RE: Fernsteuerung A200

#46 von Knipsi , 07.03.2005 17:34

Zitat von mullar
ZITATWegen dem Kauf brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich werde schon eine entsprechende "TestVersion" finden



Dann schreib das doch nicht auch noch! Sorry - aber wie "simpel" muss man denn eigentlich gestrickt sein? Ich hatte mehrfach versucht, es Dir durch die Blume anzudeuten, aber scheinbar hat das nicht gefruchtet ...

Zur genannten Software exisitert keine solche Demo-Version, sondern nur eine käufliche. Diese unterliegt dem Urheberschutz und darf nicht vervielfältigt, verborgt oder downgeloadet werden.

Ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich antworte:

Es gibt in diesem Forum keine Auskünfte zu "Testversionen" (oder wie auch immer diese bezeichnet werden mögen), die nicht vom Hersteller legalisiert wurden.[/quote]
Hör mal zu Du mullar,

Du weißt doch überhaupt nicht, was du redest!

Ich will überhaupt keine Auskünfte über irgendtwelche Raubkopien, oder wovon du da faselst. Dimage Master gibt es als offizielle Demo, und andere Hersteller legen die entsprechende Capture-Software sogar kostenlos dabei. Und ich glaube kaum daß Minolta-Konica mich belangen wird, wenn ich an andere Stelle mir ihre Software (Dimage Capture) anschaue. Außerdem ist mit Freeware auch "freie Software" gemeint ... und es gibt geniale Freeware!

Diesen blöden Spruch von wegen "Simpel gestrickt" solltest du wohl nur auf dich selbst anwenden, sonst würdest du nicht ständig von "Händler nicht zurück" etc. sappeln!


Über vernünftige Tipps würde ich mich immer noch dankend freuen!



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#47 von schmidi , 07.03.2005 17:39

gelöscht



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Fernsteuerung A200

#48 von schmidi , 07.03.2005 17:42

Hallo Knipsi

Ich glaube solche antworten bringen dir nichts.
Man sollte schon ein wenig höflich zu einander sein.
Sonst kannst du sicher sein das du in Zukunft einfach keine Antworten kriegst.
Und wenn du so überzeugt bist das du was findest, dann gehe suchen und mache die leute nicht noch verrückt.



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Fernsteuerung A200

#49 von Knipsi , 07.03.2005 17:46

Hallo Bruno,

Du hast natürlich recht!
Leider habe ich mich durch die unangebrachte Antwort von diesem mullar dazu hinreißen lassen. Ich werde mich zukünftig beherschen!

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#50 von Knipsi , 07.03.2005 20:29

Meine Recherchen haben folgendes ergeben:

Dimage Capture Vers.1 funktioniert nur für die Dimage A1.

Dimage Capture Vers.2 funktioniert laut Minolta mit der A2 und der A200.

Vielleicht ist der Unterschied schon mit der verwendeten USB-Version begründet.

Bei Freeware sieht es schlecht aus. Für Unix-Anwender gibt es ein frühen Stand Namens "MltRec", welcher aber anscheindend selbst kompiliert werden muß.
Ansonsten tut sich da wohl nicht zu viel wie beim Mitberwerb. Besonders Canon-Modelle werden stark von Freeware und PaidSoftware-Herstellern unterstützt.
Wahrscheinlich liegt dies am von Canon sehr gepflegt zur Verfügung gestellten Remote Capture SDK. Das SDK von KoMi gab es wohl mal downzuloaden, ist aber unauffindbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber ich gebe nicht auf ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#51 von mts , 08.03.2005 00:04

Zitat von Knipsi
[...] Wahrscheinlich liegt dies am von Canon sehr gepflegt zur Verfügung gestellten Remote Capture SDK. Das SDK von KoMi gab es wohl mal downzuloaden, ist aber unauffindbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Nicht, dass ich wüsste. Nähere Infos gibt es aber auf der Internetseite des Herstellers:
ZITATDas SDK wird Programmierern auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Bitte klicken Sie auf "Kontakt" und schreiben Sie uns, um weitere Informationen über das SDK zu erhalten.  [...]DAs SDK beinhaltet hauptsächlich die Spezifikationen der Schnittstelle, Dokumentation und Beispiel-Quellcode für Microsoft Visual C++. Net[/quote] Alles nachzulesen unter http://www.dimagecapture.com/german/



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Fernsteuerung A200

#52 von Knipsi , 08.03.2005 08:14

Zitat von mts

Zitat von Knipsi
[...] Wahrscheinlich liegt dies am von Canon sehr gepflegt zur Verfügung gestellten Remote Capture SDK. Das SDK von KoMi gab es wohl mal downzuloaden, ist aber unauffindbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Nicht, dass ich wüsste. Nähere Infos gibt es aber auf der Internetseite des Herstellers:
ZITATDas SDK wird Programmierern auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Bitte klicken Sie auf "Kontakt" und schreiben Sie uns, um weitere Informationen über das SDK zu erhalten.  [...]DAs SDK beinhaltet hauptsächlich die Spezifikationen der Schnittstelle, Dokumentation und Beispiel-Quellcode für Microsoft Visual C++. Net


Alles nachzulesen unter http://www.dimagecapture.com/german/[/quote]

Der Entwickler von "MltRec" teilte mit, daß er vor einiger Zeit auf der japanischen Homepage einen englischen Fragebogen ausfüllen und anschließend das SDK downloaden konnte! (So ähnlich läuft das auch bei Canon ab!

Aber vielen Dank für den Link auf die offizielle DimageCapture-Site! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#53 von mullar , 08.03.2005 08:23

@Knipsi:

Sorry dafür, dass ich mich doch zu einer emotionalen Bemerkung hatte hinreißen lassen, aber es drückte in diesem Moment ziemlich genau das aus, was ich dachte über Deine Unvorsichtigkeit an offener Stelle solche Dinge wie das "Finden von Testversionen" zu schreiben. Das war nicht konstruktiv von mir und ich entschuldige mich dafür.

Um es jedoch noch einmal aufzurollen: in einem Deiner letzten Sätze unmittelbar vor meiner - zugegebenermaßen nicht sehr diplomatischen Bemerkung - hieß es:

ZITATWegen dem Kauf brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich werde schon eine entsprechende "TestVersion" finden[/quote]

... und dabei ging es eindeutig nicht um DemoVersionen von "DimageMaster" oder sonstiger "geniale Freeware". Dieser Satz bezog sich auf unseren unmittelbar davor geführten Dialog zu "DimageCapture". Es ging in Deiner Formulierung auch nicht darum diese irgendwo "anzuschauen" sondern sie als ""Testversion" zu finden". Möglichweise habe ich das fehlinterpretiert, aber ich denke mein Schluss lag doch recht nahe.

Ich will Dir auch keinesfalls vorschreiben was und wie Du zu schreiben hast oder Dir gar unlautere Dinge unterstellen, aber ich habe mir überlegt, wenn jemand bei KoMi Deutschland das Ohr an die Masse legen würde um Trends o.ä. bei den Nutzern aufzuschnappen, wo würde dieser wohl diese Informationen suchen und finden? In einem der beiden Minolta-Foren, die es in Deutschland gibt. Und wie schwer mag es so einem unerkannten Leser wohl fallen einen (nur) Verdacht auf eine Urheberrechtsverletzung nachzugehen - das kostet denjenigen ein Lächeln und eine interne Email an den Unternehmensanwalt. Wie gesagt - da muss nur der Verdacht bestehen - das muss nicht bedeuten, dass man so etwas auch wirklich tut. Dafür wollte ich Dich einfach ein wenig sensibilisieren.

Entschuldigt habe ich mich bei Dir, damit sollte von meiner Seite aus alles wieder im Lot sein ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Fernsteuerung A200

#54 von Knipsi , 08.03.2005 08:44

@Mullar

Jetzt hast Du echt Stärke bewiesen, ich nehme Deine Entschuldigung gerne an!
Natürlich sollte ich mich spätestens jetzt auch bei Dir entschuldigen, das möchte ich hiermit tun: SORRY

Mit meinem Satz: "Wegen dem Kauf brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich werde schon eine entsprechende "TestVersion" finden" war nicht gemeint, daß ich mir eine Raubkopie ziehen will, sondern das Programm VOR einem Kauf erst mal testen werde!

Aber eigentlich suchte ich eine echte Freeware oder eine preisgünstige 3thrdParty-Ware! Aber da war ich wohl in meinen "Canon-Zeiten" ein wenig verwöhnt!

Wahrscheinlich ist es auch nur nett von Dir gemeint, mich zu sensibilisieren, aber ich komme aus der Branche und habe zum Thema Raubkopien eine klare Meinung: Testmöglichkeiten sollte es für jede Software geben, aber selbst Shareware sollte auch privat bei produktiver Benutzung bezahlt werden! Ich lasse selbst genialen Freeware-Entwicklern etwas zu Gute kommen, wie letztens erst Irfan Skiljan, dem Entwickler von IrfanView.

Okay, vielleicht bekomme ich ja die SDK-Infos und finde ein wenig Zeit zum Programmiere ... in zwei, drei Jahren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#55 von Knipsi , 08.03.2005 21:37

SCHADE ... SCHADE ... SCHADE

Leider wird es wohl nichts mit der A200-FernsteuerungSoftware! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Meine zweite offizielle Auskunft von KoMi hat sich leider bewahrheitet:

Es gibt keine RemoteControl-Software, DiMAGE Capture A2 funktioniert doch nicht mit der A200.
Das SDKit bekomme ich zwar, doch dieses ist auch nur für die A2.
Natürlich ist eine entsprechende Funktion auch NICHT im Dimage Master, Viewer & Co. (warum auch?)
Es gibt nicht mal 'nen WebCamTreiber für die A200 (würde ich zwar sowieso nicht brauchen, aber ...)

? Wer tauscht gut erhaltene A2 gegen fast neu A200?



/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#56 von Knipsi , 09.03.2005 13:33

Den fehlerhaften Eintrag "optional: Dimage Master-Fernsteuerungssoftware" im Datenblatt für Konica Minolta Dimage A200 wird die Radaktion von digitalkamera.de korrigieren!

ZITATSehr geehrter Herr Ehrhorn,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben die entsprechenden Korrekturen im
Datenblatt vorgenommen. Die Änderungen müssten zur nächsten vollen Stunde
(09.03.2005 1000 Uhr) sichtbar werden; ggf. müssen Sie den
"Aktualisieren"-Schaltknopf in Ihrem Web-Browser bzw. die F5-Taste auf Ihrer
Tastatur betätigen.

Beste Grüße aus Lübeck,

Yvan Boeres
Redaktion digitalkamera.de


MediaNord -- Die Internet-Redaktion
Schützenhof 2, 23558 Lübeck
Telefon (04 51) 4 79 75-61, Fax -75
E-Mail yb@medianord.de
http://www.medianord.de 


Digitalfotografie-Online-Magazin:
http://www.digitalkamera.de[/quote]

Noch kann ich die Änderung zwar nicht entdecken, wird aber wohl noch geschehen!

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger



Knipsi  
Knipsi
Beiträge: 70
Registriert am: 10.02.2005


RE: Fernsteuerung A200

#57 von mhc1 ( gelöscht ) , 09.03.2005 21:50

Hallo,
ich lese diesen Thread jetzt erst.
Aber: das habe ich von KM auch gehört-> Fernsteuersoftware für A200 gibts nicht.

Vielleicht ein Drittanbieter?

Ciao
Mike



mhc1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz