RE: EVF-sucher A2

#1 von einigel ( gelöscht ) , 07.01.2005 19:39

hallo,
habe mit mühe und not vorgestern eine A2 erstehen können (war nicht einfach). /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
und was soll ich sagen,nach 2 tagen (und ca 30/40 fotos) spinnt der EVF-sucher /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
nach kurzer zeit wird das display milchig/nebelig.
habe mit der minolta hotline telefoniert,die kennen dieses problem nicht.
wollte die kamera heute tauschen,aber das ging nicht,da der händler anscheinend an die A2 nicht mehr ran kommt. jedenfalls ist sie heute zur reparatur eingeschickt worden. bin echt gespannt wie lange das dauert bzw.ob sie den fehrler finden.

gruss
rolf



einigel

RE: EVF-sucher A2

#2 von WinSoft , 07.01.2005 20:09

Zitat von einigel
und was soll ich sagen,nach 2 tagen (und ca 30/40 fotos) spinnt der EVF-sucher /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
nach kurzer zeit wird das display milchig/nebelig.


Wer wird milchig/neblig? Der EVF oder das Display?

Könnte es sein, dass es nur um das Display geht, welches zu kalt wurde (Frost)? Oder ungünstiger Betrachtungswinkel?



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: EVF-sucher A2

#3 von einigel ( gelöscht ) , 08.01.2005 12:11

hallo,
der eigentliche EVF-sucher wurde plötzlich neblig /milchig,also irgendwie undurchsichtig. hat auch mit kälte nichts zu tun,da die kamera nur innen benutzt wurde. wenn die kamera ausgeschaltet worden ist und man ca.1/2std gewartet hat,war nach erneutem einschalten alles ok. aber nach ca. 2-3 minuten wurde der EVF-sucher wieder undurchsichtig.
als ich die kamera zum händler gebracht habe,schien auch alles in ordnung (vorführefekt),aber nach besagten 2minuten fing der sucher wieder an zu spinnen.
jedenfalls konnte ich dem händler den fehler vorführen.

viele grüsse

rolf



einigel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz