RE: Verkaufe Rollei XF 35

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 14.11.2004 11:13

Kamera wie hier:
http://www.kameramuseum.de/1rollei/rollei-xf35.html
http://www.mediajoy.com/en/cla_came/RolleiXF35/index.html

mit neueingelegter Batterie und im Topszustand.
Mehrere Filme habe ich damit bis zuletzt verschossen
und brauche sie nun nicht mehr, Belichtungszeiten sind
korrekt (habe extra nochmal mit der Dynax 7 abgegeglichen)
und der Verschluss funktioniert auch einwandfrei.

Wer etwas haben möchte, was gerade noch so in die
Hosentasche oder Handtasche passt und seine Sachen
immernoch gerne auf S/W bannt, ist mit dieser Kamera
relativ gut bedient.

Preis: 40€ zzgl. Versand

Bitte nicht versuchen den Preis zu drücken, er ist für diesen Top Zustand
schon sehr niedrig gehalten! Ihr könnt ja zum Vergleich die FotoMag-Liste
o.ä. heranziehen.

Bitte per PM melden.

Gruß
M.



Marko S.

RE: Verkaufe Rollei XF 35

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 14.11.2004 12:13

Im Sauseschritt verkauft an Ingo!

Er hat das Schnäppchen geschnippt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Marko S.

RE: Verkaufe Rollei XF 35

#3 von ingobohn , 14.11.2004 12:20

*schnipschnapp*

Sie soll meine Rollei 35 LED ersetzen (muckt in letzter Zeit immer mehr rum). Interessant fand ich den Mischbildentfernungsmesser. Das Schätzen der Entfernung an meiner Rollei 35 LED hat mir doch immer wieder v.a. im Nahbereich Schwierigkeiten bereitet.
Klar, es gibt "ein paar" Sucherkameras, die sicher besser sind, sind aber finanziell ausser Reichweite. Ausserdem bin ich mir systemisch noch noch ganz schlüssig...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Rollei XF 35

#4 von Goodspeed , 14.11.2004 12:43

@Marko:
ZITATund seine Sachen
immernoch gerne auf S/W bannt, ist mit dieser Kamera
relativ gut bedient[/quote]
Spuckt die Kamera Fabfilme gleich wieder aus? Oder lässt das Objektiv nur schwarz-weißes Licht durch? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Und das bei einem Ender der siebziger Jahre gebauten Modell! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@Ingo:
Dann kannst Du ja mit dem Mischbildentfernungsmesser üben für die geplante Anschaffung einer "großen" Sucherkamera... Du sagtest ja in einem anderen Thread, dass das für Dich recht gewöhnungsbedürftig ist.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Verkaufe Rollei XF 35

#5 von Mark , 14.11.2004 13:11

Wenn ich mich recht erinnere ist die XF doch ein Vollautomat oder? Wäre nict so mein Fall...

Aber an den Schnittbildentdernungsmesser gewöhnt man sich schnell und leicht, auf jeden Fall eine gute Kamera, Glückwunsch Ingo.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Rollei XF 35

#6 von ingobohn , 14.11.2004 16:44

Wie gesagt, es gibt sicher bessere Sucherkameras, aber da meine Rollei 35 LED rummuckt und ich dort eigentlich vor allem mit der Entfernungseinstellung gekämpft habe, ist die Rollei XF 35 ein guter Kompromiss.
Ich bin langfristig immer noch am Überlegen wegen einer "richtigen" Sucherkamera, aber momentan habe ich mir eine finanzielle Denkpause diesbezüglich auferlegt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> In meinem Thread zu dem Thema kamen wirklich ein paar sehr gute Kameravorschläge (und damit meine ich jetzt nicht die M-Leicas). Aber das will gut überlegt sein... Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit der XF. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz