RE: Wolfgang Moersch

#1 von Quinine , 26.11.2004 09:48

In der Frankfurter Rundschau vom 26.11.04 ist ein großer Artikel Wolfgang Moersch - für alle dies interessiert. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße, --- Jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Wolfgang Moersch

#2 von ingobohn , 26.11.2004 09:53

...schön. Aber ich lese die FAZ nicht. Gibt's denn den Artikel nicht im Internet oder als pdf? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wolfgang Moersch

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 26.11.2004 10:03

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ist es sehr schlimm, wenn ich Wolfgang Moersch nicht kenne?



Krawallo

RE: Wolfgang Moersch

#4 von ingobohn , 26.11.2004 10:35

Zitat von Krawallo
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ist es sehr schlimm, wenn ich Wolfgang Moersch nicht kenne?


Ja! Kreuziget ihn! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Da werden Sie geholfen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wolfgang Moersch

#5 von Quinine , 26.11.2004 10:36

ZITATIst es sehr schlimm, wenn ich Wolfgang Moersch nicht kenne?[/quote]

Ich nehm's dir auf jeden Fall nicht übel! :-)

Wolfgang Moersch ist ein - vor allem im S/W-Umfeld - 'bekannter' Fotograph und Fineprinter, der zudem auch noch Photochemie herstellt und vertreibt (siehe auch http://www.moersch-photochemie.de/).

Viele Grüße, --- Jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Wolfgang Moersch

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 26.11.2004 10:38

... nie gehört ...

und ich lebe auch noch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Wolfgang Moersch

#7 von RainerT , 26.11.2004 10:42

ZITATIst es sehr schlimm, wenn ich Wolfgang Moersch nicht kenne?[/quote]

Ja,
du wirst jetzt exkomuniziert und auf dem Scheiterhaufen mit mit alten Agfakameras beworfen. Danach darfst du nur noch Kompakte Zoomkameras ohne Einstellmöglichkeit verwenden.

Leider geht es mir genauso wie dir. Ich muß dein Los teilen, auch ich habe keine Ahnung wer W. Moersch ist. Laut google ist der Knabe sowas wie ein Schwarz-Weiß Papst.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wolfgang Moersch

#8 von ingobohn , 26.11.2004 10:45

Zitat von Cat_on_leaf
Danach darfst du nur noch Kompakte Zoomkameras ohne Einstellmöglichkeit verwenden


Schlimmer noch: Du bekommst eine Dynax 7D und musst zeitlebens mit der fotografieren. Eine härtere Strafe gibt's nicht! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wolfgang Moersch

#9 von RainerT , 26.11.2004 10:53

ZITATSchlimmer noch: Du bekommst eine Dynax 7D und musst zeitlebens mit der fotografieren. Eine härtere Strafe gibt's nicht! [/quote]

Doch gibt es.
Filmersteigerungen auf EBAY /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Insbesondere wenn man darauf hingewiesen wird.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wolfgang Moersch

#10 von ingobohn , 26.11.2004 10:57

Zitat von Cat_on_leaf
ZITATSchlimmer noch: Du bekommst eine Dynax 7D und musst zeitlebens mit der fotografieren. Eine härtere Strafe gibt's nicht!  



Doch gibt es.
Filmersteigerungen auf EBAY /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Insbesondere wenn man darauf hingewiesen wird. [/quote]
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wolfgang Moersch

#11 von Juergen.M ( gelöscht ) , 26.11.2004 11:17

... den versteh ich jetzt nicht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Wolfgang Moersch

#12 von Quinine , 26.11.2004 12:02

man kommt an den artikel auch via e-paper der fr, muß sich nur (kostenlos) anmelden. der artikel ist im teil fr-plus/wirtschaft, seite 23, 'der meistermischer'.

viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Wolfgang Moersch

#13 von Krawallo ( gelöscht ) , 26.11.2004 12:06

Hi...
ZITATJa! Kreuziget ihn![/quote]
Aber bitte nur mit Poverstrips... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ok... Habe halt bis her nur "mein" Fachlabor genutzt. Der größte Abzug den ich habe machen lassen war nur 2,5x1,25 Meter ... Allerdings in Frabe und mit 400 dpi Auflösung. Das größte SW war nur 1,5x1 Meter, auch in 400dpi.
Im übrigen hört (liest) sich die HP von Wolfgang Moersch und dessen Dienstleistungen seeeehr teuer an.
ZITATJa,
du wirst jetzt exkomuniziert und auf dem Scheiterhaufen mit mit alten Agfakameras beworfen. Danach darfst du nur noch Kompakte Zoomkameras ohne Einstellmöglichkeit verwenden.[/quote]
Und was mache ich mit meiner D9 ? Kauft die dann wenigstens einer?



Krawallo

RE: Wolfgang Moersch

#14 von Mark , 26.11.2004 13:14

Ja Wolfgang Moersch ist eine der Größen für Selbstentwickler. Seine Rezepte sind ziemlich gut. Seine Techniken sind bekannt und werden gerne nachgeamt, auch von mir.

Besonders hoch angerechnet wird ihm das er als Fortschrittsmotor fungiert, er hat mit Gigabit Filme gepusht, ist ein großer Verfechter von Heiland Splitgrade und hat große impulse bei der Entwicklung neuer Verarbeitungstechniken und -materialien gesetzt.
Die Negativentwickler und der Positiventwicklungsbausatz sind zwei dieser Entwicklungen.

Ich freue mich schon sehr auf den Workshop im März. Lernen beim Meister...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wolfgang Moersch

#15 von Stefan68 , 26.11.2004 13:58

Zitat von ingobohn
...schön. Aber ich lese die FAZ nicht. Gibt's denn den Artikel nicht im Internet oder als pdf? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Die Frankfurter Rundschau ist ja auch nciht die FAZ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz