RE: Treiber Konica KD-205Z, KD-2000F, KD-3000, KD-3100

#1 von matthiaspaul , 23.11.2014 14:01

Hallo zusammen,

für unser USB-VID/PID-Projekt bin ich auf der Suche nach USB-Treibern für die folgenden Konica-Digitalkameras, die offenbar nur in Frankreich vermarktet wurden und die auf den einschlägigen Supportseiten von Konica Minolta nicht gelistet werden:

- Konica KD-205Z
- Konica KD-2000F
- Konica KD-3000
- Konica KD-3100

Offenbar wurden die Kameras mit Treibern für Windows 98 / 98 SE / ME ausgeliefert, und diversen Einträgen in französischen Foren zufolge gab es nie Treiber für Windows XP etc. Möglicherweise könnte man die alten Treiber für neuere Betriebssysteme modifizieren oder neue Treiber implementieren, aber dafür müßte man sich die ursprünglichen Treiber erst einmal genauer anschauen.

Wer also kann die ursprünglichen Treiberdateien (egal für welches Betriebssystem, -version und -sprache) zur Analyse zur Verfügung stellen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz