RE: Fotobörse in Solms

#1 von RainerT , 25.11.2004 15:31

Hallo Leute,

ist irgendwer am Samstag auf der Solmser Fotobörse?

Ich werde da sein.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotobörse in Solms

#2 von Polylux , 25.11.2004 15:49

Ich werde auch da sein. Gegen 11:00 Uhr.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotobörse in Solms

#3 von Mark , 25.11.2004 17:49

Ich habe es leider terminlich nicht eingerichtet bekommen. Schade vielleicht beim nächsten Mal.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotobörse in Solms

#4 von Waff , 25.11.2004 18:39

Zitat von Cat_on_leaf
Hallo Leute,

ist irgendwer am Samstag auf der Solmser Fotobörse?

Ich werde da sein.


Hi,

wird auf der Solmser Fotobörse eigentlich nur Leica angeboten, oder bekommt man da auch beispielsweise Minolta-Objektive etc? Bin zur Zeit auf der Suche nach dem Minolta 2,8/100 Macro.
Zeit hätte ich eventuell.
Wo in Solms findet denn die Fotobörse statt?


Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Fotobörse in Solms

#5 von Polylux , 25.11.2004 21:07

Hallo Ralf,
es sind auch alle anderen Hersteller vertreten. Der Schwerpunkt liegt natürlich und unübersehbar bei Leica. Ich habe dort meine fast neuwertige 9000 zu einem fairen Preis bekommen.
Wenn Du nicht so weit zu fahren hast ist es auf jeden Fall ein "Erlebnis".
Die Börse findet in der Taunus-Halle statt.
Liegt "zwischen" Solms und Oberndorf (die Orte gehen fast ineinander über).
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotobörse in Solms

#6 von Krawallo ( gelöscht ) , 25.11.2004 21:33

Hi...

Zu weit für kein Geld mehr /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Da ich mir das Minolta lackierte Tamron 17-35mm bestellt habe (warten warten warten) ist schon wieder Ende von Geld aber immer noch ein bischen Monat über. Und ohne Geld auf eine Börse ist wie mit der Dynax 7D unterwegs und keine CF im Schacht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Krawallo

RE: Fotobörse in Solms

#7 von Waff , 26.11.2004 07:14

Zitat von Joe
Hallo Ralf,
es sind auch alle anderen Hersteller vertreten. Der Schwerpunkt liegt natürlich und unübersehbar bei Leica. Ich habe dort meine fast neuwertige 9000 zu einem fairen Preis bekommen.
Wenn Du nicht so weit zu fahren hast ist es auf jeden Fall ein "Erlebnis".
Die Börse findet in der Taunus-Halle statt.
Liegt "zwischen" Solms und Oberndorf (die Orte gehen fast ineinander über).
Gruß
Jörg


Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Weit habe ich nicht zu fahren (ca. 30 min.).
Meine Regierung hat mir den Sonderurlaub bewilligt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (wahscheinlich nur, daß ich beim Schmücken der Wohnung nicht im Weg rumstehe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover )
Jetzt noch die Frage, wann geht's los?

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Fotobörse in Solms

#8 von RainerT , 26.11.2004 07:16

Hallo Joe, hallo Waff,

ich bin immer so ab 10:00 Uhr da, da ich in der angehängten Gaststätte immer ein zweites Frühstück einnehme. Ihr könnt ja mal reinkommen. Ich bin zusammen mit 'nem Freund da. Er groß, kräftig gebaut, ich deutlich kleiner und schlank.

ZITATIch habe es leider terminlich nicht eingerichtet bekommen. Schade vielleicht beim nächsten Mal.[/quote] Nett umschrieben bei der Entfernung. Aber du hast ja Ersatz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotobörse in Solms

#9 von RainerT , 26.11.2004 07:17

Hallo Ralf,

die Börse beginnt immer um 11:00 Uhr.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotobörse in Solms

#10 von RainerT , 26.11.2004 20:15

Buhu,
kann doch nicht kommen. Mein Fahrer ist ausgefallen und zu Fuß ist es zu weit. Schade. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotobörse in Solms

#11 von Polylux , 27.11.2004 16:04

Hallo,
schade, dass ich keinen von Euch getroffen habe. Wäre nett gewesen.
Dafür ist mir eine wunderbare R8 begegnet und ich dachte, es wäre gut wenn wir die Veranstalltung gemeinsam verlassen. Das haben wir dann auch getan /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich hatte das Gefühl, dass die anderen Hersteller diesmal nicht so gut vertreten waren. Habe auch von zwei Händlern gehört, dass der Handel mit den "alten" Sachen KoMi, N, C, P usw. durch Digital und Ebay kaum mehr lohnenswert sei. Kann ich mir auch gut vorstellen. Zumal das Forum auch ein guter "Umschlagsplatz" ist.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotobörse in Solms

#12 von Arcis , 27.11.2004 22:07

@ Joe

Herzlichen Glückwunsch zur R8 und viel Glück damit!

Ich war heute auch dort, um mir mal einen Überblick über den Leica-Gebrauchtmarkt zu verschaffen. Von Minolta habe ich ohnehin nichts wirklich interessantes entdecken können.

Bei den R8, die ich gesehen habe, lagen die Preisvorstellungen der Verkäufer so bei 1000-1200 Euro, eine gab es wohl auch für 800 Euro.

Darf man fragen, was Du für Deine Kamera löhnen mußtest?

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Fotobörse in Solms

#13 von Polylux , 28.11.2004 09:57

Zitat von Arcis
@ Joe

Herzlichen Glückwunsch zur R8 und viel Glück damit!

Ich war heute auch dort, um mir mal einen Überblick über den Leica-Gebrauchtmarkt zu verschaffen. Von Minolta habe ich ohnehin nichts wirklich interessantes entdecken können.

Bei den R8, die ich gesehen habe, lagen die Preisvorstellungen der Verkäufer so bei 1000-1200 Euro, eine gab es wohl auch für 800 Euro.

Darf man fragen, was Du für Deine Kamera löhnen mußtest?

Gruß Arcis


Danke!

Eine interessante 9000 und 700si habe ich gesehen. Sonst kaum was von Komi.

Ja, der übliche Preis für die R8 lag bei etwa 1100 Euro. Eine habe ich für 899 gesehen. War aber nicht mehr neuwertig.
Für meine habe ich dann 950 Euro bezahlt. Für den Zustand und dafür, dass ich sie vor dem Kauf ordentlich unter die Lupe nehme konnte ist da echt in Ordnung. Interessant war, dass keine schwarze R8 zu sehen war. Ich wollte aber sowieso lieber eine in Chrom.
Was mir an der Kamera sehr gut gefällt (neben vielen anderen Sachen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), ist dass fast jede Funktion einen eigenen Schalter hat. Dafür ist das Display (die technische Umsetzung, nicht das WAS angezeitg wird) im Sucher nicht der Hit. Da finde ich selbst das meiner 9000 besser.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Fotobörse in Solms

#14 von Arcis , 28.11.2004 18:07

Hallo Joe

ZITATJa, der übliche Preis für die R8 lag bei etwa 1100 Euro. Eine habe ich für 899 gesehen. War aber nicht mehr neuwertig.
Für meine habe ich dann 950 Euro bezahlt. Für den Zustand und dafür, dass ich sie vor dem Kauf ordentlich unter die Lupe nehme konnte ist da echt in Ordnung.[/quote]

Vielen Dank für die Auskunft. Nachdem mir auch bei dieser Fotobörse wieder die überwiegend verrückten Preisvorstellungen ins Auge gestochen sind, bin ich immer neugierig zu erfahren, wie die Geschäfte in konkreten Fällen tatsächlich ablaufen...

Ich muß sagen, ich persönlich hätte wahrscheinlich nicht den Mut, ein edles Hardcoreteil wie die R8 auf einer solchen Fotobörse bei einem mir unbekannten Händler zu kaufen, da ich (zumindest die versteckten) Macken wahrscheinlich nicht so leicht identifizieren könnte. Bei Dir ist der Hintergrund ja ein anderer, wie Deinen früheren Postings zu entnehmen ist.

Mir graut es jedenfalls schon, wenn ich sehe, daß ein Großteil der Gehäuse ohne Bajonett-Deckel auf den Tischen steht und wahrscheinlich auch monate- und jahrelang so herumtransportiert wird. Nix für mich!

ZITATInteressant war, dass keine schwarze R8 zu sehen war. Ich wollte aber sowieso lieber eine in Chrom.[/quote]

Mir gefällt die Anthrazit-Ausführung auch um Längen besser, wenngleich sie offenbar seltener ist als die schwarze. Bei den Ms, wo ästhetische Fragen ja noch wichtiger sind, scheint es ähnlich zu sein.


Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz