Mal sehen was sie jetzt im Geschäft sage" /> Forum Übersicht - RE: Blitzgerät und Objektive - 2

RE: Blitzgerät und Objektive

#16 von Boncl ( gelöscht ) , 15.03.2005 09:46

@ Konrad : Super, vielen Dank. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Mal sehen was sie jetzt im Geschäft sagen!
Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruss
Claude



Boncl

RE: Blitzgerät und Objektive

#17 von Boncl ( gelöscht ) , 15.03.2005 13:00

@ Koch: Sorry, hab Dich mit Konrad verwechselt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich habe meinen Händler angerufen und ihm klargemacht dass ich das betreffende Stück mit der entsprechenden Artikelnummer wünsche.
Danach erklärte ich ihm dass ich ein Ringblitz mit der Bezeichnung 1200 AF besitze und diesen dann an der entsprechenden Steuereinheit betreiben will. Seine Antwort: Ah nein, das geht nicht. Der Ringblitz 1200, ja OK, aber der 1200AF - nein, das klappt nicht. Sag mir jetzt bitte dass es doch klappt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Claude



Boncl

RE: Blitzgerät und Objektive

#18 von Koch , 15.03.2005 13:16

Zitat von Boncl
@ Koch: Sorry, hab Dich mit Konrad verwechselt  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ich habe meinen Händler angerufen und ihm klargemacht dass ich das betreffende Stück mit der entsprechenden Artikelnummer wünsche.
Danach erklärte ich ihm dass ich ein Ringblitz mit der Bezeichnung 1200 AF besitze und diesen dann an der entsprechenden Steuereinheit betreiben will. Seine Antwort: Ah nein, das geht nicht. Der Ringblitz 1200, ja OK, aber der 1200AF - nein, das klappt nicht. Sag mir jetzt bitte dass es doch klappt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Claude


Hallo Claude
Ich habe den Macro 1200 AF Ringblitz gekauft in den 80er und es klappt mit dem neuen Steuergerät.
Zuerst hatte ich es mit dem FS-1100 versucht- siehe Antwort der Minolta Hotline:
Zitat
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort: Das liegt daran, dass bei den DiMAGE - Kameras nicht das 'alte'
AF-Steuergerät 1200AF verwendet werden kann - auch nicht mit dem FS-1100
- Adapter, denn die Blitzbelichtungssterueung der DiMAGE Kameras ist
anders als die der analogen Kameras. Die Steuereinheit löst deshalb
immer voll aus. Das ist auch nicht regelbar.
Sie benötigen die 'aktuelle' Makro Blitzsteuerungseinheit MFC-1000.
Die Blitzeinheiten Makro Zwillingsblitzeinheit 2400 und Makro
Ringblitzeinheit 1200 (AF) können weiterhin (mit dem MFC-1000) verwendet
werden.
________________________________________________________________________
Aktuelle Informationen und Problemlösungen finden Sie auch kostenlos
rund um die Uhr auf unserer Supportseite im Internet unter
http://www.konicaminoltasupport.com
Kameratechnik, Bildgestaltung, Nachbearbeitung am Computer: Entdecken
Sie Minoltas neue Internet-Welt unter http://www.konicaminoltaphotoworld.com
________________________________________________________________________

Mit freundlichen Gruessen
Konica Minolta-Hotline
Zitat Ende
In dem Link zu Minolta weiter oben wird es ja auch beschrieben.
Man kann bei Minolta alle drei Teile (Steuereinheit, Ringblitz, Zwillingblitz) einzeln bestellen, das Steuergerät geht für beide Blitzarten.
Ich würde den Händler wechseln, der der kennt anscheinend das Minolta-System nicht oder zeige Ihm einen Ausdruck von Minolta.
Oder bestelle einfach, den es geht ;-)) ;-))



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Blitzgerät und Objektive

#19 von Boncl ( gelöscht ) , 15.03.2005 13:38

@ Koch,
Super, diese Antwort gefällt mir. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ich fahr am Wochenende mal kurz über die Grenze, mir reichts mit den Händler hier. Bestell ich das Gerät eben in Deutschland. Der Typ hier hat mich so konfus vollgeplappert dass ich selber nicht mehr ein und aus wusste.
Vielen Dank für Deine Mühe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Claude



Boncl

RE: Blitzgerät und Objektive

#20 von Koch , 15.03.2005 13:56

Zitat von Boncl
@ Koch,
Super, diese Antwort gefällt mir. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ich fahr am Wochenende mal kurz über die Grenze, mir reichts mit den Händler hier. Bestell ich das Gerät eben in Deutschland. Der Typ hier hat mich so konfus vollgeplappert dass ich selber nicht mehr ein und aus wusste.
Vielen Dank für Deine Mühe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Claude


Hallo Claude
Ich würde bei einem Händler in Deutschland anrufen und Vorbestellen, den es wird sicher nicht vorrätig sein. Du hast ja die Bestellnummer.
Melde Dich wenn alles läuft.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Blitzgerät und Objektive

#21 von Boncl ( gelöscht ) , 15.03.2005 15:03

Hallo Koch,
mach ich: Danke nochmal.
Gruss
Claude



Boncl

RE: Blitzgerät und Objektive

#22 von Koch , 23.03.2005 09:03

Zitat von Boncl
Hallo Koch,
mach ich: Danke nochmal.
Gruss
Claude


Hallo Claude
Hast Du das neue Steuergerät schon bekommen



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Blitzgerät und Objektive

#23 von Juergen.M ( gelöscht ) , 23.03.2005 15:20

Zitat von RainerW.
Hallo,

auf der PMA gab's doch nicht wirklich Neues bezüglich neuer Minolta-Blitze?

Gibts eigentlich kompatible Metz-Blitzgeräte mit ADI und so?


Jou, z. B. den Metz 54 MZ-3 mit SCA 3302 M4.

Da ich wieder auf original Minolta umgeschwenkt bin, stünde der sogar mit nem "Joghurtbecher" (OmniBounce /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) zum Verkauf.

Ich stelle demnächst mal wieder ein paar Teile zum Verkauf unter "Biete" ein.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Blitzgerät und Objektive

#24 von Boncl ( gelöscht ) , 23.03.2005 15:28

Hallo Koch,
ich habe das Steuergerät in Deutschland bestellt, nun heisst es warten bis der Mann von der Post zweimal klingelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruss

Claude



Boncl

RE: Blitzgerät und Objektive

#25 von Boncl ( gelöscht ) , 07.04.2005 15:11

@ koch
Das Päckchen wurde soeben geliefert; übers Wochenende wird dann mal ein wenig rumgeblitzt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Schaun mer mal.

Gruss
Claude



Boncl

RE: Blitzgerät und Objektive

#26 von Koch , 07.04.2005 16:56

Hallo Claude
Na dann wünsch ich Dir viel Vergnügen mit dem neuen Spielzeug, für Nahaufnahmen ist dieses Teil unschlagbar. Spiele ein wenig mit dem Ein- und Ausschalten der einzelnen Blitzröhren.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz