RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#1 von Thor ( gelöscht ) , 28.11.2004 07:41

Hallo Leute,

ich bin neu hier und mache vermutlich ALLES falsch! Sorry!

Doch DAS soll Euch nicht abhalten, mir bei ein paar Fragen, zu helfen!

1. Wo finde ich eine genaue Beschreibung der 7D, was sie alles kann?
2. Kann ich den Batteriehandgriff von der 7 an der 7D verwenden?
3. Fuktioniert die 7D auch mit T 2-Adaptern? Manuell? Zeitautomatik?
Ich habe da ein paar Objektive (sooft und tele) und ein Diadublikator mit T2-Adapter.
4. Wenn ich zu der 7D schon einen neuen Blitz brauche - funktioniert der dann an der analogen Dynax 7 ohne Einschränkungen?

Danke - für alle erhellenden Antworten!

Gute Zeiten
Thor



Thor

RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#2 von Michael1975 ( gelöscht ) , 28.11.2004 08:16

also erstmal, es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten..

1. schau mal auf der hauptseite, da sind oben rechts 2 links zu pdf-dateien zur Dynax 7D
2. NEIN! Es gibt dazu einen extra handgriff
3. Das weiss ich nicht wirklich, aber rein logisch gedacht sollte das funktionieren, was dabei rauskommt is ne andere sache
4. Ja! Der HS3600 bzw. der HS5600 funktionieren an allen kameras der dynax-baureihe



Michael1975

RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.11.2004 08:17

Hallo Thor.

Werde mich bemühen, alles zu beantworten.

Zu 1.) Bei Minolta auf der HP, gibt es eine ziemlich genaue Info. und wenn du die Suchfunktion hier im Forum verwendest, wirst du sogar auf eine Deutsche Bedienungsanleitung stoßen.
Zu 2.) Nein. leider nicht.
Zu 3.) Da kann dir hoffentlich jemand anderes helfen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> !
Zu 4.) Die Minolta D-Blitzgeräte 5600 HS, 3600 und 2500 funktionieren auch an analogen Minolta AF-Kameras.

edit: schon wieder einer schneller /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Morgenstund hat Gold im Mund und ich hab Blei in meinen Zeigefingern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .



Krawallo

RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#4 von Dimage-Kalle , 28.11.2004 08:23

Hallo,

ZITATedit: schon wieder einer schneller  Morgenstund hat Gold im Mund und ich hab Blei in meinen Zeigefingern  .[/quote]


wie heisst es so schön...

Der frühe Vogel fängt den Wurm /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S. Hallo Ralf, hoffe nur, dass ich bei Dir auch der "frühe Vogel" bin /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.11.2004 08:37

Hi Kalle,
ZITATHallo Ralf, hoffe nur, dass ich bei Dir auch der "frühe Vogel" bin[/quote]
Das verstehe ich jezzzz aber nicht! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Nachtigall ik hör dir trapsen…… Ach so….. Na klar /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Krawallo

RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#6 von auto100 ( gelöscht ) , 28.11.2004 09:16

Liebe Minolta Freunde!
Bin ebenfalls neu im Forum. Im Herbst habe ich in Österreich eine D7 bestellt, bis jetzt noch nicht eingelangt. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob der "alte" Minolta Blitz S400xi auf der D7 funktioniert.
MfG R.K.



auto100

RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#7 von RainerT , 28.11.2004 10:16

ZITATBin ebenfalls neu im Forum. Im Herbst habe ich in Österreich eine D7 bestellt, bis jetzt noch nicht eingelangt. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob der "alte" Minolta Blitz S400xi auf der D7 funktioniert.[/quote]

Ja, aber nur manuell (Kamera auch manuell).

Alle anderen Funktionen funktionieren nicht. Da helfen nur die neuen Geräte (3600, 5600, 2500)



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#8 von thomasD , 28.11.2004 10:38

Zitat von Thor
[...]
3. Fuktioniert die 7D auch mit T 2-Adaptern? Manuell? Zeitautomatik?
Ich habe da ein paar Objektive (sooft und tele) und ein Diadublikator mit T2-Adapter.
[...]


Soweit ich weiß, geht das. Die Dynax 7D muss aber erst durch Einstellungen im Menü dazu überredet werden, zu funktionieren, wenn kein Objektiv erkannt wird.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#9 von mts , 28.11.2004 12:07

Zitat von thomasD

Zitat von Thor
[...]
3. Fuktioniert die 7D auch mit T 2-Adaptern? Manuell? Zeitautomatik?
Ich habe da ein paar Objektive (sooft und tele) und ein Diadublikator mit T2-Adapter.
[...]


Soweit ich weiß, geht das. Die Dynax 7D muss aber erst durch Einstellungen im Menü dazu überredet werden, zu funktionieren, wenn kein Objektiv erkannt wird.



Also nochmal zusammgefasst: Vernünftig funktionieren die Blitze mit einem D in der Bezeichnung: 5600 HS(D),3600 HS(D), 2500 (D). Außerdem die Makroblitze mit neuem Steuergerät. Bei allen anderen Blitzen muss die Leistung manuell gesteuert werden, also zum Beispiel mit einem Blitzlichtmesser (da gibt es tolle von Minolta...) ermittelt.
Zur Adapterfrage: T2-Adapter und ähnliches sollte funktionieren, funktionierte an den analogen Dynaxen auch. Allerdings ist das nicht sehr komfortabel, es muss von Hand scharfgestellt werden (klar) und vor der Aufnahme auf die gewünschte Blende abgeblendet (falls abgeblendet werden soll). Dann funktioniert die Kamera mit Zeitautomatik.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#10 von Schaffmeister ( gelöscht ) , 30.11.2004 01:37

Dynax 7D mit T2-Adapter (oder sonstigen NON-AF-Vorbauten) funktioniert defintiv in M und A Modus, nachdem die Kamera im Setup darauf eingestellt wurde. Ansonsten zeigt die Dynax 7D "No Lens" an.



Schaffmeister

RE: Dynax 7D - welches Zubehör?

#11 von Thor ( gelöscht ) , 30.11.2004 07:36

Hallo!

Ich bedanke mich für die Hilfen!

Wünsche Glück clover clover clover
und gute Zeiten
Thor



Thor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz