RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#1 von thomasD , 13.11.2004 19:30

Hallo Kollegen,

hier die ersten Beispielbilder von der Dynax 7D.

Objektiv: Das Kit-Objektiv AF 3,5-5,6/28-100mm (D)

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D1.jpg
35mm - F/4 - 1/500sec - ISO100

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D2.jpg
35mm - F/4 - 1/2000sec - ISO400

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D3.jpg
100mm - F/5,6 - 1/60sec - ISO800 AS EIN

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D4.jpg
70mm - F/5,6 - 1/60sec - ISO400

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D5.jpg
35mm - F/4 - 1/3200sec - ISO800

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D6.jpg
28mm - F/3,5 - 1/30sec - ISO400

http://www.mi-fo.de/forum/uploads/Dynax 7D7.jpg
100mm - F/5,6 - 1/125sec - ISO800 AS AUS

Die Bilder bitte nicht zu sehr überbewerten. Man kann wohl mehr aus der Kamera rausholen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#2 von mklein ( gelöscht ) , 13.11.2004 20:09

Hallo Thomas,

besten Dank für die eingestellten Beispiele. Es wäre prima, wenn Du mal Deine subjektiven, spontanen Eindrücke zu der Kamera äußern könntest!? Wie ist sie im Vergleich (Handling, AF-Geschwindigkeit etc.) zu den traditionellen Dynax Kameras?

Besten Dank im voraus.

Michael



mklein

RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#3 von thomasD , 13.11.2004 20:14

Einen Vergleich mit den analogen Dynaxen können andere bzgl. Händling besser machen.
Ich bin nur 600si-User /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Von daher finde ich das Handling Klasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#4 von stubi , 13.11.2004 22:13

Hallo,

danke fürs Einstellen. Mit welchem Objektiv (welchen Objektiven) sind die Bilder denn entstanden?

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#5 von harubang , 13.11.2004 22:24

Auch auf die Gefahr hin, als unverbesserlich konservativer Analogi abgetan zu werden:
Die Beispielbilder bestärken mich in meiner Ansicht, daß bis auf weiteres kein noch so hoch entwickeltes digitales System meiner Kombination Dynax 7 + Diafilm auch nur annähernd das Wasser reichen kann!
Wenn ich digital brauch, scan ich eben!

Bei der Vorstellung der 7 D auf der Photokina war ich auch hellauf begeistert, aber doch etwas skeptisch, weil man sich dort partout weigerte, mir einige Aufnahmen auf meiner (mitgebrachten) Speicherkarte zu erlauben, die ich mir dann in Ruhe zu Hause hätte ansehen können.
Bildbeispiele, die ich aus vielen Internet-Quellen beziehen konnte, deuten auf eine eher mäßige Qualität hin.

Obwohl die AS Technik als genial anzusehen ist, halte ich den derzeitigen Marktpreis für maßlos überzogen und werde die Preisentwicklung erst mal einige Monate abwarten - bei ca. halbem Preis würde ich die 7 D als Sekundär-Alternative zur Dynax 7 in Erwägung ziehen, auch wegen der Kompatibilität zu meinen vorhandenen AF-Objektiven.



harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#6 von thomasD , 13.11.2004 22:42

Dias bringen eine bessere Auflösung als die hier gezeigten, keine Frage. Eine digitale Kamera kann dennoch für den ein oder anderen einen entsprechenden Gegenwert darstellen, sie hat schließlich andere Vorzüge. Das hängt von der Anwendung ab und dem, was man damit anfangen möchte. Spass kann man mit einer digitalen jedenfalls mindestens ganauso haben. Heute habe ich Abzüge im Format 30x45 und 40x60 von der Olympus E-1 mit 5MP gesehen, die sahen wirklich gut aus.
Bitte starten wir hier daher nicht zum x-ten mal eine Diskussion analog versus digital, sondern betrachten wir die Bilder und weitere von anderen Testern nur unter digitalen Gesichtspunkten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#7 von Frank , 13.11.2004 23:05

Man sollte hierbei auch bedenken, dass die Bilder mit dem 28-100 Objektiv gemacht wurden.

Das Objektiv spielt aber bei der Bilderstellung eine grosse Rolle. Und das Potential der Dynax 7D ist sicher mit diesem Objetiv nicht ausgeschöpft worden!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#8 von Reklov , 13.11.2004 23:06

Oh man Wetten Dass ist vorbei und jetzt ist mein Modem dran mit Überziehen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Aber schön endlich mal Bilder von der Dynax 7D in Aktion zu sehen!

Danke Euch beiden.

So und nun ist Downloaden dran... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



(edit... ähhhh Thomas? Ich dachte die Bilder kommen von schmidi und Peter L? Habe ich was Verpasst oder so?)



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#9 von Peter Pauthner , 13.11.2004 23:25

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Mühe. Bei dem Straßenschild werden alte Erinnerungen wach. Ich habe auch schon mal ein paar Jahre in Nürnberg gewohnt.

Zu den Bildern. Bei Normaleinstellung kommt man in Sachen Schärfe an Nacharbeitung nicht vorbei. Mal sehen was bei Schärfestufe 1 oder 2 rauskommt. Mit welcher Komprimierungseinstellung hast du die Aufnahmen gemacht? Sie sind ja nur zwischen ca. 2 und 2,5 MB groß. Die müßten doch eigentlich viel größer sein, oder? Das Blitzbild ist hoffnungslos überbelichtet. Was könnte die Ursache sein? Kein ADI-Objektiv?

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#10 von dietrich ( gelöscht ) , 14.11.2004 00:43

Hallo Thomas,

Ich weis nicht,sind die Bilder wirklich von der Qualität so überragend?

Also ich muß sagen,ich kann da keinen Aha-Effekt erkennen,gegenüber anderen Digicams.

Klar,das war nur mal so auf die schnelle.Aber Wunder kann man wahrscheinlich nicht erwarten.

Nichts gegen dich und die Aufnahmen,aber die 7D "kocht auch nur mit Wasser"

Bin gespannt auf weitere Aufnahmen.

Gruß

dietrich



dietrich

RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#11 von thomasD , 14.11.2004 08:09

Das Objektiv war das AF 3,5-5,6/28-100mm (D) aus dem Kit, welches, wie Frank schon schrieb, sicher nicht alles aus der Dynax 7D rausholt. Und so auf die schnelle habe ich wohl auch nicht die optimalen Einstellungen getroffen.
Ich kann mir gut vorstellen, das man im RAW-Modus noch mehr rausholen kann.

Das Blitzbild habe ich als Diskussionsgrundlage mit dazugenommen. Mit D-Objektiv und ADI-Einstellung in der Kamera habe ich mir da was anderes erwartet.

Die Bilder sind wahrscheinlich im Fine-Modus komprimiert, sicher bin ich mir da nicht mehr. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#12 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2004 08:14

Zitat von Reklov
  (edit... ähhhh Thomas? Ich dachte die Bilder kommen von schmidi und Peter L? Habe ich was Verpasst oder so?)


Die Bilder von uns kommen erst noch. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Es sind insgesamt 1.5 GB Daten, welche ich einen Auswahl treffen will...

Gruss
Peter




RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#13 von thomasD , 14.11.2004 08:37

Ich habe die Bilder auf die Schnelle mit dem ersten Modell bei Saturn / Nürnberg geschossen, nicht gekauft!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#14 von ingobohn , 14.11.2004 08:48

Zitat von Peter Lehner
Die Bilder von uns kommen erst noch. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Es sind insgesamt 1.5 GB Daten, welche ich einen Auswahl treffen will...


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
1.5 GB Testdaten? Vorbildlich!

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
schmidi + Peter
/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Beispielbilder der Dynax 7D

#15 von stubi , 14.11.2004 09:27

Zitat von thomasD
Das Objektiv war das AF 3,5-5,6/28-100mm (D) aus dem Kit, welches, wie Frank schon schrieb, sicher nicht alles aus der Dynax 7D rausholt. Und so auf die schnelle habe ich wohl auch nicht die optimalen Einstellungen getroffen.
Ich kann mir gut vorstellen, das man im RAW-Modus noch mehr rausholen kann.

Das Blitzbild habe ich als Diskussionsgrundlage mit dazugenommen. Mit D-Objektiv und ADI-Einstellung in der Kamera habe ich mir da was anderes erwartet.

Die Bilder sind wahrscheinlich im Fine-Modus komprimiert, sicher bin ich mir da nicht mehr. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Hmmm... schieben wirs mal auf das eher mittelmässige Objektiv und deine fehlende DSLR-Erfahrung. So richtig überzeugen mich die Bilder nämlich nicht...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz