RE: "Geheimtips" für Objektive?

#31 von Lopi , 21.01.2005 18:28

Wie gesagt, ich liebäugele wegen des Zoomfaktors mit dem F4 / 24-50mm. Da ich die Optik nicht kenne weiß ich leider nicht, ob die optische Qualität mir genügt. Einsatzgebiet wäre Portraitfotografie draußen mit der Dynax 7D. Bislang benutze ich das Minolta 50mm / 1.7 (durch den Crop-Faktor kommt das F1.4/ 85mm leider immer weniger zum Einsatz) sowie für mehr "Ganzpersonaufnahmen" das Sigma 28mm / 1.8. Von der Blende her verwende ich meist F4 - F6.3, sodaß Blende 4 des 24-50mm mir reichen müßte (oder muß ich damit stark abblenden um gute Bildqualität / Schärfe zu bekommen?).

Schön wäre es, wenn jemand was zur Bildqualität verglichen mit den Festbrennweiten sagen könnte und noch schöner wäre es, wenn jemand Zeit und Erbarmen hätte und mir ein paar Testbilder sowohl mit dem 24-50 als auch mit den Festbrennweiten 28 oder 35 und 50mm schicken könnte /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Eilt aber nicht. Wenn das Zoom nämlich so schlecht an der Dynax 7D wie das AF 24-105 (D) ist, brauche ich es nämlich nicht.

Vielen, vielen Dank,
lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: "Geheimtips" für Objektive?

#32 von Daniel V ( gelöscht ) , 29.01.2005 17:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Jamboree
Welche könnte man da noch hinzuzählen? Was ist z.B. vom 2,8/ 135mm zu halten?

Gerne auch Fremsobjektive! Ich finde z.B. das Sigma 2,8/ 90mm Macro klasse und das wird auch sehr günstig gehandelt (unter € 150)! Das Sigma 2,8/ 24 -70 EX DFkann ich auch empfehlen, zumindest zum aktuellen Preis von 150 - 200 € (neu) bei Ebay.


HI,

das minolta 135mm 2,8 ist an der KB mein Lieblings/Portraitobjektiv. Tadellos!

Mit Sigma habe ich schon zwei Ausfälle gehabt (hängende Blende). Ich kann das
Tamron 28-75 2,8 noch empfehlen (baugleich mit minolta? - aber günstiger), siehe aktueller Beitrag.

mfg
-daniel



Daniel V

RE: "Geheimtips" für Objektive?

#33 von arxus ( gelöscht ) , 29.01.2005 22:53

... und da wären ja auch noch: das MD-Rokkor 4/17, das MD-VFC 2,8/24 und das MD-Zoom 3,5/50-135mm. Diese werdet ihr in nächster Zukunft mit einer nigelnagelneuen XD-7 (letzte Baureihe und Originalverpackt) in der Bucht schwimmen sehen. Natürlich unter "Arxus".

Da ich auch nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbreche, wenn User in den Foren unter "Biete und suche" ihre Schätze unter Verweis auf die Bucht anbieten, werde ich das auch nicht tun.

Diejenigen, die auf das eine oder andere Stück lauern, können mir eine PM schicken, ich werde sie nach Beginn der Auktion informieren.
Gut Licht: Arxus



arxus

RE: "Geheimtips" für Objektive?

#34 von arxus ( gelöscht ) , 29.01.2005 23:08

tschuldigung!
sehe gerade, dass ich hier unter die AF-Gilde geraten bin.
Meine Schätzchen passen wohl eher schlecht an die 9D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Arxus



arxus

RE: "Geheimtips" für Objektive?

#35 von ingobohn , 30.01.2005 00:44

Zitat von arxus
tschuldigung!
sehe gerade, dass ich hier unter die AF-Gilde geraten bin.
Meine Schätzchen passen wohl eher schlecht an die 9D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Arxus


...macht nix, hast trotzdem eine PM von mir. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz