RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#61 von oriwo ( gelöscht ) , 05.12.2004 20:03

Zitat von Peter Lehner

Zitat von oriwo
Anfänglich habe ich mir auch noch jedes Bild vorgenommen, das ist jedoch zeitlich nicht zu handhaben. Im letzten Urlaub hatte ich bspw. 800 Bilder.


Wenn du wirklich alle 800 Bilder von einer Urlaub zeigen willst, dann ist in meiner Augen eindeutig zuviel. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Von meiner ersten Island-Reise habe ich 59 Dia-Filme heimgebracht. Davon zeige ich maximal 200 Dias in einer Show.

Darum würde ich die 800 Bilder zuerst auf einer CD oder DVD als Rohbilder sichern. Die dient dann als Basis.
Wenn ich jetzt Abzüge machen will, lese ich die Bilder aus, bearbeite sie und schicke sie ab.

-> Bei den Dias digitalisiere ich die Dia's erst, wenn ich sie digital brauche. Vorher bleiben sie im Ordner aufbewahrt.

Gruss
Peter

PS: Sorry für den kleinen Exkurs... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Hallo,

von den 800 sind die 200 besten übrig geblieben. Davon werden max. 120 gezeigt (und selbst das ist ja noch viel). ich will ja niemanden zu Tode langweilen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Gruß

oriwo



oriwo

RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#62 von oriwo ( gelöscht ) , 05.12.2004 20:07

Zitat von Peter Lehner

Zitat von oriwo
Anfänglich habe ich mir auch noch jedes Bild vorgenommen, das ist jedoch zeitlich nicht zu handhaben. Im letzten Urlaub hatte ich bspw. 800 Bilder.


Wenn du wirklich alle 800 Bilder von einer Urlaub zeigen willst, dann ist in meiner Augen eindeutig zuviel. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Von meiner ersten Island-Reise habe ich 59 Dia-Filme heimgebracht. Davon zeige ich maximal 200 Dias in einer Show.

Darum würde ich die 800 Bilder zuerst auf einer CD oder DVD als Rohbilder sichern. Die dient dann als Basis.
Wenn ich jetzt Abzüge machen will, lese ich die Bilder aus, bearbeite sie und schicke sie ab.

-> Bei den Dias digitalisiere ich die Dia's erst, wenn ich sie digital brauche. Vorher bleiben sie im Ordner aufbewahrt.

Gruss
Peter

PS: Sorry für den kleinen Exkurs... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



..die 800 waren i.Ü. schonmit meiner EOS 10D gemacht, insofern sind sie schon im RAW-Format.

Ich digitalisiere jedoch derzeit mein KB-Bestände der letzen 24 Jahre - ein mühseliges Geschäft selbst mit einem Nikon SF-210 Feeder. Noch 3-4tausend, dann bin ich durch und kann mit den 6*6 Formaten weitermachen.

Gruß

oriwo



oriwo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz