RE: Sony legt sich auf Videografierer fest

#16 von Reisefoto , 24.01.2015 11:17

ZITAT(u. kulick @ 2015-01-22, 6:10) 6) Neue und überarbeitete A-Bajo-Linsen werden auf Video optimiert sein

Fazit: Kameras und Objektive allein für "still photography" scheinen bei dieser Strategie keinen Platz mehr zu haben.[/quote]
Hier geht es darum, die bestehende Objektivlinie videotauglich zu machen (z.B. SSM für leisen AF). Das ist eine Nowendigkeit bei der aktuellen Marktentwicklung. Fotografieren kann man mit diesen Objektiven weiterhin.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony legt sich auf Videografierer fest

#17 von roseblood11 , 24.01.2015 20:19

wobei es sowieso nur um "videotauglich" geht. "Videooptimiert" wäre was anderes...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony legt sich auf Videografierer fest

#18 von Minolta2175 , 04.10.2015 20:36

Sony TESTET in Australien die Kunden!
http://www.dpreview.com/forums/post/56559510
Sony Australien ohne A-Mount.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Sony legt sich auf Videografierer fest

#19 von GBayer , 05.10.2015 00:31

ZITAT(Minolta2175 @ 2015-10-04, 19:36) Sony Australien ohne A-Mount.[/quote]
Das ist nicht beunruhigend. Weiß man doch sogar hier in Mitteleuropa, daß die Masse der Australier traditionell auf technischen Krimskrams aus Asien steht, solange dieser als Neuheit angeboten wird und klein und leicht ist. Die Bonsai-Apparate sind in dieser Region besonders gefragt. Nur sehr wenige Australier denken lange über ein System nach, das schrittweise aufgebaut wird und zu verbindlicher Stammkundenschaft verleitet.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Sony legt sich auf Videografierer fest

#20 von roseblood11 , 05.10.2015 01:46

Was man über "die Australier" alles so weiß...

Das ist schon eine Entscheidung von Sony, die eine gewisse Signalkraft hat. Wollte man weltweit das Bild vermitteln, dass man dauerhaft an A-Mount festhält, müsste die Zentrale doch etwas gegen diesen angeblichen Alleingang der australischen Abteilung haben. Ein bewusster Test mag es nicht sein, aber man wird schon registrieren, wie die Reaktionen auf die Entscheidung ausfallen.

Meine Vermutung ist, dass man bei Sony, angesichts knapper Kassen, z.Zt. um die Entscheidung ringt, ob man eine A99mk2 überhaupt noch bringt. Täte man es, wäre der logisch nächste Schritt die Ablösung der A58, bzw die Erweiterung des unteren Preisbereichs. Aber gibt es dafür Ambitionen? Und Kunden? Der Abverkauf der A58 zu Schleuderpreisen zieht sich doch gefühlt schon eine Ewigkeit hin...

Andererseits ist FE-Mount ja in der Breite noch nicht in der Lage, als Basis für den Bestand an A-Objektiven zu dienen. Die A7r2 war ein großer Sprung, wird ob des Preises aber ja nur einen eher kleinen Kreis ansprechen. Wollte Sony ein Ende des A-Mounts forcieren, müssten sie doch dringend drei Dinge tun:

a) Auch die AF-Fähigkeiten der "günstigen" A7mk2 mit A-Objektiven und LA-EA3 drastisch verbessern, bzw auf das Niveau der A7r2 heben.
b) Die selben AF-Fähigkeiten und IBIS schnell in ein APS-C-Modell einbauen
c) Eine A9 bringen, die auch beim Handling und beim Tempo die A99 wirklich verzichtbar macht

(und d) Evtl einen LE-EA3.5 bringen, der keinen eigenen AF und somit keine SLT-Folie hat, aber einen Motor für Stangenantrieb. Aber da klemmt es vermutlich technisch noch, oder auch dauerhaft, weil prinzipbedingt. Überhaupt hätte ich nach 2006 erwartet, dass Sony viel schneller daran gehen würde, alle Objektive auf SAM/SSM umzustellen.)

Ohne Schritt c) überzeugen sie die Profis nicht, und ohne die Schritte a) und b) ziehen sie die Masse der A-Mount Nutzer bzw -Interessenten nicht zu E-Mount hinüber.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony legt sich auf Videografierer fest

#21 von Minolta2175 , 05.10.2015 13:46

Alle bisherigen E-Mountkameras sind kein Nachfolger für eine A-Mountkamera, für das Altglas ist die A6000 bei einer kurzen Brennweiter ok, aber beim der Handhabung fehlt den Kameras so einige.
Die Zurückhaltung bei Tamron, Tokina und Sigma mit Objektiven für das E-Mount verwundert.
Eine 3500¤ Kamera + Adapter ist zuwenig als Nachfolger.
Gruß


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   

Vollformat-Welt komplett
Übersicht Sony-ARW-Rohdateiformat-Unterstützung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz