RE: Konica Minolta Dynax 7D

#46 von thomasD , 11.11.2004 22:34

Zitat von schmidi

Zitat von thomasD

Zitat von schmidi

Zitat von thomasD
Zum Testen:
Nehm zunächst mal dein bestes Objektiv und einen Blitz, wenn du einen kompatiblen hast. Blende 8 oder 11. Damit sollten in der Wohnung die besten Bilder entstehen und wir sehen das Potential. Motive gibt's immer, und wenn's Stileben ist.
Kompression auf Super Fein, sonst alles Standard.
Dann natürlich unterschiedliche Iso-Stufen, zumindest 100, 400, 800, 1600;

Viel Spass!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Es wurde doch immer gesagt das sie bis auf 3200 ISO geht das ist aber nicht so bei 1600 ist fertig was mich ein bischen überrascht hat.
Natürlich musste ich noch einen neuehn Blitz kaufen aber nur den 3600 der reicht für mich. der eingebaute blitz ist schon sehr gut.



Du kannst in den Custom-Einstellungen vorgeben, ob der Bereich bis 1600 oder 3200 gehen soll. Standardmäßig ist er auf 1600 eingeschränkt. Mich interessieren die 3200 zunächst aber nicht so.



Jetzt siest du wie weit ich gekommen bin, bin eben Amateur und hatte keine Dynax 7 sondern nur eine 500si



Hab auch nur die 600si, hab aber schon die Beschreibung der Dynax 7D gelesen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#47 von ingobohn , 11.11.2004 22:34

Zitat von stubi
@schmidi: lass dich nur nich irre machen, penn erst mal nen paar Tage, ich habs ned eilig *g*

MfG
Stubi, der sich heut wohl keine Freunde macht...


Noch so'n Spruch, und Du stehst auf meiner Blacklist. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#48 von ingobohn , 11.11.2004 22:36

Zitat von stubi
GuteN8
Stubi *9000er streichelnd: "Mein Schatz..."*


Krawatte nicht vergessen! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ingo Bohn
Vice President
Club-9000



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#49 von Mesonus ( gelöscht ) , 11.11.2004 22:37

Zitat von *mb*

Zitat von schmidi
  *snip*
Hatte sogar meine Freundin dabei.


Hast Du die Freundin in Zahlung geben müssen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Vorsicht mit solchen Scherzen, manch ein Händler könnte auf dumme Gedanken kommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich stand letztens mit einer Bekannten beim Computerhandel meines Vertrauens am Tresen: "Ich hätte gern eine neue Maus..." Der Verkäufer schaut auf meine Bekannte, fängt breit an zu grinsen und meint "Was ist mit ihrer jetztigen nicht in Ordnung?" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zur 7D. Was mich als alten Programmierer und nach dem ganzen Hin und Her mal brennend interessieren würde, welche Firmware-Version ist denn nun eigentlich drin?

FF Jan



Mesonus

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#50 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2004 22:41

Zitat von ingobohn

Zitat von schmidi
Hätte morgen Mittag zeit wenn du so scharf bist auf diese Kamera.


Peter - fass!

rrrwufff... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Knurr! Muss morgen leider arbeiten und am Abend gehe ich erstenmal in den Kurs. Aber am Sonntag hätte ich Zeit und könnte ADSL-Verbindung anbieten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Vorserie-Modell hatte ich ja schon mal in den Finger und seit heute habe ich die D7 wieder :-), sogar ein nigelnagelneues 100er Macro (D) hat es dazu gegeben.

Wieviel hast du für die Kamera in CHF gezahlt?




RE: Konica Minolta Dynax 7D

#51 von *mb* , 11.11.2004 22:41

Vorschlag:

schmidi verrät uns die E-Mail-Anschrift seines Brötchengebers, dann schicken wir alle eine Petitions-E-Mail dorthin.
Dann darf er bestimmt sofort nach Hause gehen und bekommt auch noch einige Tage Dynax 7D-Test-Sonderurlaub!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#52 von erich_k , 11.11.2004 22:42

Ich könnte auch sagen ich hab sie. Aber leider habe ich heute nur die Schulung mitgemacht. Die Kameras sind wie überall noch die selben aus der Vorserie mit der alten Firmware. Natürlich habe ich mir ein Blid geklaut. Das werde ich allerdings nicht hochladen.

Ansonsten gibt es von KoMi die Aussage, dass sie Europa weit gleichzeitig eingeführt wird. Derzeit ist noch keine im Handel erhältlich. Die meisten Händler wissen auch noch nicht mehr.

Die Auslieferung soll zwar im Gange sein, aber wie lange es noch dauert, ist unklar.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#53 von stubi , 11.11.2004 22:50

Zitat von ingobohn

Zitat von stubi
GuteN8
Stubi *9000er streichelnd: "Mein Schatz..."*


Krawatte nicht vergessen! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Isch abe gar keine Krawatte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Aber nen lustigen Schlafanzug könnte ich auch finden...

MfG
Stubi, der natürlich auch wissen will, was mit der 7D ist, oder wars doch nur nen Spässchen?



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#54 von stubi , 11.11.2004 22:52

2h, 53 Beiträge, 770 Klicks - das klingt nach Rekord /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#55 von schmidi , 11.11.2004 22:57

Zitat von Peter Lehner
Wieviel hast du für die Kamera in CHF gezahlt?


Sali Peter

Habe sie bei Foto Winiger in Frauenfeld gekauft er hat noch eine oder Zwei sie hat normal 2398.- Fr. gekostet bei http://www.Architronic.ch ist sie für 1980.- drinn aber wahrscheinlich nicht lieferbar.
Uebrigens sind die 17-35mm Objektive erst in 2 wochen lieferbar was leider schade ist muss noch das alte 28-80mm dranhängen.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#56 von Goodspeed , 11.11.2004 22:58

ZITATIch Arbeite von acht Uhr abends bis am Morgen um vier[/quote]
He, lasst ihn besser mal in Ruhe! Vielleicht arbeitet er in einem Stellwerk der SBB oder im Kontrollraum eines KKWs. Da muss er sich auf die wichtigen Monitore konzentrieren. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Und morgen soll er sich ruhig erst mal ausschlafen. Sonst wirft er die Kamera vor lauter Müdigkeit gleich auf den Boden - und die einzige in Europa existente Final-Version-Dynax 7D wäre ein Fall für die Elektronikschrott-Verwertung. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATAnsonsten gibt es von KoMi die Aussage, dass sie Europa weit gleichzeitig eingeführt wird. Derzeit ist noch keine im Handel erhältlich. Die meisten Händler wissen auch noch nicht mehr.[/quote]
Bei den KoMikern weiß doch zurzeit die linke Hand nicht, was die rechte tut... Außerdem gab es in einem anderen Thread doch schon mal die Überlegung, ob das heißersehnte Stück nicht in der Schweiz vielleicht ein paar Tage früher als in Deutschland erhältlich sein wird...

Einziges Argument für die Scherzkeks-These: Meine Freundin würde nicht zulassen, dass ich mal eben in Ihrer Anwesenheit 1500 Euronen für einen Fotoapparat über die Ladentheke schiebe...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#57 von schmidi , 11.11.2004 23:01

Zitat von stubi
MfG
Stubi, der natürlich auch wissen will, was mit der 7D ist, oder wars doch nur nen Spässchen?


Wenn ich spässchen machen würde dürfte ich mich ja niemehr im Forum blicken lassen.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#58 von schmidi , 11.11.2004 23:03

Zitat von Goodspeed
ZITATIch Arbeite von acht Uhr abends bis am Morgen um vier


He, lasst ihn besser mal in Ruhe! Vielleicht arbeitet er in einem Stellwerk der SBB oder im Kontrollraum eines KKWs. [/quote]
Ich arbeite schon bei der SBB aber nicht in einem Stellwerk sondern schaue das die Postzüge der Schweizer Post Pünktlich abfahren können so das die Dynax 7D von Peter Lehner auch mal bei seinem Händler ankommt.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#59 von Mesonus ( gelöscht ) , 11.11.2004 23:06

Ich habe gestern am Abend in Oldenburg eine 7D im Schaufenster gesehn, daneben ein großes Schild "Wir haben sie!". Sah mir nicht nach einem Vorführgerät aus und 1.599 Euro für ein Holzmodell wären auch ein bissl viel. Also ich glaub ihm /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Mesonus

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#60 von *mb* , 11.11.2004 23:12

Zitat von Mesonus
... und 1.599 Euro für ein Holzmodell wären auch ein bissl viel.


Naja, das wäre nicht unbedingt zu teuer, wenn es aus edlem Holz und zudem ein Unikat mit Zertifikat eines angesehenen Künstlers ist! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz