RE: Leica schwer angeschlagen

#61 von ingobohn , 20.02.2005 19:51

Zitat von eugene g.
Die Kamera wirkt weiterhin sehr aufgerämt und reduziert,


Na ja, das ist alles relativ. Schon die R9 ohne DMR ist nicht gerade klein (auch wenn sie gut in der Hand liegt). Aber mit dem dicken DMR-Rückteil wird das dann doch ein ziemlicher Backstein. Ich hatte die Kamera bei Oehlings Hausmesse letzten Herbst in der Hand - nicht wirklich klein oder gar reduziert. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Leica schwer angeschlagen

#62 von Dennis , 20.02.2005 19:55

Zitat von thomasD
...zum zweiten ist es äußerst schwierig, lichtstarke stabilisierte Optiken zu bauen.


Hm. Bei Canon ist das Standard, dort wird der IS in die ganzen lichtstarken Tele und Telezooms eingebaut. Und auch bei Nikon gibt es schon ein paar...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Leica schwer angeschlagen

#63 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.02.2005 19:57

Ingo, mit reduziert meine ich von den Bedienelementen her aufgeräumt. Schau Dir mal die Rückansicht mit Moiree Filter ein/aus, dem einfachen Prinzip mit Einstellung pro user etc. an. An so eine Kamera gehe ich doch gerade als analoger ganz anders heran als an ein Wettbewerbsmodell mit unzähligen Knöpfen...

Gibt es das eigentlich bei einer anderen Kamera, dass man den Moiree Filter ein- und ausschalten kann?

Zur Grösse, klar wirkts etwas grösser, aber im Vergleich zu Canons grossen Modellen relativiert sich die Grösse doch wieder, oder?

E.G.



eugene g.

RE: Leica schwer angeschlagen

#64 von Mark , 20.02.2005 20:17

ZITATNa wenn die Firma pleite geht ist sie pleite und wird aufgelöst.
Da wird auch eine Service-Versprechen sich in Schall und Rauch auflösen.[/quote]

Da bin ich mir ganz ischer, die wird nicht verschwinden. Schau nur mal wieviele Werkstätten es noch gibt die alte Minoltas reparieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Es sind so viele Ms und Rs im Umlauf, die werden zwangsläufig irgendwann wieder gewartet werden müssen.

ZITATNa ja, das ist alles relativ. Schon die R9 ohne DMR ist nicht gerade klein (auch wenn sie gut in der Hand liegt). Aber mit dem dicken DMR-Rückteil wird das dann doch ein ziemlicher Backstein. Ich hatte die Kamera bei Oehlings Hausmesse letzten Herbst in der Hand - nicht wirklich klein oder gar reduziert.[/quote]

Sie ist ähnlich groß wie R9+Motor, nur schwerer ist sie. Aber auch das erscheint mir nicht wirklich shclimm. Wenn dann das 2.8/70-180 dran kommt, dann wirds wohl ruppig schwer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica schwer angeschlagen

#65 von ingobohn , 20.02.2005 20:35

Zitat von Mark
Sie ist ähnlich groß wie R9+Motor, nur schwerer ist sie. Aber auch das erscheint mir nicht wirklich shclimm. Wenn dann das 2.8/70-180 dran kommt, dann wirds wohl ruppig schwer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Bei Oehling war meines Wissens nur das 50er drauf...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Leica schwer angeschlagen

#66 von Mark , 20.02.2005 20:39

ZITATBei Oehling war meines Wissens nur das 50er drauf...[/quote]

Das war mehr ironisch gemeint, die Kombo ist wirklich nicht die leichteste. Ich durfte Probeaufnahmen bei Meister in Hamburg machen. Da hatte ich das 1.4/35 drauf, da ich da ja wieder etwas mit entsprechend ~50mm Brenweite hatte. Außerdem hatte ich noch zwei weitere Linse meines Sets dran, eben benanntes 2.8/70-180 und ein 180er. Mit dem Zoom ist die Kombo wirklich schwer, daher meine Anspielung. Da nehme ich den Motor ab, mit dem DMR werde ich das wohl nicht können ...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica schwer angeschlagen

#67 von railbeam , 21.02.2005 04:09

Zitat von Mark
ZITATNa wenn die Firma pleite geht ist sie pleite und wird aufgelöst.
Da wird auch eine Service-Versprechen sich in Schall und Rauch auflösen.



Da bin ich mir ganz ischer, die wird nicht verschwinden. Schau nur mal wieviele Werkstätten es noch gibt die alte Minoltas reparieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Es sind so viele Ms und Rs im Umlauf, die werden zwangsläufig irgendwann wieder gewartet werden müssen.

[/quote]
Ok, so ist das natürlich schon zu erwarten. Ich hatte in meiner Antwort
noch die Garantieleistungen im Hinterkopf. Wie es wohl dort aussieht?

Wie auch immer, da ich keine Leica besitze und das aus finanziellen Gründen
auch in Zukunft nicht werde ist die Frage für mich nicht relevant.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz