RE: USB-Treiber für Minolta Dimage A1

#1 von Stonefish , 05.05.2007 19:04

Hallo, für meine A1 suche ich einen USB-Treiber. Kann mir jemand helfen?
Ich habe mir auf einer englischsprachigen Seite einen A1 Treiber geladen, welcher aber nicht funktioniert.

Gruß
Stonefish


Stonefish  
Stonefish
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2007


RE: USB-Treiber für Minolta Dimage A1

#2 von Holger_Schmitz , 06.05.2007 03:01

Wozu brauchst Du den Treiber? Bzw. für welches Betriebssystem? Ab Windows 2000/XP sollte die Kamera als normales Laufwerk erkannt werden.
Oder möchtest Du die Live-Vorschau/Steuerung vom PC aus nutzen?

Gruß
Holger


Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: USB-Treiber für Minolta Dimage A1

#3 von Stonefish , 06.05.2007 15:21

Hallo, ich möchte die Kam ferngesteuert nutzen (DimageControl).
Gruß Stonfish


Stonefish  
Stonefish
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2007


RE: USB-Treiber für Minolta Dimage A1

#4 von Stonefish , 06.05.2007 15:23

Ach so, noch mein BS. XP SP2
Stonefish


Stonefish  
Stonefish
Beiträge: 5
Registriert am: 09.04.2007


RE: USB-Treiber für Minolta Dimage A1

#5 von Holger_Schmitz , 06.05.2007 23:07

Schick mir PM mal Deine E-Mail-Adresse.
Es gab damals eine Freeware (?) Lösung, die müßte ich noch irgendwo auf Platte haben um sie Dir die nächsten Tage mal zuzuschicken.

Die Kamera konnte zwar komplett ferngesteuert werden, jedoch war das Live-Bild so schlecht aufgelöst (ich vermute Sucherauflösung der Cam) daß es am Monitor faktisch unbrauchbar ist. Das war auch der Grund das ganze nicht zu nutzen.

Gruß
Holger


Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: USB-Treiber für Minolta Dimage A1

#6 von gerrica ( gelöscht ) , 07.05.2007 11:09

Hallo Stonefish, folgende Adressen für den USB-Treiber bzw. die Capture-Software:


http://jmdubois.free.fr/DC_USBDrvrInstA1.exe

http://jmdubois.free.fr/DimageControlA1V1-1-8.zip

Gruß Gerald


gerrica

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz