RE: Minolta 2,8/28-70 G

#31 von matthiaspaul , 19.08.2005 11:37

Zitat von Lopi
Zweifel habe ich aufgrund des Beitrags von KRAWALLO
ZITATOhne TC schafft es die 7D so gerade noch unter erheblichem Stöhnen bei senkrechter Haltung das Fokusglied zu bewegen.


ob es erhebliche Schwierigkeiten gibt wenn ich im Winkel von 45° nach unten oder oben Fotos machen möchte: schafft der Motor der Dynax 7D da locker scharfzustellen oder macht sie es nur mit Ach und Krach?[/quote]
Ich habe die Kombination nicht, aber ich kann mir das - wie gesagt - nur
dadurch erklären, daß bei "Krawallos" Kamera oder Objektiv etwas nicht
stimmt, z.B. ein Lager defekt ist oder die DMF-Rutschkupplung nicht sauber
arbeitet oder so. Wenn das regulär so wäre, hätten wir das wohl schon von
vielen Leuten hier im Forum berichtet bekommen. Soweit meine Aus-dem-
Bauch-heraus-Einschätzung...

Viele Grüße,

Matthias

PS. You have mail. :-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta 2,8/28-70 G

#32 von josefnemecek , 19.08.2005 13:35

Das 28-70/2.8G ist ein gutes Portraitobjektiv für halbtotale Stellungen - auch mit der Dynax 7D. Vielleicht schaust Du Dir noch das 85/1.4, 100/2 oder 135/2.8 an? Mit der geringen Nahgrenze von 85cm des 28-70/2.8G sind dichte Portraits etwas schwierig. Ich selber fotografiere gerne mit dem 85/1.4G und Offenblende oder minimal abgeblendet an der Dynax 7D - muss man allerdings üben, denn dann ist der Schärfebereich nur daumenbreit!

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Minolta 2,8/28-70 G

#33 von Jazzi , 19.08.2005 16:31

Zitat von Lopi
...ich möchte nicht rasch von unendlich auf sehr nah oder umgekehrt fokussieren, sondern meine Modelle sind zwischen einem und vier Meter von der Kamera entfernt, und da ich keine Actionbilder mache sondern recht bedächtig fotografiere müßte das Objektiv für meine Zwecke doch allemal schnell genug scharf stellen?! Wichtiger dagegen ist das haargenaue Fokussieren, und da ist das Objektiv wohl über alle Zweifel erhaben!


Das kann das 2.8/28-70 G an der Dynax 7D auf jeden Fall... und wie vorher schon erwähnt ist es ziemlich genau was den AF angeht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz