RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#1 von NightWind ( gelöscht ) , 15.02.2005 14:53

Hab hier ein paar Objekktive günstig ergattern können:

Diese werde ich voraussichtlich verkaufen:
Minolta 35-80mm 4-5.6 (Metall-Bajonett)
Minolta 35-70mm 3.5-4.5 (gleich 2 Stk.)
Minolta 80-200mm 4.5-5.6
Minolta 70-210mm 4.5-5.6
Tamron 24-70mm 3.3-5.6 Aspherical
Tamron 30-300mm 4-5.6

Minolta 35-80mm 4-5.6 (xi Variante)
Minolta 80-200mm 4.5-5.6 (xi Variante)

Kenko Mx-AF 2x TelePlus MC7

Diese werde ich voraussichtlich behalten:
oder hat jemand einen besseren Vorschlag, welche ich behalten sollte ;-)
Sigma 21-35 3.5-4.2
Minolta 50 f1.7
Minolta 35-80 f4 (Metall-Bajonett)
Minolta 70-210 f4

Hat jemand lust diese Objektive mit mir an der Dynax 7D zu testen und die Ergebnisse hier Online zu stellen? (Hab leider noch keine Dynax 7D :-( )

Selbstverständlich dürfen Interessenten (Für Test oder Kauf) sich jederzeit hier oder per Mail bei mir melden ;-)

Greez
NightWind
PS. Bin aus der CH.. Mittelland ;-)
PPS. Hmm.. bin ich hier richtig? Ansonsten bitte ins richtige Forum verschieben.



NightWind

RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 15.02.2005 15:20

Laut CoFo funktionieren die xi-Obj. nicht an der Dynax 7D und ich habe meins auch schon längst verkauft - ansonsten funzt fast alles /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#3 von NightWind ( gelöscht ) , 15.02.2005 15:29

Hmm... hab schon unteschiedliches gelesen... Soviel ich (aus einer ziemlich verlässlichen Quelle) weis, sollten die xi Objektive Funzen.

Es geht mir eigentlich auch weniger darum, ob ein Objektiv mit der Dynax 7D zusammenarbeitet, sondern eher, welche Qualität die Objektive an der Dynax 7D liefern...

Greez
NightWind



NightWind

RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#4 von Michi , 15.02.2005 17:18

Hallo,

natürlich funktionieren die XI-Objektive an der Dynax 7D. Nur die automatische Brennweitenvorwahl der Kamera geht nicht. Das geht nur mit der Xi-Serie und der 700si.

Das zeigt mal wieder, daß CoFo keinen Plan hat.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#5 von acoustic_soma , 15.02.2005 17:51

Zitat von AlexDragon
Laut CoFo funktionieren die xi-Obj. nicht an der Dynax 7D und ich habe meins auch schon längst verkauft - ansonsten funzt fast alles  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)



Also aus dir werd ich nicht wirklich schlau, jetzt zitierst du die CoFo mit der Behauptung die xi-Objektive würden nicht funktionieren und erst vor kurzem postest du hier, du hättest selber eins (gehabt), dass sehr wohl mit der Dynax 7D zusammenarbeitet:

ZITATHabe auch ein xi-Obj. und zwar das 100-300mm, kann aber über die Qualität nicht viel sagen, da ich es bis jetzt sehr selten verwendet habe - funzt aber auch an der Dynax 7D. 

Gruß

Alex [/quote]

nachzulesen hier:

Du glaubst also einer Zeitschrift mehr als dir selbst? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Verwirrt,

Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 15.02.2005 17:55

@Alex,

Richtig ich hatte das 100-300 xi, aber Betonung liegt auf hatte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und ich hatte mit dem Obj. so meine Probleme und denke mal, daß Obj. mit Motor generell nicht so gut funzen an der Dynax 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Manchmal schiesse ich schon bevor ich das Zielobjekt sehe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#7 von Big_Lindi , 15.02.2005 18:11

Zitat von AlexDragon
... und denke mal, daß Obj. mit Motor generell nicht so gut funzen an der Dynax 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


?

Was hat der Motor am Objektiv mit der Dynax 7D zu tun /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ?
Weißt Du mal wieder etwas, was wir alle nicht wissen B)
Ich hatte ebenfalls das 100-300xi sowie das 28-105xi an der Dynax 7D getestet, bevor ich mir sie gekauft habe. Beide funktionieren einwandfrei an der Dynax 7D. Das 100-300 ist mir dann leider kaputt gegangen, aber nicht wegen der Dynax 7D /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also vorsicht mit solchen Behauptungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 15.02.2005 18:52

@Tobias,

dazu soviel, daß ich zu Weihnachten Fotos aus ca. 4 m Entfernung machen wollte, so eine Art Portraits und die Kamera mit dem 100-300mm xi nicht in der Lage war scharf zu stellen und das Obj. hin und her gerattert ist! Das zu dem Thema und ich habe ja das Obj. jetzt auch nicht mehr und das war einer der Gründe - OK, bei Tage OK, aber mit Blitz Innenaufnahmen nicht möglich! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Fakt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#9 von Big_Lindi , 15.02.2005 19:57

Zitat von AlexDragon
@Tobias,

dazu soviel, daß ich zu Weihnachten Fotos aus ca. 4 m Entfernung machen wollte, so eine Art Portraits und die Kamera mit dem 100-300mm xi nicht in der Lage war scharf zu stellen und das Obj. hin und her gerattert ist! Das zu dem Thema und ich habe ja das Obj. jetzt auch nicht mehr und das war einer der Gründe - OK, bei Tage OK, aber mit Blitz Innenaufnahmen nicht möglich! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Fakt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Das spricht aber doch eher für ein Problem DEINES Objektives. Daraus kann man doch nicht schliessen, dass xi-Objektive generell nicht an der Dynax 7D funktionieren.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Objektivtest an der Dynax 7D

#10 von NightWind ( gelöscht ) , 15.02.2005 22:30

Hmm... und was hat das mit der Qualität an der Dynax 7D zu tun /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> B)

Hat jemand schon Erfahrungen mit den oben genannten Objektiven gemacht (denke schon oder /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ) ev. vergleiche (muss das sonst selber noch machen... hab aber nicht unbedingt Lust, x Filme durchzuknipsen, wenn es auch einfacher ginge /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
(gut, einige hab ich schon verglichen ... leider nur film, werde die Ergebnisse aber trotzdem mal hier reinstellen B) )

Greez
NightWind



NightWind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz