RE: Minolta Dynax 600si Classic

#1 von Patzi ( gelöscht ) , 13.03.2005 16:41

Hallo Alle,
Wenn ich meine "alte Knipse" verkaufen moechte, gibt es da so etwas wie eine Preis-Wert-Liste, wo ich mich informieren kann was das gute Stueck denn noch so wert ist? (Dynax 600 si [1a Zustand]).
moechte sie weder verschenken noch mich laecherlich machen...

danke fuer Hilfe

gruss Uwe Patzi /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Patzi

RE: Minolta Dynax 600si Classic

#2 von fwiesenberg , 13.03.2005 17:08

@Patzi

Erst einmal Willkommen im Forum!

Zu Deinem Werte-Problem hilft meist die FOMAG-LISTE
Nur entweder bin ich zu doof, oder die Seite funktioniert nicht richtig... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

In meiner gedruckten Liste 04/05 steht die 600si Classic mit 220,-- Euro drin. Ich weiß nicht, ob dieser Preis nicht doch inzwischen nach unten korrigiert werden muß. Es dürfte schwierig werden, für die 600si Classic gebraucht (selbst im Top-Zustand) noch 200,-- Euro zu bekommen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das Problem an diesen Listen ist zum einen, daß sie nie aktuell sind; das heißt gerade bei den neueren Kameras ist die Liste ruck-zuck veraltet. Zum anderen lassen sich in eBay-Zeiten die realistischeren Marktpreise schon eher per Beobachtung von vergleichbaren Geräten dort ermitteln...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 600si Classic

#3 von HorstE , 13.03.2005 17:21

@ fwiesenberg
ZITATNur entweder bin ich zu doof, oder die Seite funktioniert nicht richtig... [/quote]
Keine Angst, bist nicht zu doof! Die Liste funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Also nimm Dir keine Depression usw. und geniesse den restlichen Sonntag ohne trübe Gedanken...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Minolta Dynax 600si Classic

#4 von Klaus , 13.03.2005 17:31

Hi,
ich habe meine 600si bei der e-bucht für 110,- Euro gekauft. Nur der Body.
Schau einfach mal eine paar Angebote und warte für was die da so weg gehen.
Ich denke zwischen 80,- und 140,- ist alles drin.
Viele Grüße
Klaus

P.S. behalte sie.



Klaus  
Klaus
Beiträge: 54
Registriert am: 11.12.2003


RE: Minolta Dynax 600si Classic

#5 von rsorgner , 13.03.2005 17:55

Zitat von Klaus
... habe meine 600si bei der e-bucht für 110,- Euro gekauft. Nur der Body ... Ich denke zwischen 80,- und 140,- ist alles drin ...


EUR 80.- bis 100.- würde ich als Maximum bieten - je nach Zustand und Lieferumfang (Deckel, Trageriemen, Manual)



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz