RE: Sigma/ Tamron-Objektive

#1 von fritze ( gelöscht ) , 24.03.2005 09:41

Hallo,
für meine Dynax 60 habe ich ein Sigma 28-200mm Objektiv neuster Baureihe.
Das Objektiv funktioniert zwar mit der Kamera, doch sehr unzuverlässig (langsam, teilweise Schärfebestätigung, wo weit und breit keine Schärfe).
Im Gegensatz dazu funtioniert ein original Minotla 28-80mm raketenartig, einfach Klasse.

Es wird in diesem Forum häufig die Kompatibiltät zu Sigma diskutiert, vielleicht liegt auch bei mr eine ungünstige "Beziehung" vor.

Wie sieht das mit 28-200 Tamron-Objektiven aus? Hat einer Erfahrungen mit der Autofocusgeschwindigkeit? Funktionieren die Objektive zuverlässig?
Vielleicht weiß auch jemand was im direkten Vergleich zu Sigma.

Gruß Fritze



fritze

RE: Sigma/ Tamron-Objektive

#2 von -MM- , 24.03.2005 16:25

Ich vermute mal das liegt an den langen wegen dieder AF motor zurücklegen muss, mit der lichtstärke hängts auch zusammen, die wird beim sigma nicht so toll sein oder? (ich kenne das objektiv nicht)

Ich hab ein Minolta 70-210mm 4,5-5,6, dass is bei 210mm (und blende 5,6) auch nicht wirklich flott drauf...

Bei gutem licht sollte es aber schon richtig scharfstellen!

Ich habe noch ein Tamron 90mm Macro, da kann man den focus-beraich limitiern, dann is es, wie ich finde recht flott (allen unkenrufen zum trotz;-), bei unlimitiertem focusbereich kanns aber schon mal passieren, dass lang rumgesucht wird (29cm bis unendlich).
Ich will damit sagen auch fremdhersteller können schnell sein und die zeit zum scharfstellen hängt sehr stark davon ab wieviel der motor kurbeln muss.
Ach ja und mit Blende 2,8 als offenblende ist es relativ lichtstark, zumindest im vergleich zu 5,6.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sigma/ Tamron-Objektive

#3 von charder ( gelöscht ) , 24.03.2005 18:12

Hallo,
tritt das Problem bei allen Brennweiten oder nur im Bereich von 200mm auf? Denn bei einer Offenblende von 5,6 und 200mm kann das Scharfstellen schon mal Probleme bereiten.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen