RE: Umstieg auf Dynax 7D - Objektive?

#16 von manfredm , 24.02.2005 15:30

Zitat von AlexDragon
Da ich zu Analog-Zeiten mind. ein 24er hatte kann ich zum 35er nicht viel sagen - für mich ist das kein WW - das fängt für mich erst bei 28 mm an /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Naja, man unterscheidet deshalb üblicherweise auch zwischen "leichten Weitwinkeln": 35mm, 28mm, und "Superweitwinkeln"; 24mm, 20mm und darunter - alles bezogen auf 24x36mm Format. Natürlich ist das 35mm ein Weitwinkel, der Abstand zum 50mm ist immerhin ~1,4x und schon deutlich!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Umstieg auf Dynax 7D - Objektive?

#17 von joergW , 24.02.2005 17:50

Zitat von schmidi
Hallo

Dann habe ich wieder was gelernt.

Habe es gerade am Wochenende gesehen habe eine Kirche Fotografiert.
Der Turm ist recht krum. Habe mal gehört das man das im PS ausbügeln könnte.
Wie geht das?



Gruss Bruno


Moin,

man kann es mit der PS machen.

http://www.wargalla.de/01-04.pdf


bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Umstieg auf Dynax 7D - Objektive?

#18 von joergW , 24.02.2005 17:54

Moin again,

die einfachste Version, die ich meist benutze wenn nur ein bisserl was zu richten ist:

1.) Bild mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug (M) maskieren
2.) im Menue Bearbeiten / Transformieren / Verzerren anwählen
3.) nach rechts oder links ziehen, bis die bildwichtigen Sachen gerade sind
4.) doppelklicken, Maske / Auswahl entfernen
5.) mit Freistellungswerkzeug beschneiden = fertig


bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz