RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#46 von BtX ( gelöscht ) , 23.12.2004 15:06

Da fällt mir gerade noch was ein zu den xi objektiven.
da ich ja die kameras von meinem vater habe und auch die objektive fehlen mir leider die anleitungen.

wie kann ich zum beispiel bei dem 28-80 in den macro modus wechseln?!?
oder wenn ich auf manuellen focus stelle, ist es normal dass ich beim scharfstellen vorne immer bisschen mehr druck brauche und merke, dass ein motor dazwischen hängt?

und für welche funktionen brauche ich diesen knopf dort vorne dran?

sind vielleicht dumme fragen, aber ich weiß da leider echt nicht bescheid ...

grüße tobias



BtX

RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#47 von acoustic_soma , 23.12.2004 15:17

Hallo Tobias,

den Knopf hab ich im letzten Beitrag schon beschrieben (s.o.). Einen besonderen Macro-Modus gibt es nicht bei den xi-Objektiven. Und das manuelle Scharfstellen ist halt bei den xi's eine Sache für sich, deshalb hatte ich ja schon erwähnt, von diesen Objektiven Abstand zu nehmen!

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#48 von BtX ( gelöscht ) , 23.12.2004 15:45

Ups, okay.

dankeschön!



BtX

RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#49 von BtX ( gelöscht ) , 25.12.2004 14:13

Ist es eigentlich notwendig ein Objektiv mit Macro Funktion zu kaufen, oder kann man ein Macro auch einfach ohne diese Funktion erreichen?

Habe gehört, man bräuchte bei Digitalen SLRS nicht mehr auf Macroobjektive achten, da diese es im System so einstellen könnten...

Ist das purer Schwachsinn oder ist da wirklich was dran?



BtX

RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#50 von JTH ( gelöscht ) , 25.12.2004 15:24

Du wirst ein Objektiv, welches dazu physikalisch nicht in der Lage ist, nicht dazu überreden können, im Nahbereich (Makrobereich) scharf zu stellen.



JTH

RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#51 von BtX ( gelöscht ) , 26.12.2004 13:15

gut, dann weiß ich über die aussage bescheid...



BtX

RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#52 von BtX ( gelöscht ) , 26.12.2004 23:30

Kann mir mal vielleicht jemand erklären, was "backfocus" bedeutet?

hab das jetzt so oft gelesen, wüsste aber nicht was für ein problem das ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

danke für die antworten



BtX

RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#53 von !!wolf!! , 26.12.2004 23:37

Das heisst, dass das Objektiv nicht auf die Stelle scharfstellt (focus), die der Autofokus anvisiert, sondern etwas dahinter (back) => backfocus.

Schönes Kunstwort, wirklich! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#54 von BtX ( gelöscht ) , 27.12.2004 01:47

OKay, vielen dank für die erklärung. ich meine übersetzen konnte ich das ganze ja beim überlegen, aber was dann genau aussagen soll, konnte ich mir nicht zusammenreimen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



BtX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz