RE: Objektive

#1 von alleghe , 02.01.2005 03:38

kann ich meine objektive von der dynax 5 für die Dynax 7D benutzen oder gibts da nen unterschied?

grüsse

carola



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


RE: Objektive

#2 von Dat Ei , 02.01.2005 08:44

Hey Carola,

ja, die Minolta-Objektive mit Minolta AF-Bajonett kannst Du weiter verwenden. Bei Objektiven von Drittherstellern kann es zu Ausnahmen kommen, da nicht alle Hersteller bereit waren, die fälligen Lizenzgebühren für den MAF zu zahlen und sich auf ihr eigenes Reverse-Enginnering verlassen haben. Somit kann man bei Objektiven von Drittherstellern die Funktionsfähigkeit an der Dynax 7D nur im Einzelfall, aber nicht pauschal abklären (Welche hast Du denn?). Beachte aber bitte, daß es aufgrund des im Vgl, zu Kleinbild kleineren APS-C-Chipmaßes zu einer "scheinbaren" Brennweitenverlängerung kommt, d.h. daß Deine Objektive nun einen Blickwinkel wiedergeben, der der 1,5fachen Brennweite entspricht. Was Dir im Telebereich entgegenkommen mag, wird Dich im Weitwinkelbereich (vielleicht) stören.
Das Anti-Shake-System funktioniert mit allen Minolta-Objektiven mit Ausnahme des 16mm-Fisheyes und des 3x-1x-Makroobjektivs. Ebenso funktioniert der AS mit dem Gros der Objektive von Drittherstellern.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Objektive

#3 von alleghe , 02.01.2005 14:17

hab bis jetzt nur das 28-80 von minolta, aus dem pack beim kauf mit erworben.
ich bin gerade dabei mich auszustatten, und überlege eben ob meine priorität mit bei orginal minoltaobjektiven liegen soll.

ich hab momentan ne d5 und werd mir woll bis zum märz jede woche ein paar bonbons weniger kaufen, is gut für die figur und den werd ich mir wohl eine Dynax 7D leisten.

schaun ma mal.

danke

grüsse

carola



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


RE: Objektive

#4 von HorstE , 02.01.2005 14:33

ZITATich hab momentan ne d5 und werd mir woll bis zum märz jede woche ein paar bonbons weniger kaufen, is gut für die figur und den werd ich mir wohl eine Dynax 7D leisten.[/quote]

Wie viele Kilogramm Bonbons isst Du denn so pro Woche? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Objektive

#5 von alleghe , 02.01.2005 20:12

@ HorstE:

nicht quantität, qualität. blinzel

grüsse

carola



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz