RE: Minolta Dynax 7D selbst importieren?

#1 von Christian1 ( gelöscht ) , 26.11.2004 22:39

Hallo,

lohnt sich der Selbstimport einer Dynax 7D aus Singapore oder HongKong? Klar die Garantie ist nich so lang usw.

Gibt es ONLINE-Shops in denen man per Kreditkarte kaufen kann? Im Modellbau-Bereich ist der "Fern-Ost-Kauf" mittlerweile üblich und man spart ca. 1/3 des hiesiegen Strassenpreises.


Danke Euch und Grüsse
Christian



Christian1

RE: Minolta Dynax 7D selbst importieren?

#2 von tbiegel , 27.11.2004 10:03

Zitat von Christian1
Hallo,

lohnt sich der Selbstimport einer Dynax 7D aus Singapore oder HongKong? Klar die Garantie ist nich so lang usw.

Gibt es ONLINE-Shops in denen man per Kreditkarte kaufen kann? Im Modellbau-Bereich ist der "Fern-Ost-Kauf" mittlerweile üblich und man spart ca. 1/3 des hiesiegen Strassenpreises.


Danke Euch und Grüsse
Christian


Hallo!

Bei einem Import hätte ich so meine Bedenken. Wenn ein Defekt vorliegt, ist nicht gewährleistet, daß man die Kamera bei Minolta Deutschland hinschicken kann, das solltest Du ggf. zuvor klären.

Per Kreditkarte kann man z. B. bei http://www.cyberport.de einkaufen, bin dort selbst Kunde. Die 7d kostet dort 1399 Euro und ist ab 9. 12. lieferbar.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 7D selbst importieren?

#3 von globetrotter ( gelöscht ) , 27.11.2004 10:28

Ich denke nicht, dass es sich lohnt. Ich hab selber eine Weile in der Nähe von Hongkong gelebt, und die Preise in den Ladengeschäften waren um etwa soviel billiger, damit man die Einfuhrsteuer rausholt. Und dann kommen ja noch meist horrende Versandkosten (bei dem Gewicht der Kamera würde ich auf ca. 30 € tippen dazu). Und gerade bei einer Kamera, bei der immer was defekt sein kann, würde ich mir das nicht trauen.

Gruß Rick



globetrotter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz