RE: Umfrage bei Minolta UK

#16 von s.sentials , 04.06.2003 19:34

Es wundert mich, dass es im Namen von Minolta UK sein soll?
Wäre wenigstens Minolta Europe oder gleich Minolta logischer?

Ansonsten gefällt es mir, dass Firmen solcherlei Fragebögen an den "einfachen Endverbraucher" schicken.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Umfrage bei Minolta UK

#17 von Marcus , 10.07.2003 15:18

Hallo!

Ich habe bzgl. der Umfrage gerade folgende Mail erhalten:
ZITATSent by: pgenge@Minolta.co.uk
To: dimagehelp@Minolta.co.uk
cc:  
Subject: Minolta Digital SLR
Thank you for your participation in a recent Minolta (UK) Limited survey of all interested parties in a Minolta Digital SLR to use Minolta Dynax/Maxxum/Alpha lenses.

The results of that survey have been forwarded to Japan and studied.
Minolta Europe has now been tasked with checking the current level of interest in this type of product. Although intended as a survey for users of a DiMAGE 7 series camera the questions asked are also relevant to a non Minolta DSC user who requires a Minolta D SLR.

The questionnaire is short and does cover some points that we have already asked you, please take two minutes to participate. It will benefit Minolta in the difficult decision making process of what level of specification is required for such a product. Ultimately this will also benefit customers.

As a bonus a random draw will take place and three winners awarded a 256MB CompactFlash card.

The survey closes at on Sunday 13th July 2003.

Please click on this link http://www.minoltaphotoworld.com/poll

Please do not reply to this message.[/quote]


Scheint ja wohl doch keine Verarsche zu sein, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Habe sicherheitshalber bei der neuen Umfrage mitgemacht, siehe Link oben! B) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Umfrage bei Minolta UK

#18 von Rhamsis , 10.07.2003 15:59

Im Buch zur Dynax 700Si von Maschke steht, dass dieses Modell mit Hilfe einer Befragung von Fotografen zustande gekommen sei. Dadurch seien neben Programm- und Halbautomatik viele der Steuerungen und manuellen Eingriffsmöglichkeiten eingeflossen, die ambitionierte Amateure und Profis benötigen. Ausgehend davon, dass Maschke die guten Verbindungen zu Minolta hat, die ihm nachgesagt werden, scheint die Einbeziehung von Meinungen in die Entwicklung dort doch nicht so unüblich zu sein.

Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Umfrage bei Minolta UK

#19 von Bernd , 10.07.2003 16:18

Ich habe gestern bei dieser Umfrage von Minolta-Photo-World teilgenommen.

Was mich stutzig macht, sind die Fragen darin, die offenbar klären sollen, ob für uns Verbraucher eine digitale SLR interessant sein könnte.

a) Minolta hat eine DSLR in der Schublade - Dann ist diese Umfrage - zumindest für die erste DSLR-Generation - größtenteils unsinnig.

B) Minolta will den Bedarf an digitalen SLR anhand solcher Umfragen abschätzen - Dann wird es sicher noch eine lange Zeit dauern, bis da etwas entsprechendes kommt.

Oder Minolta will uns veräppeln und zieht demnächst eine DSLR aus dem Zylinder /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Umfrage bei Minolta UK

#20 von Peter Pauthner , 10.07.2003 23:07

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja blind und ihr könnt mich wieder sehend machen. Wo wird auf http://www.minoltaphotoworld.com auf diese Umfrage hingewiesen? Ich habe jedenfalls nichts gefunden und komme nur über den direkten Link auf die entsprechende Seite. Dazu kommt noch der extrem kurze Teilnahmezeitraum von 5 Tagen mitten in der Urlaubszeit. Und das bei einem so wichtigem Thema wie dem Produktportfolio ("Dadurch helfen Sie unserer Firma, das Angebot für die Kunden zu verbessern" Möchte Minolta dass nur möglichst wenige Leute an dieser Umfrage teilnehmen? Sorry, aber bei dieser Umfrage ist was faul.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Umfrage bei Minolta UK

#21 von Marcus , 12.07.2003 11:53

Endspurt Leute, bitte gebt Eure Stimme ab wenn nicht schon geschehen, vielleicht nützt es ja was...
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

http://www.minoltaphotoworld.com/poll



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Umfrage bei Minolta UK

#22 von minman ( gelöscht ) , 12.07.2003 12:09

Die sind aber früh dran... wenn bis Ende des Jahres nichts greifbar ist - bin ich bei Canon! Zumindest digital!



minman

   

CF-Card
Erfahrungen im Umgang mit "RAW"-Format?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz