RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#1 von muellerf2769 ( gelöscht ) , 23.03.2005 17:22

Hallo,

habe mir die älteren Beiträge zu Rucksäcken durchgelesen.

Thema war jedoch nie, ob in den dort aufgelisteten Rucksäcken

- Lowepro Minitrekker Classic
- Tamrac 5574
- andere in der ähnlichen Grösse

die D7 in der Tiefe genug Platz hat?

Vor dieser Frage standen hier im Forum doch bestimmt schon andere, hoffe ich.

Der Minitrekker ist preislich natürlich sehr interessant. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüsse,
Frank



muellerf2769

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 23.03.2005 17:38

Ja, Minitrekker Classic geht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, allerdings der AW ist besser, aber auch teuerer, überlege dir, er hat den Regenschutz, ich würde den Aufpreis investieren. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Schwierig wird es in Verbindung dem VC 7, am besten schaust du dir das ganze mal an bei einem Fachhändler. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



MikeB

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#3 von thomas t. ( gelöscht ) , 23.03.2005 17:55

Moin moin,

hab bei eBay den Tamrac Expedition 5 erstanden und da passt (eng aber es geht) sowohl meine D7+VC als auch die Dynax 7D+VC rein. Kann den genannten Rucksack nur empfehlen.

Gruß Thomas



thomas t.

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#4 von ChrisA , 23.03.2005 17:57

Hey Frank,

der MiniTrekker Classic dürfte passen. Ich habe ihn selbst und die 800si passt mit angesetztem VC-700 gut hinein. Ich hatte den Eindruck, dass die 7D sogar etwas kleiner als die 800si ist. Von daher also kein Problem.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#5 von Dr. Lecter ( gelöscht ) , 23.03.2005 18:29

Habe mir zu meiner D 7D einen TAMRAC Velocity 9 gekauft...

Das Teil ist handlich, lässt sich auch gut in der Hand tragen, liegt gut auf dem Rücken und hat noch einen 2. Gurt unten rum (heisst das Beckengurt?)...

Der Gag ist, dass Du das Teil vom Rücken nach vorne auf den Bauch schieben kannst und dann flott dein Teil in der Hand hast, ohne den Rucksack auszuziehen! Und vice versa!

Ich habe drin: Das Gehäuse Dynax 7D, Sigma 12-24, Tamron 28.300 XR DI und Blitz 5600 HS(D)...Zubehör-Täschen gibt's auch noch dran und eine Tasche vorne... es passt also noch Einiges rein...

Habe bei Oehling 59,- dafür bezahlt...



Dr. Lecter

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#6 von !!wolf!! , 23.03.2005 21:00

Die Dynax 7D passt problemlos in den Minitrekker Classic. Mit Handgriff VC-7D steht die Kamera jedoch etwas über die Fächer hinaus.
Tragisch ist es nicht, es beult den Rucksack eben etwas aus, aber darauf sind die Dinger ja konzipiert.

Im bereits genannten Fototrekker AW kannst Du die Kamera mit Handgriff regelrecht versenken, da ist dann immer noch fast nichts drin.

Zur Aufbewahrung der Ausrüstung und als "Ich-nehm-mal-lieber-alles-mit"-Rucksack wird der Minitrekker auf Dauer zu klein werden, aber für normale Touren und Ausflüge mit sinnvoll zusammengestellter Ausrüstung ist er für mich innen groß genug und aussen genau richtig.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#7 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 23.03.2005 21:46

ich hab den Super Daypack vom Tamrac glaub ist 552 oder so.. ist ne mischung aus handelsüblicher Gurttasche und Rucksack.. die Kamera passt ohne probleme mit VC7 da rein.. ich musste den platz unten sogar auffüllen, da sie zu tief hinein gesunken währ!

meine 70-200 2,8 optik von Sigma findet sort ebenso viel platz wie noch ein Weitwinkel, ein Macro und 2 Konverter! und ich hab immernoch Platz!


Der Rucksack ist sehr breit, und daher ist mein Manfrotto (zusammen geklappt 60 cm) dort quer drauf... die mittelstange muss dafür immer hinasgenommen und umgedreht werden, da ich sonst, wenns eng wird andere mitnehme, aber was solz...

vom Tragekompfort ist es auch ganz ok.. soll nicht sein, dass es nix besseres gibt, aber ich hab schon schlechteres auf dem Rücken gehabt..

schön nützlich ist dazu das große Staufach! darin passt eine Jacke locker hinein...


bei ebay hab ich das gute stück damals für schlappe 30 Eur bekommen, unbenutzt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


wogegen der neue Expedition 7 sehr verlockend ausschaut! aber der preis ist nicht verlockend!


falls jemand den neusten vom Tamrac hat, wie schaut es da mit dem stativ aus?! 2,9 kg stativ was zusammengeklappt ca 70 cm groß ist.. (mit kopf)
nicht, dass das dann dimensionen annimmt, die man nciht schneppen will und extra wegen nem rucksack n kleineres Stativ kaufen, das glaub ich ist nicht gut!


Chris



The.Cubaner

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#8 von muellerf2769 ( gelöscht ) , 23.03.2005 21:56

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mir soeben den MiniTrekker Classic für 60€ ersteigert.

Am Wochenende geht's mit der 7D und der Ausrüstung zum ersten grossen Fotoshooting sowie Objektivtest ins Freie. Hoffentlich spielt das Wetter mal mit.

Grüsse und ein frohes Osterfest, /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Frank



muellerf2769

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#9 von Rhamsis , 24.03.2005 07:55

Mini Trekker AW, ja doch, hab ich auch, passt rein:

700Si mit VC und 2.8/100 Makro, 7000i mit 28-85, 7000 AF, 28er, 50er, 70-200, 75-300, 5200i, 5400xi, 3200i, 1200 AF, Blitzkabel, Kabelauslöser, Achromaten, Cokin-Filter-Set, Notizbuch, Schreiber, 5-10 Filme, Ersatzbatterien - ich glaube das war's.

Zu kriege ich den auch, ohne dass sich jemand draufsetzen muß. Und tragen kann ich ihn auch noch, das wird aber nicht jedermanns Sache sein. Hat nen Hauch von Machoismus, wenn dann noch das Stativ dazu kommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Oder es spart die Beiträge zum Fitness-Studio.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#10 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 24.03.2005 14:21

japp, so fotoruxcksack tragen ist schon ein tolles training.. meine ausrüüstung wiegt ca 11 kg.. dass kann schon ganz schön anstrengend sein...



The.Cubaner

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#11 von ChrisA , 24.03.2005 14:29

Hallo,

wie befestigt ihr eigentlich das Stativ am Rucksack? Ich habe mein Einbein sonst immer unten am MiniTrekker Classic in den beiden Schlaufen befestigt. Allerdings ist das nicht so optimal, da das Stativ sehr schnell zerkratzt, wenn man den Rucksack auf steinigem Boden abstellt.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#12 von stevemark , 24.03.2005 21:57

ZITAThab bei eBay den Tamrac Expedition 5 erstanden und da passt (eng aber es geht) sowohl meine D7+VC als auch die Dynax 7D+VC rein. Kann den genannten Rucksack nur empfehlen.[/quote]
Kann mich dem nur anschliessen. Ich hab das Teil vergangenen Sommer für einen Trek in den Himalaya gekauft (Buchprojekt), und benütze es seither praktisch täglich - trotzdem keinerlei Verschleiss oder gar Nahtprobleme!



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#13 von pfk ( gelöscht ) , 24.03.2005 22:43

Ich habe mir den Lowepro Rover AW II zugelegt. Schon eine rießen Ding, aber dafür ist der Tragekomfort ein Traum!
Derzeit habe ich folgendes im Gepäck:
Dynax 7D; 17-35mm f2.8-4 D; 28-75mm f2.8 D; 80-200mm f2.8 APO; 50mm f1.7; ImageTank. Von den kleinen Sachen im zusätzlichen Fach rede ich jetzt gar nicht. Gespannt bin ich wie es mit dem VC-7D aussieht. Den bekomme ich aber erst nächste Woche.
Klar, der Rover ist nicht wirklich billig, aber auf etwas längerne Strecken merke ich die ca 8 1/2 kg so gut wie gar nicht. B)
lg Peter

P.S.: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Rover als "Handgepäck" im Flugverkehr? Würde ihn gerne für meinen Londontrip verwenden...



pfk

RE: Fotorucksack passend für die Dynax 7D gesucht

#14 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 24.03.2005 22:48

Zitat von Helios
wie befestigt ihr eigentlich das Stativ am Rucksack? Ich habe mein Einbein sonst immer unten am MiniTrekker Classic in den beiden Schlaufen befestigt. Allerdings ist das nicht so optimal, da das Stativ sehr schnell zerkratzt, wenn man den Rucksack auf steinigem Boden abstellt.


ich hab ja den Daypack von Tamrack, der hat auch unten eine vorsehung für ein Stativ, aber das hab ich schnell sein gelassen..
daher hab ich ihn höher angebracht.. mit einem kleinem Gurz einfach befestigt.. ist zwar was lässtig, das immer wieder an und ab zu machen, aber dafür bleibt das Stativ hei! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Chris



The.Cubaner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz