RE: Herunterladen?

#1 von Handballer ( gelöscht ) , 16.11.2004 15:37

Servus, ich betreue eine Handballseite, und wollte nun mal meine neue Cam ausprobieren.
Bilder sind gemacht, nur noch ein Problem...
Wie bekomme ich die Bilder auf den PC?

Angeschlossen ist die Kamera per USB, Treiber ist auch installiert (denk ich)

Nur ich finde die Fotos nirgends.

Kann mir jemand bei der Suche helfen?



Handballer

RE: Herunterladen?

#2 von Handballer ( gelöscht ) , 16.11.2004 15:59

Und jetzt geht das Teil nicht an, sonder blinkt nur wild rot rum!

heul



Handballer

RE: Herunterladen?

#3 von WinSoft , 16.11.2004 16:05

Welches Betriebssystem ist bei Ihnen installiert?
Wenn Windows XP, dann sehen Sie in Start- Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager nach, ob dort USB bzw. Ihre Kamera erkannt wird.
Auch im Windows-Explorer sollte die Kamera erkannt werden.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Herunterladen?

#4 von tbiegel , 16.11.2004 17:56

Hallo!

Ich kenne das Betriebssystem nicht. Wenn es XP ist, dann wird die Cam vom Computer als ein Wechseldatenträger betrachtet. Es gibt ein zusätzl. Laufwerk, also den "Arbeitsplatz" anklicken. Auf das neue Laufwerk klicken, es öffnet sich der Explorer, dann müßte sich ein Ordner finden. In diesem sind dann die Bilder. Diese können einfach mit markieren und kopieren auf die Festplatte geberacht werden.

Die KAmera nicht einfach wieder abstecken, unten rechts in der TAskleiste befindet sich das Icon "Hardware sicher entfernen". Dieses anklicken und dann im Programmfenster die Kamera anklicken, bevor das USB-Kabel abgestöpselt wird.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Herunterladen?

#5 von WinSoft , 16.11.2004 18:17

Zitat von tbiegel
Die KAmera nicht einfach wieder abstecken, unten rechts in der TAskleiste befindet sich das Icon "Hardware sicher entfernen". Dieses anklicken und dann im Programmfenster die Kamera anklicken, bevor das USB-Kabel abgestöpselt wird.


Das macht nichts! Das USB-Kabel kann man im Betrieb beliebig rein- und rausstöpseln. Das mache ich ganz regelmäßig und habe keinerlei Kommunikationsprobleme. Wenn man dagegen die Hardware sicher entfernt, kommt man nur erst wieder nach Systemstart an sie ran!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Herunterladen?

#6 von steffens , 16.11.2004 18:33

ZITATWenn man dagegen die Hardware sicher entfernt, kommt man nur erst wieder nach Systemstart an sie ran![/quote]

Ähm, das stimmt so nicht. Zumindestens nicht pauschal. Ich entferne meinen Stick und meinen iPod (MP3 Player mit Festplatte) immer auf diese Weise (also sicher), wenn ich es kurz danach wieder anstöpsle (ohne Neustart), erkennt XP die Hardware sofort wieder.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Herunterladen?

#7 von Handballer ( gelöscht ) , 16.11.2004 19:00

Also um mal Licht ins Dunkle zu bringen, ich habe XP!

Problem ist jetzt nur, dass die Cam nicht wieder angeht.

Also, sie blinkt nur merkwürdig ungleichmäßig rot.



Handballer

RE: Herunterladen?

#8 von WinSoft , 16.11.2004 19:01

Zitat von steffens
Ähm, das stimmt so nicht. Zumindestens nicht pauschal. Ich entferne meinen Stick und meinen iPod (MP3 Player mit Festplatte) immer auf diese Weise (also sicher), wenn ich es kurz danach wieder anstöpsle (ohne Neustart), erkennt XP die Hardware sofort wieder.


Stimmt! Ich habe das mit meinem FireWire-Kartenleser gerade mal ausprobiert.
Wenn ich jedoch die Hardware ohne Steckerziehen sicher entferne, ist sie nicht sofort wieder ansprechbar. Ich muss dann erst den Stecker ziehen und wieder einstöpseln. Ist wohl auch klar, warum... Demnach ist das Windows XP doch sehr tolerant...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Herunterladen?

#9 von tbiegel , 16.11.2004 19:16

Zitat von WinSoft

Zitat von tbiegel
Die KAmera nicht einfach wieder abstecken, unten rechts in der TAskleiste befindet sich das Icon "Hardware sicher entfernen". Dieses anklicken und dann im Programmfenster die Kamera anklicken, bevor das USB-Kabel abgestöpselt wird.


Das macht nichts! Das USB-Kabel kann man im Betrieb beliebig rein- und rausstöpseln. Das mache ich ganz regelmäßig und habe keinerlei Kommunikationsprobleme. Wenn man dagegen die Hardware sicher entfernt, kommt man nur erst wieder nach Systemstart an sie ran!



Ich habe diese Probleme nicht (bei Windows XP SP 1 und auch bei SP 2). "HArdware sicher entfernen" soll sicherstellen, daß kein Schreib/Lesezugriff auf die Kamera erfolgt. Ein Abstöpseln währenddessen könnte Datenverlust zur Folge haben.



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Herunterladen?

#10 von tbiegel , 16.11.2004 19:19

Zitat von Handballer
Also um mal Licht ins Dunkle zu bringen, ich habe XP!

Problem ist jetzt nur, dass die Cam nicht wieder angeht.

Also, sie blinkt nur merkwürdig ungleichmäßig rot.


das Blinken könnte (! ein Zeichen dafür sein, daß die Datenverbindung hergestellt wird. Wenn das Blinken vorüber ist, sollte die Kamera als Wechseldatenträger im "Arbeitsplatz" erscheinen.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: Herunterladen?

#11 von andbaum , 17.11.2004 10:25

Zitat von WinSoft

Zitat von steffens
Ähm, das stimmt so nicht. Zumindestens nicht pauschal. Ich entferne meinen Stick und meinen iPod (MP3 Player mit Festplatte) immer auf diese Weise (also sicher), wenn ich es kurz danach wieder anstöpsle (ohne Neustart), erkennt XP die Hardware sofort wieder.


Stimmt! Ich habe das mit meinem FireWire-Kartenleser gerade mal ausprobiert.
Wenn ich jedoch die Hardware ohne Steckerziehen sicher entferne, ist sie nicht sofort wieder ansprechbar. Ich muss dann erst den Stecker ziehen und wieder einstöpseln. Ist wohl auch klar, warum... Demnach ist das Windows XP doch sehr tolerant...



also, das mit dem "HW sicher entfernen" bedeutet, wie tbiegel geschreiben hat, dass das gerät vom system ent-mountet wird und dann nicht mehr zur verfügung steht. windows lässt sich imho nicht dazu bewegen daten auf speichermedien (hier die kamera) synchron zu schreiben. das heisst wenn man dateien auf eine speicherkarte kopiert, ist laut explorer der kopiervorgang schon abgeschlossen, aber in wirklichkeit werden die daten aus einem puffer noch auf die realtiv langsame karte geschrieben. entfernt man jetzt die karte, kann wird das zu datenverlust führen. das sieht man bei cardreadern mit status LEDs gut, da die noch eine zeitlang blinken, obwohl eigentlich der schreibzugriff erledigt sein sollte.

in der unix welt kann man datenträger so mounten, dass sie immer synchron geschrieben werden. dann ist der kopiervorgang erst beendet, wenn auch alles auf dem zielmedium ist.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Herunterladen?

#12 von Handballer ( gelöscht ) , 17.11.2004 14:01

Hey, ich habe es geschafft, die Kamera ist nun im Arbeitsplatz. Juhu!

Aber ein Ordner ist nicht zu finden! Ich sehe nur das momentan aufgenommene Bild, also wie im normalen Aufnahmemodus im Display.



Handballer

RE: Herunterladen?

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.11.2004 23:13

bei der X20 konnte man noch irgendwo zwischen Webcam-Funktion (das dürfte Deine derzeitige Betriebsart sein) und der Laufwerk-Variante wählen. Such mal im Kamera-Menü nach den Einstellungen.



toomuchpix

   

dimage capture monitor auflösung?
RAW PlugIn Photoshop CS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz