RE: Sigma MF 2,8 / 135

#1 von mick , 12.02.2005 14:27

Ich biete ein MF Tele von Sigma an: ...verkauft

Sigma Pantel 2,8 / 135mm für Minolta mit MC-Kupplung, Filtergewinde 55mm,
solide Metallkonstruktion, ausziehbare Gegenlichtblende, Frontdeckel aus Metall, Rückdeckel Standart

Die Nahgrenze liegt bei knapp unter 1,5 m.
Die kleinste einstellbare Blende liegt bei 64(! - Sigma hatte damals die Idee der "Pan64"- Funktion. Nach Blende 22 folgt am Blendenring ein weiterer Klick, mit dem die Blende im Hieb auf 64 geschlossen wird (Belichtungskorrektur erforderlich!. Damit läßt sich eine Schärfentiefe von ca. 4m bis unendlich erzielen.
Benutzt habe ich dieses Feature jedoch nie, ich kann daher nicht sagen, ob die Beugungsunschärfen bei dieser Blende unangenehm werden.

Das Objektiv ist fast wie neu - nur bei genauem Hinsehen kann man minimalsten Farbabrieb an der einen oder anderen Kante entdecken. Das Gummi ist fest, schwarz und wie unbenutzt. Die Linsenflächen sind einwandfrei, Pilzbefall konnte ich nicht feststellen. Die Blende (6 Lamellen) arbeitet tadellos. Die Einstellringe drehen satt, gleichmäßig und spielfrei.

Mit dazu gehört noch ein Lederköcher mit Trageriemen (sehr guter Zustand), eine englischsprachige Bedienungsanleitung sowie die Originalverpackung (hat ein paar Flecken).

Das Objektiv hatte ich seinerzeit im Bundle mit einer XE-1 aus der Bucht gefischt, habe jetzt jedoch ein Original-Minolta 135er bekommen, weshalb ich das Sigma abgebe.

Preis einschließlich Versand 25,- €


Mick

EDIT am 06.03.05: Das Objektiv ist verkauft.



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz