RE: Exif-Informationen auslesen

#1 von ccordes ( gelöscht ) , 21.02.2005 13:54

Hallo,

ich möchte mit Flash gerne die Exif Informationen auslesen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich weiß einfach nicht wie ich an diese Informationen herankomme.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar...

Vielen Dank
Catrin Cordes



ccordes

RE: Exif-Informationen auslesen

#2 von Dat Ei , 21.02.2005 14:00

Hey Catrin,

ob's mit Flash geht - keine Ahnung. Wäre php eine Alternative?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Exif-Informationen auslesen

#3 von ccordes ( gelöscht ) , 21.02.2005 14:11

Hallo,

auf jeden Fall wäre es schonmal ein Anfang. Wenn ich das verstanden habe kann ich es vielleicht auf AcztionScript übertragen.

Das wäre echt klasse...
Dankeschön



ccordes

RE: Exif-Informationen auslesen

#4 von schmidi , 21.02.2005 14:35

Hallo

Es gibt ein Tool um Exif dateien auszulesen.
Er war mal in einem Thread von Ingobohn hier reingestellt worden, aber ich finde es nicht mehr. Ich könnte dir das Programm Mailen wenn du willst.

Oder sonst der Minolta Viever dort kann man auch die Exif dateien auslesen.
Wobei man die Bilder nicht mit Windows drehen darf sonst gehen sie verloren.
Und das Minolta Programm spinnt dann.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Exif-Informationen auslesen

#5 von Sunny ( gelöscht ) , 21.02.2005 14:40

Es gibt das Tool Exif Viewer (http://www.amarra.de) und das Tool Exifer (http://www.exifer.friedemann.info), das 1. ist Freeware und das 2. Postcardware



Sunny

RE: Exif-Informationen auslesen

#6 von ccordes ( gelöscht ) , 21.02.2005 14:41

Hi!
Vielen Dank, aber das ist nicht das Problem, oder hab ich Dich da falsch verstanden?
Ich möchte die Exif Informationen dynamisch von Flash auslesen lassen und hab einfach keine Ahnung wie ich da dran komme. Also wie ich über eine Programmierung da dran komme.

Wenn Du dazu vielleicht eine Idee hättest?

Aber wie gesagt, trotzdem Danke!

Catrin



ccordes

RE: Exif-Informationen auslesen

#7 von Dat Ei , 21.02.2005 14:42

Hey Carin,

ich habe mir auf Basis einer 4images-Modifikation mal die Exif-Geschichte unter php angeschaut. Der Zugriff ist recht einfach, da php von Haus aus Routinen für den Exif-Zugriff mitbringt. Schau mal hier:

http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.p...der=asc&start=0

Entscheidend sind die Erläuterungen und der Code zur exif.php sowie den neuen Zeilen der functions.php, wo das eigentliche Einlesen der Exifs vollzogen wird.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz