RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#1 von tobias macciato ( gelöscht ) , 10.02.2005 10:19

Hallo,

Hab hier mal ne Frage an alle die aus der Gegend von Stuttgart und um Stuttgart herum kommen.

Wisst ihr einen Fotohandel der gebrauchtes verkauft?
Also verstärkt Minolta MF?

Gruß Tobias



tobias macciato

RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#2 von fwiesenberg , 10.02.2005 11:15

Ich war letztens mal wieder besuchsweise in Stuttgart und habe mich nach Minolta MF-Equipment umgeschaut: Ich habe zwar drei Händler gefunden*, die auch Minolta MF-Objektive hatten. Allerdings weder Perlen noch Schnäppchen... Und MF-Gehäuse so gut wie gar nicht... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich hab's dann bei Objektivdeckeln und Filtern bewenden lassen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*Sorry, bin nicht ortskundig. Ich kann also keine Adressen angeben, war aber alles im Innenstadtbereich grob zwischen Börse und Markthalle.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#3 von ingobohn , 10.02.2005 11:24

Angesichts der allgemein hohen Lebenshaltungskosten im Raum Stuttgart befürchte ich auch, dass die angebotene Ware anderswo ganz sicher günstiger zu haben ist.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#4 von fwiesenberg , 10.02.2005 12:04

@Ingo
ZITATAngesichts der allgemein hohen Lebenshaltungskosten im Raum Stuttgart befürchte ich auch, dass die angebotene Ware anderswo ganz sicher günstiger zu haben ist.[/quote]

Machst Du da gerade Werbung für den Mannheimer Raum? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#5 von minimax , 10.02.2005 12:22

Den einzigen Laden in Stuttgart, den ich empfehlen kann ist FOTO Mollenkopf am Hauptbahnhof (Königstr. gegenüber Kaufhof). Die Bucht ist allerdings trotzdem billiger und die Auswahl grösser! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#6 von ingobohn , 10.02.2005 12:46

Zitat von fwiesenberg
Machst Du da gerade Werbung für den Mannheimer Raum? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Nö, mein Bruder wohnte ein paar Jahre dort, daher kenne ich das Preisniveau.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#7 von Blubber-AWD ( gelöscht ) , 10.02.2005 13:48

Foto Mollenkopf finde ich pers. etwas zu teuer ("Lagezuschlag" oder so).
Minolta kann man ganz gut kaufen bei PhotoPlanet gegenüber dem Hauptbahnhof (falls gerade Gebrauchtware vorhanden) oder bei Photo Hirrlinger. Und natürlich bei allen anderen Gebrauchtfotoläden, da gits eigentlich eine ganze Menge.



Blubber-AWD

RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#8 von fotoaap ( gelöscht ) , 10.02.2005 14:16

topfoto am Rothebühlplatz.
Läßt mit sich handeln. Letztens AF 28-135 neuwertig für 130Euro erstanden. Hat auch einiges an MF.
Gruß



fotoaap

RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#9 von steffens , 10.02.2005 17:18

Hirrlinger hätte ich auch empfohlen, der hat ein recht grosses Schaufenster mit Gebrauchtsachen. Auch wenn er sonst nicht unbedingt wirklich günstig ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#10 von !!wolf!! , 10.02.2005 17:51

Wenn es nicht unbedingt Stuttgart Innenstadt sein muss, wäre vielleicht noch Hobbyfoto in Ludwigsburg oder Pfab's Photoladen in Esslingen eine Alternative.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#11 von frank.ho , 10.02.2005 18:30

Hallo

Tipp

am 27. Februar ist in der Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart die Fotobörse.

" Sonntag, 27. Februar 2005 von 11 bis 16 Uhr
Schwabenland-Halle in 70734 Fellbach bei Stuttgart
Eintritt EUR 5.- (Kinder unter 12 Jahren gratis)

Und so finden Sie die Schwabenlandhalle:
Fellbach liegt ca. 8 km östlich von Stuttgart-Mitte an der B14.
Der Weg zur Schwabenland-Halle an der Tainer Str. ist in Fellbach ausgeschildert.
Parkplätze sind bei der Halle genügend vorhanden
(Parkgebühren der Hallenparkplätze übernehmen wir für Sie!.
S-Bahn: S2, S3 oder Stadtbahn Linie 1. "


Da gibts vielleicht was -
werde auch suchen.

Ansonsten meine Eindrücke als Stuttgarter:

Sämtliche Fotogeschäfte fahren die Bestände an Gebrauchtware mächtig runter.
Hirrlinger ist ne Apotheke, ganz gut finde ich Topfoto, Foto Planet und Bergmeister in der Tübinger Strasse hinter Jeans Halle und in der Eberhardstrasse,
Mollenkopf hat kaum mehr was im Fenster.

Ebay und die Gebrauchtgarantie scheint dem Gebrauchthandel das Genick zu brechen.

Schade

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#12 von fotoaap ( gelöscht ) , 11.02.2005 09:28

Etwas weiter von Stuttgart in Kirchheim Teck gibt es "Fotomarkt".
Die haben außerhalb des Ladens noch ein rießiges Lager. Man sollte deshalb vorher telefonisch nachfragen, damit sie nachschauen können.
Gruß



fotoaap

RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#13 von fwiesenberg , 14.02.2005 20:44

@!wolf!
ZITATWenn es nicht unbedingt Stuttgart Innenstadt sein muss, wäre vielleicht noch Hobbyfoto in Ludwigsburg oder Pfab's Photoladen in Esslingen eine Alternative.[/quote]

Eine Fahrt nach Ludwigsburg lohnt sich für MF-Schnäppchenjäger nicht wirklich: Hobbyfoto hat rein GAR NIX Gebrauchtes für Minolta Mf! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#14 von !!wolf!! , 14.02.2005 21:47

ZITATEine Fahrt nach Ludwigsburg lohnt sich für MF-Schnäppchenjäger nicht wirklich: Hobbyfoto hat rein GAR NIX Gebrauchtes für Minolta Mf![/quote]

Stimmt! Ich war Ende letzter Woche dort - Filme abgegeben - und die Gebrauchtwaren sind auf ein Minimum geschrumpft. Die sonst immer sehr lange Gebrauchtwarenliste auf der Homepage gibt es gleich überhaupt nicht mehr. Sorry!

Möglicherweise eine Folge der geänderten Gesetzeslage? Wenn ich wieder hinkomme, kann ich ja mal fragen...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Fotohändler in Stuttgart und Umgebung

#15 von tobias macciato ( gelöscht ) , 15.02.2005 15:27

@ euch alle

Danke für eure Tipps, muss mal nächste Woche ein bischen durch Stuttgart ziehen, vielleicht find ich ja was. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Zu dem Tipp Hobbyfoto Luwiburg, komm ganz aus der Nähe und hab da auch noch nie was gesehen.

Da ich in Tübingen studiere, dachte ich mir, vielleicht, gibst in Stuttgart und Umgebung einen solchen Laden, der mehr für Minolta MF hat.

Da ich nicht weiß wie weit bei euch Umgebung geht, wisst ihr vielleicht einen Laden in Tübingen oder Reutlinegn und Umgebung?

Die region ist ja nicht ganz so finanzstark wie Suggi Town, vielleicht ist dann hier auch günstiger.

Gruß Tobias



tobias macciato

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz