RE: Vergleichbares Objektiv

#16 von ingobohn , 11.02.2005 20:23

Zitat von stevemark
ZITAT Nach jeder Seite bis zu 5 mm!
Wenn Deine Angaben stimmen, ist das weit mehr als das Zehnfache "Deiner" Amplitude!



... kommt doch nicht immer mit dem selben alten Kram ... damit jemand bei 50mm (und erst recht bei 18mm) Brennweite die volle Chipauslenkung benötigt, müsste er so abartig zittern, dass er sicher schon lange das Fotografieren aufgegeben hätte /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Bitte genau lesen! Ich hab die wichtige Stelle extra nochmals rot markiert, damit man sie auch ja nicht übersehen kann - selbst nicht beim besten Willen und grösstem Enthusiasmus für die Dynax 7D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe nie behauptet, dass der AS immer auf jeder Seite 5 mm auslenkt, sondern dass er bis zu 5 mm auslenken kann, wenn's denn nötig ist. Wie Du selbst weiter unten beschreibst, ist das u.U. gerade bei langen Brennweiten auch nötig.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vergleichbares Objektiv

#17 von Dennis , 11.02.2005 20:37

Zitat von ingobohn
Nee, frag mich jetzt bitte nicht, woher ich das habe (eventuell sogar hier aus diesem Forum /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />), aber ich meine 5 mm nach jeder Seite.


Hier steht's, im Interview:

http://www.dpreview.com/news/0408/04080402...x7interview.asp

nur ist es nicht ganz klar, aber ich denke es heißt wohl, daß der gesamte Bewegungsspielrum 1cm ist, also 5mm nach jeder Seite.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz