RE: Neuer Dia-Scanner von Minolta

#16 von Mark , 30.06.2003 09:02

@Frank
interessanter Thread, zum einen das die Leicaner so eine Affinität zu Minolta Produkten haben und zum anderen das die Qualität des Scanners exellent zu sein scheint.

Übrigens, wie im Thread angesprochen, LaserSoft arbeitet jetzt mit Minolta zusammen. Was im Klartext heisst, das die Minoltascanner jetzt auch mit SilverFast auf direktem Wege kommunizieren /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> .
Ist doch ein echter Schritt nach vorne.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Dia-Scanner von Minolta

#17 von Frank H. , 30.06.2003 09:32

Moin Frank,

danke für den interessanten Link.
Sollte die Qualität wirklich in diesem Auflösungsbereich liegen und die Dichte entsprechend ähnlich, wüßte ich bis auf den Zeitfaktor derzeit nicht einen logischen und sinnvollen Grund auf eine DSLR zu warten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Frank

P.S.
Gerade am Geld zählen, ob da diese Jahr noch was laufen könnte...,
wobei ich wohl erst meinen PII 400er mit 128 MR-RAM ersetzen sollte?



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Neuer Dia-Scanner von Minolta

#18 von Mark , 30.06.2003 09:38

@Frank H.

ersetzen brauchst du ihn nicht, aber ich würde ihn mit ein wenig mehr Speicher bestücken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . 256MB, oder besser 512MB machen das arbeiten schon möglich.
Aber richtig schnell geht es damit natürlich nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Mark

PS.: USB 2.0 nicht vergessen, sonst geht es arg langsam



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Dia-Scanner von Minolta

#19 von Frank H. , 30.06.2003 10:27

USB 2.0 habe ich auch nicht..., ach die alte Rödel-Kiste..., ist halt Bj. 1998.
SCSI-Karte habe ich..., nutzt aber für den Scanner nichts. Ob das Aufrüsten noch wirklich Sinn macht?
Ich tendiere doch eher zu einem neuen Rechner..., aber wohl erst in 2004. Der Urlaub an der Barrentssee hat doch ein tieferes Loch in der Kasse hinterlassen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und dann muß noch gesparrt werden, denn nächstes Jahr soll es endlich nach Island gehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Was sind wir wieder schön Off-Topic. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Um mal wieder On-Topic zu gelangen, die hohe Auflösung des Scanner stellt mich vor die Frage, wie lasse ich zukünftig große Poster printen. Denn die "Analog-Tussen" in den "Waschküchen" werden immer weniger und damit zwangsläufig "teurer". Bzw. die Digitalprinter like Fuji Frontier machen bei 20 x 30 cm bzw. 24 x 36 "Feierabend".
Dann kam noch die traurige Nachricht irgendwo her, daß es Ilfochromeprints wohl nicht mehr so ganz lange geben soll, da die Herstellung des Papiers eingestellt wird? Was natürlich mehr als bedauerlich wäre.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz