RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#1 von Flusel , 24.02.2005 23:45

Hallo! Die Suche ergab keine Treffer für mein Problem: Neue Dynax 7D, aber der Auslöser geht nicht. Beim einschalten grummelt es ein paar sec., wie wenn irgendein Motor arbeitet. Angezeigt werden folgende Effekte: Bildzähler 0333 (neue, formatierte Kingston-CF), die kleine AS-Kamera im Sucher und die 5 AS-Balken blinken wild, letzterer mit voller Balkenzahl.

Objektive habe ich zwei probiert, 17-35D und 28-75D. Kann man irgendwas verstellen was diesen Effekt hervorruft und ich kriege es nicht rückgängig? Habe aber bereits "resetet" und den Akku mal draussen gehabt.

Weiss jemand was das sein könnte?
Vielen dank, Torsten.



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#2 von Informant , 24.02.2005 23:52

Hm vllt. funzt der AutoFokus net so richtig und die Kamera löst deswegen nicht aus. Stell mal die Auslösepriorität auf Auslösen und probier dann nochmal



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#3 von Flusel , 24.02.2005 23:58

Ne, das war es nicht.



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#4 von Flusel , 25.02.2005 00:41

Also habe jetzt eine Weile probiert, auch mit anderen Objektven. Es will nicht, auch nicht im MF. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#5 von railbeam , 25.02.2005 04:39

Zitat von Flusel
Also habe jetzt eine Weile probiert, auch mit anderen Objektven. Es will nicht, auch nicht im MF. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


Das liest sich gar nicht gut. Scheint ein gröberer Defekt zu sein.

Also zurück zum Händler.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#6 von Dat Ei , 25.02.2005 08:17

Hey Torsten,

das klingt nach einem AS-Defekt. Während der Initialisierungsphase wird einmal der AS gecheckt und der Chip positioniert (daher stammt das Geräusch). Wenn da was schief läuft, sperrt sich die Kamera. Versuch mal, mit und ohne eingeschalteten AS die Kamera einzuschalten. Machmal gibt sich das Problem wieder von selbst. Ich kenne den Effekt von der Dimage her.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#7 von Olaf P. ( gelöscht ) , 25.02.2005 09:18

Hallo Torsten,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner 7D auch.

Laut KM-Reparaturbericht ist das AS-System davon betroffen. Es wurde Elektronik ausgetauscht und justiert.

Ruf am besten bei KM in Bremen an und schick dann deine 7D dorthin (Paket unfrei). Lege einen kurzen Brief bei, in dem du das Problem in einem Satz schilderst.
TIPP: Erwähne im Anschreiben auch, daß nach Behebung des Problems die Kamera noch auf Back- bzw. Frontfocus und korrekte Justage der AF-Sensoren geprüft werden soll.

Gruß, Olaf



Olaf P.

RE: Auslösesperre aus, aber Dynax 7D will nicht...

#8 von Flusel , 25.02.2005 09:40

Dasisjablöd. Vielen Dank.

Werde ich machen.

Vielen Grüsse, Torsten



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz