RE: Auslöser Dimage 5 klemmt

#1 von rglutsch ( gelöscht ) , 25.11.2004 10:58

An meiner Dimage 5 (jetzt ca. 4 Jahr alt) fängt das Problem jetzt schon zum zweiten Mal an. Der Auslöseknopf bleibt immer wieder mal in unregelmäßigen Abstanden hängen, sprich er geht nach dem Auslösen nicht mehr nach oben. Nur mit etwas hin- und herwackeln kann ich dann wieder weiterfotografieren. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon einmal. Da wurde es nach einigen Wochen so schlimm, dass der Auslöser nicht mehr funktionierte. Glücklicherweise hatte ich damals noch Garantie auf die Kamera.

Da das Problem jetzt aber schon wieder sich zu entwickeln scheint, würde mich interssieren, ob nur ich davon betroffen bin. Wenn nicht, würde mich interessieren, ob es da eine Regelung bei Minolta bezüglich des Defekts und den daraus entstehenden Reparaturkosten gibt.



rglutsch

RE: Auslöser Dimage 5 klemmt

#2 von ingobohn , 25.11.2004 11:04

Meine Dimage 5 ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt. Hatte aber noch nie das Problem mit dem Auslöser.
Du hattest bei dem ersten Defekt - da war die Kamera schon 2 Jahre alt - noch Garantie? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Glücklicher!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Auslöser Dimage 5 klemmt

#3 von schmidi , 25.11.2004 12:29

Ich hatte mal eine Dynax 500si da hatte ich das Problem auch und zwar weil ich dünne Wollhandschuhe im Winter an hatte.
Dabei ist mir ein Wollhaar unter den Auslöser gekommen, hatte dann das Glück es mit einer Pinzette wieder heraus zu bringen.
Ich weiss nicht ob du bei den Kalten Wttter auch mit Handschuhen gearbeitet hast aber es könnte ja sein.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Auslöser Dimage 5 klemmt

#4 von ingobohn , 25.11.2004 12:38

Hm, benutze alle meine Kameras im Winter mit Handschuhen (Fleece-Fäustlinge), also auch die Dimage 5. Obwohl die Teile etwas fusseln (okay, vielleicht nicht so sehr wie Wollhandschuhe), konnte ich noch kein o.g. Problem entdecken.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Auslöser Dimage 5 klemmt

#5 von rglutsch ( gelöscht ) , 25.11.2004 13:15

Zunächst mal Danke für die ersten Antworten.

Ich habe keine Handschuhprobleme mit meiner Dimage 5. Es scheint mir eher so, dass entweder eine Feder unter dem Auslöseknopf (sofern dort eine vorhanden ist) nachlässt, oder, dass die Führung für den Auslöseknopf nicht einwandfrei gearbeitet ist, so dass er sich mit der Zeit dort etwas verkanten kann.



rglutsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz