RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#16 von stevemark , 20.12.2004 02:07

Zitat
Bräuchte halt mal ein paar klare Antworten von Minolta Fotografen, weil ich sonst nur höre, kauf dir die D70, die Eos oder keine Ahnung was...



Zitat
Also wollt ich hier mal ein paar Empfehlungen hören, vielleicht auch Leute, die mir dann ein gutes Weitwinkel empfehlen könnten, da ich ja mein Sigma durch die Dynax 7D leider zum normalen Objektiv mache



Testbilder zum Minolta AF 2.8/20mm (an der Dynax 7D ein "30mm" und zum Sigma AF 12-24mm (an der Dynax 7D ein "18-36mm" findest Du hier.

[/QUOTE]Gibt es da nicht auch was preiswerteres?!?

Bin noch Schüler und der Kauf der Dynax 7D alleine fällt mir schon recht schwer

Jemand ne Idee?
[QUOTE]Das 2.8/20mm geht hier gebraucht so um EUR250.-- weg, und das mit 2 Monaten Garantie ...



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#17 von Goodspeed , 20.12.2004 02:21

Mit einer Einschränkung musst Du mit Deinen Objektiven auf jeden Fall rechnen: Da sie vermutlich alle schon etwas älter sind, sind es sehr wahrscheinlich keine (D)-Objektive. Damit wird dann das Blitzen mit ADI nicht möglich sein. Denn nur (D)-Objektive übermitteln Informationen üder die Entfernung, auf die scharf gestellt wurde, an die Kamera. Mit Hilfe dieser Informationen soll die Belichtung bei Blitzaufnahmen besser gelingen und ausgewogener sein als beim "normalen" TTL-Verfahren (bzw. P-TTL bei Digitalkemaras).

Aber: Trotz dieses (D)-Features ist das 28-100 mm Kit-Objektiv wohl nicht das aller-empfehlenswerteste. Gerade, wenn Du eigentlich schon Objektive in diesem Brennweitenbereich hast, würde ich wohl darauf verzichten und lieber für ein gutes WW-Zoom sparen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Dynax 7D - Kit oder Body

#18 von pba ( gelöscht ) , 20.12.2004 12:12

Zitat von bubu
Ich hab schon Angebote gesehen, wo das Kit nur 30 Euro teurer war als der Body