RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#1 von friday36 , 04.06.2006 21:01

Habe heute bei einem Ausflug im Paderborner Land leider den Ablendhebel meiner "neuen" R4 zerbrochen, da sitzt jetzt nur noch das kleine Zahnrad und eine Feder, das Plastik ist weg. Gibt es den wohl als Einzelersatzteil irgendwo (im Netz) zukaufen, bzw. verschickt Leica aus Solms Ersatzteile? Oder bleibt mir nur das Einschicken zur Reparatur? Das scheint ja noch mit allen alten Leicas zu funktionieren.

Ich weiss das diese Frage nicht unbedingt Minolta spezifisch ist, aber ich vermute das hier auch ein paar Kameras aus Wetzlar unterwegs sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#2 von ingobohn , 04.06.2006 22:01

Probier mal Deine Frage auch bei
http://www.leica-camera.de/discus
http://www.leica-forum.de
zu stellen. Hier sind auch ein paar versprengte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Leicaner unterwegs, aber dort dürfte die Wissensdichte doch u.U. höher sein.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#3 von friday36 , 04.06.2006 23:30

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen.

Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#4 von fotoaap ( gelöscht ) , 06.06.2006 08:51

Hallo Jürgen,
mein Beileid! Frag mal in Solms an. Würde mich wundern, wenn die so Teil nicht für'n Appel und'n Ei verschicken.

LG Sven



fotoaap

RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#5 von friday36 , 06.06.2006 16:43

Habe eben angerufen und jetzt wird der Abblendhebel zugeschickt. Bin ja mal gespannt, das wäre ja fast zu einfach /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#6 von Mark , 06.06.2006 17:50

ZITAt (fotoaap @ 6.06.2006 - 8:51) Hallo Jürgen,
mein Beileid! Frag mal in Solms an. Würde mich wundern, wenn die so Teil nicht für'n Appel und'n Ei verschicken.

LG Sven[/quote]

Na ja in Solms gibt es eigentlich kaum etwas für'n Appel und 'n Ei...

ZITAt (friday36 @ 6.06.2006 - 16:43) Habe eben angerufen und jetzt wird der Abblendhebel zugeschickt. Bin ja mal gespannt, das wäre ja fast zu einfach /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Juergen[/quote]

...aber dafür gibt es wenigstens etwas. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, eigentlich gibt es da so gut wie jedes Ersatzeil seit der R3 mit etwas Glück auch noch für vieles davor. Für Leica M gibt es das auf jeden Fall.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#7 von friday36 , 17.06.2006 15:30

ZITAt (Mark @ 6.06.2006 - 17:50) Na ja in Solms gibt es eigentlich kaum etwas für'n Appel und 'n Ei...[/quote]

Der Hebel ist inzwischen da, schon seit einer Woche. Leica hat ihn einfach verschickt und wollte ihn nicht mal bezahlt haben. Klasse Leistung ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#8 von optical , 17.06.2006 17:02

ZITAt (friday36 @ 17.06.2006 - 15:30) Leica hat ihn einfach verschickt und wollte ihn nicht mal bezahlt haben.[/quote]

Schön! Verschicken die auch kostenlos ganze Kameras in Einzelteilen zum Selbstzusammenbau? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Leica R4 Ersatzteil Abblendhebel

#9 von klaga , 17.06.2006 17:13

ZITAt (optical @ 17.06.2006 - 17:02) Schön! Verschicken die auch kostenlos ganze Kameras in Einzelteilen zum Selbstzusammenbau? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Machen die bestimmt wenn Du für die Anleitung 3333€ bezahlst /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Schön,das es noch firmen gibt die noch das Wort Kundendienst verstehen./good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

MF-Übersicht nicht mehr verfügbar?
Die "unbekannteren" MF-Kameras

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen