RE: Konica Minolta Dynax 7D

#61 von stubi , 11.11.2004 23:13

Zitat von schmidi

Zitat von stubi


MfG
Stubi, der natürlich auch wissen will, was mit der 7D ist, oder wars doch nur nen Spässchen?


Wenn ich spässchen machen würde dürfte ich mich ja niemehr im Forum blicken lassen.



Hmmm... stimmt auch wieder. Ich würds mich auch nicht trauen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#62 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2004 23:18

Zitat von schmidi

Zitat von Goodspeed
ZITATIch Arbeite von acht Uhr abends bis am Morgen um vier


He, lasst ihn besser mal in Ruhe! Vielleicht arbeitet er in einem Stellwerk der SBB oder im Kontrollraum eines KKWs.



Ich arbeite schon bei der SBB aber nicht in einem Stellwerk sondern schaue das die Postzüge der Schweizer Post Pünktlich abfahren können so das die Dynax 7D von Peter Lehner auch mal bei seinem Händler ankommt. [/quote]
Danke Schmidi

Aber mein Budget ist moment durch die teure Reparatur der Dynax 7 analog strapaziert worden, aber ich habe es für nächstes Jahr geplant.

Aber ich schaue gerne mit Dir die Kamera an, denn ich konnte die Vorserie-Modell mal in die Finger nehmen und ein paar Testschüsse machen.




RE: Konica Minolta Dynax 7D

#63 von arxus ( gelöscht ) , 11.11.2004 23:18

Hallo, ihr elenden Opportunjsten,

da schreib ich mir gestern Abend die Finger wund um Euch allen, die Ihr ja sowieso mit jeder Garantîe und auch zukünftig nur analog fotografieren werdet, da die digitalen Knipsen 100% nie an eure analogen Spitzengeräte herankommen, einen Grundkurs für die richtige Filmfixierung!

Dabei habt ihr schon vorgestern euren analogen Krempel mit samt der Dunkelkammereinrichtung für den Sperrmüll vors Haus gestellt.
Die ganze Bande hängt nun an der Krawatte des Händlers und fordert die sofortige herausgabe der 7D und zwar pronto!
Oh Pfui, oh Pfui, oh Doppelpfui!

range">Willkommen im DSLR-Lager, Schmidi!

Gut Licht: Arxus



arxus

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#64 von ingobohn , 11.11.2004 23:21

Zitat von schmidi
Wenn ich spässchen machen würde dürfte ich mich ja niemehr im Forum blicken lassen.


Das haste genau richtig verstanden! Bei der Dynax 7D verstehen wir hier keine Witze. Sonst gibt's Haue! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#65 von ingobohn , 11.11.2004 23:23

Zitat von arxus
Hallo, ihr elenden Opportunjsten,

da schreib ich mir gestern Abend die Finger wund um Euch allen, die Ihr ja sowieso mit jeder Garantîe und auch zukünftig nur analog fotografieren werdet, da die digitalen Knipsen 100% nie an eure analogen Spitzengeräte herankommen, einen Grundkurs für die richtige Filmfixierung!

Dabei habt ihr schon vorgestern euren analogen Krempel mit samt der Dunkelkammereinrichtung für den Sperrmüll vors Haus gestellt.
Die ganze Bande hängt nun an der Krawatte des Händlers und fordert die sofortige herausgabe der 7D und zwar pronto!
Oh Pfui, oh Pfui, oh Doppelpfui!

range">Willkommen im DSLR-Lager, Schmidi!

Gut Licht: Arxus


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Arxus, jetzt darfst Du Dich sogar wieder mit Deiner RD-175 samt selbstgebautem Batterieteil vor die Tür trauen und musst nicht immer warten, bis es draussen dunkel ist!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#66 von arxus ( gelöscht ) , 11.11.2004 23:42

Hi Ingo,
...also 1. ist es keine RD 175, sondern eine RD 3000.
Und 2. habe ich schon fast 2 Jahre eine Fuji S2 ( und seit Kurzem eine Nikon D100)

Dass ich noch eine S2 habe, getraute ich in Murten nicht zu sagen, da ich ja meine Lieben zu Hause wieder sehen wollte /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich muss zugeben, dass ich nicht der geduldigste Typ bin, aber Ihr wisst auch alle, dass sich die Reifezeit der 7D zur unendlichen Geschichte auswuchs.

Darf ich nun trotzdem noch mitmachen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Dabei solltet Ihr bedenken, dass ich durch den Kauf der RD 3000 mit geholfen habe die Entwicklung der 7D zu finanzieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gut Licht: Arxus



arxus

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#67 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2004 23:52

Zitat von arxus
Hi Ingo,
...also 1. ist es keine RD 175, sondern eine RD 3000.
Und 2. habe ich schon fast 2 Jahre eine Fuji S2 ( und seit Kurzem eine Nikon D100)

Dass ich noch eine S2 habe, getraute ich in Murten nicht zu sagen, da ich ja meine Lieben zu Hause wieder sehen wollte /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich muss zugeben, dass ich nicht der geduldigste Typ bin, aber Ihr wisst auch alle, dass sich die Reifezeit der 7D zur unendlichen Geschichte auswuchs.

Darf ich nun trotzdem noch mitmachen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Dabei solltet Ihr bedenken, dass ich durch den Kauf der RD 3000 mit geholfen habe die Entwicklung der 7D zu finanzieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gut Licht: Arxus


Jetzt kommt die grosse Beichte. Wo du uns für längeren Zeit hinter dem Licht geführt hast. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Aber du hast mit deinem RD 3000 uns schon beeindruckt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Peter




RE: Konica Minolta Dynax 7D

#68 von mts , 12.11.2004 00:24

Übrigens, pünktlich zum Verkaufsstart hat KonicaMinolta auch mal an ihrer Webseite zur Dynax 7D weitergearbeitet. Hinzugekommen sind ein paar Bildchen und Animationen zum Dynax-Objektiv-System, die Seite scheint fast fertig zu sein: Es fehlt nur noch die Rubrik "Zubehör".



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#69 von Lopi , 12.11.2004 01:06

Schwedenurlaub mit der Dynax 7D? Ich würde sie hier lassen, laut amerikanischer Bedienungsanleitung soll man die Kamera nicht unter 0°C verwenden! Ich nehme sie gerne so lange in Verwahrung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#70 von schmidi , 12.11.2004 01:25

Zitat von Lopi
Schwedenurlaub mit der Dynax 7D? Ich würde sie hier lassen, laut amerikanischer Bedienungsanleitung soll man die Kamera nicht unter 0°C verwenden! Ich nehme sie gerne so lange in Verwahrung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Auch bei uns wird es mal kalt dann wird das getestet.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#71 von Lopi , 12.11.2004 01:35

Moment mal, ich denke u schaffst jetzt gerade? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Entweder schaffen, oder Kamera testen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />, surfen ist aber strengstens untersagt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#72 von Dixital , 12.11.2004 01:39

Ein neues Geständnis,
der saubere Herr Schmidi arbeitet im Stellwerk und da hat er sich der freundlichen Zug mit der Minoltaladung umgeleitet ein Teil entwendet und macht uns nun alle heiß und verkauft uns die Teile im Nachhinein für teures Geld? Na kein Wunder wenn die deutsche Ladung nie den Heimathafen erreicht hat? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@mts,
nur hat Minolta noch einen alten Text stehen lasen. Lieferbar demnächst. Leider /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Na ja wenigstens hat einer in guten 2 Stunden Feierabend und schreibt uns kurz was über die Firmware. Daß er sich bei einem Schwindel nicht mehr ehen lassn kann wäre doch kein Problem da er seine ersten 19 Posts ja in diesem Thread gemacht hat und am Ende stellt es sich heraus daß Schmidi nur das Pseudonym der geheimnisvollen Mrs. X ist die ja schon einschlägig hier bekannt ist?
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#73 von schmidi , 12.11.2004 03:18

Also ich bin fertig mit Arbeiten
Nun habe ich ein Foto gemacht von der heiss begerten ware.
Qualität: Fein
Auflösung: 3008x2000
ISO: Auto 320
Blende: 5.6
Verschluss:1/30
Programm: P
In der Bildinfo steht Software Dynax 7 v1.00
Musste das bild noch verkleinern wegen der maximalen Dateigrösse

Wünsche noch gute nachtruhe


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t4668p49797n1.jpg 

 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#74 von Eyko1 , 12.11.2004 05:45

Viel Spass mit Deiner Dynax 7D. Habe eine A1. Auch bei dieser Kamera wird die Speicherkarte warm. Wenn die A1 lange beansprucht wird, wird die Kamera auch beim Griff warm.
Das scheint normal zu sein. War auch bei meiner Coolpix 5700 so. Es läuft ja ein Rechner ohne Lüftung.
Gruss, Georg /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> ( zum feiern)



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#75 von thomasD , 12.11.2004 06:23

Hey, da sind ja alle Schriftzüge verkehrt herum /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Hoffentlich passiert dass den von Schmidi geleiteten Zügen nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Kannst du mal einen Ausschnitt mit Originalauflösung reinstellen?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz