RE: Zeitgesteuertes Fotographieren

#1 von AxelF , 25.02.2005 21:13

Bei meiner alten Dynax 9xi hatte ich diese schöne Intervalometer-Karte zum zeitgesteuerten Fotografieren. War eine sehr interessante Option, mit der ich ab und zu gerne herumgespielt habe und auch so manch interessantes Foto entstanden ist.

Nun habe ich meine 9xi damals zugunsten der Dynax 7 verkauft und bereue diesen Schritt im Grunde in keinster Weise. Doch ab und zu vermisse ich die Funktion der Intervalometer-Karte. In die Dynax 7 hätte diese Steuerungsfunktion ja durchaus leicht eingebaut (programmiert) werden können ... hat Minolta aber nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Also, gibt es diese oder eine ähnliche Funktion bei der Dynax 7D oder ist eine Realisierung nur mit den alten Chip-Kameras möglich? Welche Lösung mit dem derzeit besten Preis/Leistungs-Verhältnis auf dem Minolta Gebraucht-Sektor würdet Ihr hier empfehlen?

Danke und Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Zeitgesteuertes Fotographieren

#2 von fwiesenberg , 25.02.2005 21:40

@AxelF

ZITATWelche Lösung mit dem derzeit besten Preis/Leistungs-Verhältnis auf dem Minolta Gebraucht-Sektor würdet Ihr hier empfehlen?[/quote]

Die PREISGÜNSTIGSTE Variante ist wohl die 7000 mit Program Back 70. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Beides zusammen ist in der Bucht schon ab ca. 50,-- Euro zu haben! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Allerdings ist das von der D7 aus betrachtet, schon sehr "retro"... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Zeitgesteuertes Fotographieren

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 25.02.2005 22:28

Die Dynax 7D hat sowas integriert! Muß ich unbedingt mal ausprobieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz