RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#1 von pinkman ( gelöscht ) , 01.01.2005 17:49

Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin 23 Jahre alt und habe vor einem dreiviertel Jahr mit meinem neuen Hobby, der Fotografie begonnen.
Neuerdings taucht ein Problem mit dem Autofokus meiner 7er auf. Obwohl ich auf "statisch" gestellt habe, arbeitet sie ab einer bestimmten Neigung dennoch wie beim nachgefürten Autofokus. Manchmal jedoch schaltet sie sogar auf MF um, um dannach wieder auf "statisch umzuschalten.
Kann der Minolta Sevice so etwas beheben? Kennt dieses Problem jemand?Kosten?
MfG Daniel



pinkman

RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#2 von mick , 01.01.2005 18:11

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Problem ist mir in der geschilderten Form auch nicht bekannt.
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast nicht zufällig den Vollautomatikmodus ("grünes P" gewählt, denn dann würde sich die Dyn7 unabhängig von der Einstellung des AF-Betriebsartenwählers etwa so verhalten, wie von Dir beschrieben?!

Allerdings sprachst Du auch davon, daß es von der "Neigung" der Kamera abhängt...
Kann es sein, daß der AF-Betriebsartenwähler defekt ist? Ist er vielleicht lose?
Und, was wird denn beim Auftreten dieses Symptoms im Display angezeigt?

Auf jeden Fall, wenn etwas kaputt sein sollte, dann kriegt der Service das wieder hin...

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#3 von pinkman ( gelöscht ) , 01.01.2005 18:19

Fotografiere mit dem Programm-Shift, also auf dem schwarzen P. Habe das Thema falsch eingestellt, es handelt sich um das analoge Modell. Der Schalter ist nicht locker, aber möglicherweise ist er "innen" irgendwie defekt.



pinkman

RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#4 von mick , 01.01.2005 18:28

Hmmmm,

es ist durchaus denkbar, daß der Schalter innerlich defekt ist.
Wird denn im Display der Wechsel von "AF-A", "AF-S", "AF-C" und"MF" mit angezeigt, wenn dieser Fehler auftritt?

Gruß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#5 von pinkman ( gelöscht ) , 01.01.2005 18:31

Auf das grosse Display habe ich noch nicht geachtet. Die Sucheranzeige stellt sich schon auf MF um, deshalb denke ich das es aussen auch so sein wird.



pinkman

RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#6 von mick , 01.01.2005 18:33

Tja, kann es sein, daß Du die DMF-Funktion aktiviert hast (Custom-Funktion 22) ?

Gruß

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Autofokusproblem bei Minolta Dynax 7

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 01.01.2005 20:38

Schalte mal den "Eye Start" und die event. eingestellte DMS Funkion aus, einen Versuch ist es wert.



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz