas komische ist das laut Hersteller kein Treiber benötigt wird für ME!

Aber eben wie gesagt bei mir funktioniert es nicht.

Kann mir jemand Helfen?

Danke



HkN

RE: Treiber

#2 von Frank , 01.04.2005 07:51

Hi,

funktionieren denn andere USB-Geräte?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Treiber

#3 von HkN ( gelöscht ) , 01.04.2005 17:22

Ja, ich habe ein externes Laufwerk via USB angeschlossen, diese funktioniert..

Habe an diser USB Stelle meine Digicam angeschlossen und geht auch nicht.

Was soll ich machen gibt es einen Treiber für ME?



HkN

RE: Treiber

#4 von Zirkon , 01.04.2005 17:34

Aus Rechnersicht ist die Cam eigentlich ein stinknormales Wechsellaufwerk... hast Du die Möglichkeit mal auszuprobieren, ob die Cam an einem anderen Rechner funktioniert? Vielleicht Kabel defekt?



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Treiber

#5 von HkN ( gelöscht ) , 02.04.2005 01:50

Ich denk nicht das es am USB Kabel liegt... den wenn ich die CAm via USB anschliesse sehe ich auf dem Informationsdisply an der CAM "USB" Schrift...

Und an einem anderen PC habe ich nicht die Möglichkeit zu schauen..

Evtl wichtige Angaben noch nächträglich..

Es war so, ich hatte die CAM via USB angeschlossen, lief alles einwandfrei, wegen des Emergie Sparmoduses (1min) hat dan die CAM abgeschalltet. Ich bekamm das auf dem PC die Meldung das ein der USB Datenträger nicht sach gemäss ausgeschallten worden ist (Sach gemäss = Taskleiste>Symbol-Harware entfernen>USB Datenträger Beenden> schlieesen und abschallten)

Aber als eben die CAM wegen des Enregiesparmoduses abgeschaltten hat und nachdem ich die "Fehler Meldung" bekommen habe, war das Symbol in meinem Arbeitsplatz "Wechseldatenträger H:" immer noch draf!Das war komisch ...

Ich hab dan mal auf diesem Symbol doppel geklickt und wurde gefragt ob ich es formatieren möchte, zur Errinerung CAM war zu diesem Zeitpunkt wegen Energisparmodus abgeschalltet) Komisch oder?

So das war der genaue Tathergang



HkN

RE: Treiber

#6 von erich_k , 02.04.2005 08:21

Hast du denn dann den PC auch mal neu gebootet?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz