RE: Schlau gemacht ...

#16 von Dennis , 18.03.2005 14:52

Ich würde sogar sagen, daß Minolta der Zeit voraus ist: Das mit dem schiefen Sensor ist glaube ich neu, oder?

Ich finde das ja auch alles schröcklich, aber muß man deswegen aus diesem armen thread einen threat machen? Vielleicht sollte man die wichtigsten englischen Wörter mal zusammenfassen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Schlau gemacht ...

#17 von Dat Ei , 18.03.2005 15:01

Zitat von Dennis
Ich würde sogar sagen, daß Minolta der Zeit voraus ist: Das mit dem schiefen Sensor ist glaube ich neu, oder?


A bißerl Innovation muß ja schon drin sein, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Schlau gemacht ...

#18 von andbaum , 18.03.2005 17:06

Zitat von stevemark
Wenn ich Architekturfotos aus dem Innern der Basilika in Assisi machen (und die dann auch verkaufen) will, brauch ich sowas wie ne Dynax 9 mit guten Objektiven. Punkt.


Naja, man braucht in erster linie das objektiv. dahinter könnte genausogut eine dynax 60 sein...



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Schlau gemacht ...

#19 von Arcis , 18.03.2005 22:20

Oder letzlich doch eine Dynax 7d? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Schlau gemacht ...

#20 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 19.03.2005 01:43

Oder gar eine Kamera aus der Steinzeit, Minolta SRT 101?



ThomasSchneebeli

RE: Schlau gemacht ...

#21 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.03.2005 07:29

Zitat von Dirk
Man verspricht den Kunden, dass sie ihre alten Objektive an der neuen DSLR nutzen können. Dann kommt man als Kunde drauf, dass der Brennweitenbereich der Zooms ja doch nicht so günstig ist (aufgrund der Brennweitenverlängerung) - und kauft sich halt neue. Dann merkt oder liest man, dass (aufgrund des Einfallwinkels auf den Chip) die Abbildungsqualität der alten Objektive doch nicht so phänomenal ist - also kauft man noch das eine oder andere - die man seitens des DSLR-Herstellers gar nicht mehr produziert, sondern fremdfertigen lässt.

Sehr clever gemacht vom Hersteller (von den anderen übrigens auch) - honi soit qui mal y pense ...

Nur hätte man auch gleich komplett umsteigen können ... hätte ungefähr das gleiche gekostet. Aber dafür hätte man dann auch keinen schiefen Sensor.


Für viele Foto und Minoltafreunde ist es doch auch eine Entscheidung des Geldbeutels,ob man die alten Objektive an einer DSLR verwendet,oder sich neue digital optimierte Objektive kauft . Es wird ja niemand gezwungen die alten Objektive zu verwenden,nur die Möglichkeit diese zu verwenden mit AS ist doch schon eine tolle Sache. Die eventuelle Einbuße an optischer Leistung muß jeder für sich selbst beurteilen. Und wer ungedingt sein Heil bei einem anderen Hersteller suchen möchte, bitte schön! Nur die Schwarz/Weiß Malerei Canon -Komi -Nikon -Olympus -Pentax bringt nicht viel . Wo Licht ist,da wird auch Schatten sein.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Schlau gemacht ...

#22 von labese ( gelöscht ) , 19.03.2005 09:22

Selbst das mit dem Schiefen Sensor hat Komi verschlafen. Da war die D70 die erste. Ach mann eh, die von Komi können ja gar nichts richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



labese

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz