RE: CF-Karten

#31 von Daniel V ( gelöscht ) , 28.12.2004 15:35

Zitat von AlexDragon
Der war sicher auch von Canon gesponsert - ist doch fast immer so, bei solchen Aussagen!

Gruß

Alex B)


?
Kinder, so kommen wir doch nicht weiter...beweise den (Mess)fehler!

Ist mir in dem Fall auch egal von wem er seine Brötchen bezahlt bekommt, denn wie ich schrieb habe ich selbst im Praxistest einen deutlich spürbaren Geschwindigkeitsunterschied festgestellt. Und die 20D scheint alles aus der Karte zu kitzeln, was geht... aber: ich mag sie trotzdem nicht... ;-)

-daniel



Daniel V

RE: CF-Karten

#32 von koerperblicke , 28.12.2004 15:58

Irgendwo stand hier doch mal, die Dynax 7D würde auf SD-Karte via Adapter ein Raw in der Hälfte der Zeit schreiben, hat das mal jemand selbst getestet oder wurde das irgendwovon übernommen?
Wenn das stimmt wäre das nicht nur schneller als die 20D ein Raw schreibt und bei vollem Puffer eine enorme Zeitersparniss, sondern würde gleichzeitig auch dafür sprechen, einer CF per Update deutlich Beine machen zu können (ist ja derselbe Bus in der Kam).

Die Datenübertragungsraten interessieren mich persönlich übrigens wenig, ich will wissen wie lange es dauert bis die Kam ein Raw+jpeg geschrieben hat und weil das Dingens dabei rechnet, entspricht das in der Regel nicht den Datenübetragungsraten die oft bei Verwendung der Kam als Wechselspeicher am PC gemessen werden! blinzel



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: CF-Karten

#33 von RainerW. ( gelöscht ) , 28.12.2004 21:18

@koerperblicke

Glaube ich nicht, da - meines Wissens - die Technik, also Bus und Flash-Speicher bei beiden Systemen identisch ist.

Hängt wahrscheinlich von der verwendeten Karte ab: Eine Sandisk Ultra ist doppelt so schnell wie eine normale Sandisk. Eine normale schafft an einem PC trotzdem die 4fache Datentransferrate der Dynax 7D ... wie ich schon sagte: Peinlich!

Gruß Rainer



RainerW.

RE: CF-Karten

#34 von RainerW. ( gelöscht ) , 28.12.2004 21:23

... da die Dynax 7D ja - wie ich zumindest gehört habe - die Daten permanent vom Zwischenspeicher auf die Karte schreibt, kommts da erst bei 12 Bildern in Reihe zu Wartezeiten. Ob das nun 12 oder 6 Sekunden pro Bild sind scheint mir wiederum egal. Muss jeder selbst entscheiden.



RainerW.

RE: CF-Karten

#35 von RainerW. ( gelöscht ) , 28.12.2004 21:25

@AlexDragon

ts ts ts ts... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Rainer



RainerW.

RE: CF-Karten

#36 von dbw - dirk ( gelöscht ) , 02.01.2005 22:19

Hallo alle zusammen,

nach den grosszügigen Ergüssen zu Bildformaten und konvertieren, fehlen mir Erfahrungen mit UltraII bzw. ExtremIII-Cards.

Hat denn noch niemand diese Karten einfach mal in der Praxis getestet, ob damit mehr Raws oder ExtraFineJpgs in Folge aufnehmen kann? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich persönlich kann nicht glauben, dass der Kamera-Kontroller so langsam ist, dass er nicht von einer schnelleren Karte nicht profitieren könnte.

Grüße
dirk



dbw - dirk

RE: CF-Karten

#37 von Smartin ( gelöscht ) , 05.01.2005 17:49

Moin,

also ich habe mir für meine 7d extra eine Lexar 80X gekauft und mußte leider feststellen das diese kaum schneller ist als meine alte Toshiba 8X. die kamera schreibt mit so ca. 1,2MB/sec und nicht mehr LEIDEr!

meine Canon IXUS 500 ist genau so schnell!
traurig aber war!

mit der lexar braucht die minolta 7d ca 7sec um ein RAW bild mit ca. 8,6MB zu schreiben

mit der Toshiba 8X ca. 9sec

der einzige vorteil meiner Lexar 80x ist, das es rasend schnell geht die bilder auf den rechner zu übertragen (natürlich CF direkt im Rechner und nicht über die 7d)

tja, mit den langsamen controller und dem miesen dimage viewer haben sich die KoMi`ker besimmt nicht mit ruhm bekleckert aber ansonsten ist die Kaera ja super!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ach ja, auch mit der LEXAR sind nicht mehr aufnahmen in folge möglich /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


ach ja hier kann auch so einiges incl. speed test nachgelesen werden:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthre...hp?t=14769.html



Smartin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz